» »

Täglich 3 Liter "Cola light". Wie ungesund ist das?

m4arco_x6


@ oblivion

...und habe daraus auf frisch gepressten Saft geschlossen, daß die Wirkung noch schlimmer sein muß... weil frisch gepresster Saft eben noch deutlich saurer schmeckt als Konzentrat-Saft.

Die Geschmacksrezeptoren von Zunge und Gaumen nehmen "süß" und "sauer" als Geschmacksnote wahr, aber diese Skala ist nicht identisch mit der pH-Wert-Skala. Man darf sich auch nicht von dem Begriff Säure irritieren lassen. Nehmen wir da z.B. die Aminosäure Arginin. Die ist hochgradig basisch. Und doch hat sie, wenn Du sie pur im Munde zergehen lässt, einen bitter-säuerlichen Geschmack. Schmeckt scheußlich, das Zeug - sorgt aber für Freude im Ehebett ;-)

*:)

S-ueßlxi


Danke cosima-love ;-D

Ja ich habe bisher immernoch kein Tropfen Cola light getrunken :-D

Bin echt stolz auf mich :-)

Es ist glaub echt von Vorteil :)^

Ich merke,dass ich nicht mehr so häufig aufs Klo muss :-p

Musste sonst echt jede Halbe Stunde *gg*

Aber Tee ist echt super lecker und Kalorien sind gleich :p>

Freu mich von euch zu lesen Hab euch Lieb @:)

lKamal80


ey...das find ich geil, süßli!

ich finde, dass es kein problem ist, wenn du mal in der woche beim weggehen ein glas cola trinkst...

natürlich ist es besser, wenn du gar keins mehr trinkst...

wow...du musstest jede halbe stunde aufs klo?

lg

lama

STuexßli


KLO KLO KLO!!!! ??? ??? ?

ja leider...es war echt anstrengend,bei nem Stadtbummel immer ein Klo aufsuchen zu müssen :-(

Grüßle süßli x:)

Syuzeßli


Thema ??? ???

Ähm ... sorry Leute , aber hab so das Gefühl , dass hier beim Thema Cola aber langsam von was anderem gesprochen wird ???

*:) Grüßle Süßli

c*urledxSoul


@süßli

^^ wieso??

also- ich wurde von meinem eindeutig zu hohen cola light konsum ne zeitlang inkontinent... :-/

oder... was genau meinst du? :)*

-(TKeyna-


Ich würde den Konsum von mehr als 3Liter Cola Light als sehr

ungesund bezeichnen!

Jedesmal wenn ich z.B. in einem FastFood-Restaurant einen

Softdrink bestelle fühlen sich meine Zähne so gummig an, ein

Gefühl das ich garnicht leiden kann. Säfte und Limonaden mag ich

eigentlich überhaupt nicht, da ich immer das Gefühl habe, meine

Mundschleimhaut ist so sauer. Das kommt wohl daher, das ich

zuhause nur Leitungswasser trinke, manchmal mit einem Sprudel-

gerät aufgesprudelt, oder eben Kaffee. Aber der klare Geschmack

von Wasser ist mir eigentlich das Liebste, Getränke die sehr sauer

sind finde ich unangenehm, so auch Cola Light. Spätfolgen und

Risikostoffe wurden hier ja schon erwähnt. Nur eins frage ich mich..

3 Liter? Wahnsinn, mit etwas Glück trinke ich 1 Liter pro Tag, das

ist wohl selbst für Wasser zu wenig oder? Ich habe aber keine

merklichen Probleme gesundheitlich.

(Hehe, wisst ihr warum ich nur Wasser trinke und das seit Jahren:

bin einfach zu faul mir ne schwere Getränkekiste für teures Geld

zu kaufen, wenn sie doch nach 4 Tagen wieder ausgetrunken is)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH