» »

Problem lautes Schlucken

M arcoRPolo2x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe seit einigen Jahren das Problem, dass es sich recht laut anhört, wenn ich schlucke. Das ist nicht nur beim Essen, sondern insbesondere auch beim Spucke schlucken so. Ich schlucke meiner Ansicht nach zuviel Luft mit, aber ich habe keine Ahnung wie ich das abstellen kann. Da ich sowieso recht häufig schlucke (weiß nicht warum, das ist wie ein Reflex, den ich nicht abstellen kann), ist mir das dann immer voll peinlich wenn jemand das hört und fragt ob das immer so laut bei mir sei.

Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß

Marco

Antworten
l*uo5maxren


@marcopolo27

Ich glaube, den Reflex wirst Du nicht abstellen können. Es kann natürlich sein, dass man, wenn man darauf achtet, noch lautere Geräusche von sich gibt.

Mein Bruder hätte sich zumindest auch einen Rat gewünscht, als er mal wegen meines Gegluckses nicht einschlafen konnte.

Gruß,

Bqe*f1ore-fjour


hallo

Ich glaube das das normal ist!

Meine Stiefmutter die Schluck unheimlich laut beim Trinken das ist echt verrückt aber nicht schlimm! 8-)

Ich finde du solltest dich einfach nicht verrückt machen das bist du!

Und außerdem du kannst auch nicht dafür und wenn dich jemand schief ankuckt lass ihn halt! Lach einfach freundlich zurück das hielft meistens! :)^

Schöne Grüße *:)

Pfosteurixn


evtl ist ja was im mund bei dir anders gebaut ;-) aber an sich kenne ich das nur, wenn ich mich zu laut drauf konzentriere bzw es schwer ist. heißt: zu trocken. um so flüssiger alles ist, um so leichter und leiser gehts. vielelicht produzieren deine drüsen nicht genug flüssiges? evtl mehr trinken?

Pfete|r270x9


Also ich finde es grässlich wenn man laut schluckt... Besonders wenn meine Mutter das macht... Brrrr.... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH