» »

Kein hungergefühl mehr

krl9eeneq_zickxe89 hat die Diskussion gestartet


ist es normal wenn man kein hungergefühl mehr hat? ich hab absolut keen hunger mehr und zwing mir das essen rein und das is ja a ne so nromal. könnte tage ma garnichts essen aber da macht meine mutter ne mit. bitte um antwort

Antworten
skOuxL


Natürlich ist das nicht normal!

Liegen vlt. irgendwelche psychischen Belastungen vor? Stress?

k@leeneR_zic"kxe89


nein eigentlich nicht. nur das ich mich aufrege das ich shclafstörungen haben. das ich nie durchschlafen kann seit 3 jahren. aber das mit dem hungergefühl ist seit ca 2 wochen :°(

sBOuL


Warst du damit vlt. mal beim Arzt? wäre wohl sinnvoll..

k7leene_&zicke89


oh ja ich war beim arzt. aber er meinte ich soll mehr sport treiben. aber wenn ich mich ma ausgepowert habe, penn ich genauso wie immer. also nützt des mir a nix. hab schlaftabletten verschrieben bekommen waren pflanzliche, aber der schlaf war immer der selbe deswegen habe ich die dann auch seingelassen.

ohut-si\de-xx


Wie sehen denn die Schlafprobleme aus? In welcher Umgebung wohnst du (viel Verkehr, ...)? Gehst du noch zur Schule?

Ich glaube, dass bei Eisenmangel das Hunger-/Appetitgefühl reduziert sein kann (bitte verbessern, falls falsch!).

Mitte Januar hatte ich ne Magen-/Darminfektion. Seitdem hab ich keinen Hunger und keinen Appetit mehr. Ich muss mich auch oft zwingen was zu essen. Meistens geht´s, dass ich mich zwinge; aber manchmal geht´s einfach nicht. Ich hab innerhalb des letzten halben Jahres glaube ich so um die 6 kg abgenommen. Und das, obwohl ich auch gern Schokli esse. :-/ Montag vor 2 Wochen war ich beim Arzt. Blutuntersuchung war schon vor 4 Monaten mal; da hat er keine neue gemacht. Er hat mir Globuli gegeben. Mal sehen, ob die was helfen.

Du solltest mit deinem nicht vorhanden Hunger-/Appetitgefühl nicht so lange warten, wie ich, bis du zum Arzt gehst. Ist dein Doc eher ein "alter Schnösel" oder einer, der auch mal zu Alternativmedizin bereit ist? ???

knle1ene_z(icknel8x9


nein ich habe eigentlich kein eisenmangel. ich mache eine schulische ausbildung. und ich wohn in ner wohnung und mein zimmer liegt net an dor straße, da ich dann die autos net höre. da mein zimmer aber neben dem wohnzimmer liegt hör ich den tv wenn mein dad noch lange anguckt weil ich immer eher ins bett geh weil ich früh um 5 aufstehen muss. und weil der tv so laut is mach ich mein radio an. meine schlafprobleme sehen so aus das ich nicht durchschlafen kann und probleme habe mit dem einschlafen. und wenn ich zwei stunden brauche zum einschlafen bin ich dann früh total kaputt. ich mach mich ja selber auch verrückt wenn ich solange brauche zum einschlafen. is ja auch irgendwo klar weil man ja ausgeschlafen sein will, aber das geht bei mir net. mein arzt ist nen alter schnößel lol. wenn ich zu ihm hingehe und erkältet bin hab ich jedesmal nen infekt.war doch a scho bei dem arzt wegen schlafprobleme aber hat ja a nix genützt wie ich oben schon genannt hatte.

o1ut-Mside-x


Ich meinte zum Arzt wegen Hunger-/Appteitgefühl, das nicht vorhanden ist. Es wäre ja auch mal eine Möglichkeit zu einem anderen Arzt zu gehen. ;-) Einer der nicht so ein "alter Schnösel" ist (die nicht unbedingt schlechter sein müssen!).

kzleenFe_z\ickex89


hm wäre ne möglichkeit zu nem anderen arzt zugehn.obs nen anderer arzt gibts keene ahnung denk ma schon. muss ich ma suchen wo eener is. aber ich denk ma ich warte noch bissle ab, vielleicht bessert sich das ja wieda. was sind das für medikamente die du bekommen hast?

orut-siLde-x


Welche Globuli es genau waren, weiß ich nicht. Es waren halt (vermutlich hochdosierte) Globuli. Die sind homöopathisch.

Also manchmal möchte ich lieber sterben, als ständig diese beschissenen Bauchschmerzen aushalten zu müssen. :-/ Gerade eben ist mal wieder so ein Moment. :-(

Ähm... ist bei dir das nicht-Hunger-/Appetitgefühl verbunden mit Bauchweh oder ist "nur" das da? (Komischer Satz... ich weiß)

k-leenhe_zichke8x9


ich hatte mal eine zeit lang so komische bauchschmerzen in dor nacht aber das habe ich auch nicht mehr. ich hab einfach kein hungergefühl. ich weß a ne bin sowieso bissle komisch. jetzt mit dem hunger und dann noch die shclafprobleme :-(

bekomm ja scho immer anschiss das ich so wenig esss. aber ich kann doch a nix für wenn ich nu ma keen hunger hab. aber sonst gehts mir gut.außer halt noch wegen den schlafproblemen. aber da hab ich mich drangewöhnt aber trotzdem kotzt mich sowas an

ooutW-sid1e-x


Kannst du das einschätzen wieviel du zu den Mahlzeiten ist? Also: sind das normale Portionen oder eher Kinderportionen? Trinkst du viel dazu? Zwingst DU dich zum essen oder sind das eher deine Eltern?

Mir ist noch was zum Schlafen eingefallen: in welche Richtung schläfst du denn (wo liegt dein Kopf)?

Bei mir war es so, dass ich Richtung Süden nicht wirklich gut geschlafen habe. Jetzt schlaf ich Richtung Norden und schlaf sogar mal ab und zu durch (2x im Monat vielleicht; und das will was heißen. ;-)).

Aber ich hab auch mal gehört, dass Frauen viel eher dazu neigen, das Wach-werden in den Schlafphasen eher zu registrieren, als Männer. Das hab ich jetzt komisch erklärt: Das, was wir als "Schlafen" bezeichnen ist ja total unterschiedlich... mal sind wir in der Traumphase, mal im totalen Tiefschlaf (fast Ohnächtig) und dann gibt´s auch ne Phase, in der der Mensch eher fast-wach ist. Und diese letzte Phase nehmen Frauen irgendwie viel eher wahr, als Männer. (verstanden ???)

k4leen|e_zi>cke89


ich habe deine erklärung schon verstanden. bei mir ist es immer so wenn mein freund bei mir pennt weck ich jedesmal auf wenn er sich bewegt. und das regt mich a irgendwie auf. also ich habe keine genau richtung wo ich schlaf. ich dreh mich vor dem einschlafen immer hin und her und irgendwann schlaf ich mal ein und es ist unterschiedlich wo ich einpenn. mal gefällt mir die eine seite besser zum einschlafen und mal die andere.

also zum frühstück ess ich schon mal garnix. zwischendurch ess ich ein paar groscheln (ist ne art pflaumen). so wenn ich dann aus habe von dor schule ist meistens um 13uhr oder 15uhr esse ich vllt erstma mittag. heute zum beispiel nen schweineohr vom bäcker. und dann ess ich abends erst wieda abendbrot. ich würde sagen es is ne normal bis kinderprotion. kommt drauf an.

meine mutter zwingt mich eher dazu. ich trink zu wenig. schaff net ma nen liter am tag.

o.ut-sid&e-x


Also das hört sich nicht wirklich nach ner ausreichenden und gesunden Ernährung an!

Du solltest morgens auf jeden Fall was essen! Und wenn es nur ein Joghurt oder eine kleine Scheibe Brot ist. Und zwischendurch die paar Pflaumen sind auch nicht wirklich ausreichend. Warum nimmst du dir nicht was in die Schule mit?

Mittags ein Schweinohr %-| Naja... Spätestens das Mittagessen sollte aus eine ausgewogenen Mahlzeit bestehen. Gemüse und Kartoffeln mit Salat und Fleisch (wenn du das ist) oder Fisch. Und zwischen Mittag und Abendbrot dann auch wieder ne Kleinigkeit. Vielleicht n Joghurt oder so.

Und Abend halt dann auch was ausgewogenes.

Hast du wirklich keinen Hunger oder zwingst du deinen Körper keinen Hunger zu haben? ???

k*leenue_zickxe89


ich weiß das es zu wenig ist. ich weiß auch das ich zu wenig trinke. aber ich hab einfach keinen hunger. weß doch a ne wieso das is. ich hab ma ne ganze zeit lang nur zwischendruch schinken gegessen und joghurt und wiener aber daran komm ich net mehr ran. wenn ich mich zwingen würde da smein körper kein hunger hat, dann wäre das ja so das ich trotzdem hunger hab etc. aber das is ja nich so. ich hab keene ahnung wieso das is. und zum arzt rennen weß ich a ne, da sowieso wieda kommt das es an dor pubertät liegt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH