» »

Blut/ Orangensaft von Aldi? Gesund?

agmichelxli hat die Diskussion gestartet

Hallo,

bei Aldi gibt es doch diesen gekühlen Blut/Orangensaft in der 1 Liter Flasche. Den man (soweit ich weiß) nach 2 Tagen verbrauchen muß!

Es ist ein Direktsaft ohne Zusatz von Zucker. Hat aber dennoch einen Zucker und Kohlenhydraten Gehalt von 9,6g!

Sind diese Säfte wirklich so gesund und Vitamin C reich?

Gut schmecken tun sie auf alle Fälle :p>

Antworten
jxn

Hallo amicelli,

> Es ist ein Direktsaft ohne Zusatz von Zucker. Hat aber dennoch

> einen Zucker und Kohlenhydraten Gehalt von 9,6g!

Meines Wissens wird bei Direktsäften kein Fabrikzucker zugesetzt, aber ich bin mir da nicht hundertprozentig sicher.

> Sind diese Säfte wirklich so gesund und Vitamin C reich?

Säfte sind immer ein wenig problematisch, weil sie in sehr kurzer Zeit sehr viele Vitalstoffe zuführen. Auf so etwas ist der Organismus nicht sonderlich gut ausgelegt. Zudem enthält der Saft ja nur den wasserlöslichen Teil der Frucht und er ist sehr wahrscheinlich mindestens pasteurisiert, wobei ein Teil der Vitalstoffe zerstört werden.

Das Vitamin C wird sehr überschätzt - es ist nicht wichtiger als andere Vitamine bzw. Vitalstoffe. Wir halten es nur für wichtiger, weil die Werbung uns das ständig suggeriert.

Sonderlich gesund sind Säfte nicht, aber sie schaden auch nicht. Sie können nur bei empfindlichen Personen zu Unverträglichkeiten führen.

Es wäre daher besser die Frucht selbst zu essen, aber wenn dir der Saft bekommt, spricht sicher nichts dagegen, ab und zu mal ein Glas zu trinken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH