» »

Kein hungergefühl mehr

o4ut-Zsidex-x


Hast du vielleicht Liebeskummer? ??? ;-) ??? Ich würde dir trotzdem raten deswegen mal zum Doc zu gehen! Muss ja nicht der gleiche sein, den du sonst immer hattest/hast.

kBleenTe_zic2ke89


nein hab kein liebeskummer. hab nur stress mit meinem freund. mehr aber a net. hm wenn es net besser wird geh ich mal zum arzt. aber komm mir da a irgendwie doof vor wenn ich dorthin geh und sag ich hab keen hungergefhl mehr

o?uet-si-de-xx


Da brauchst du dir nicht doof vorzukommen, denn Appetitlosigkeit und kein-Hunger-Gefühl kann Ursachen haben, die gesundheitlich für dich nicht von Vorteil sein könnten.

Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du? (wen ich fragen darf)

Ich appelier nochmal an deinen Verstand: geh zum Doc und frag ihn.

kQle3ene_zHickex89


ich bin 1.70 groß und wiege 53kg.

wie gesagt wenn es nicht besser wird geh ich zum arzt.

vielleicht geht es ja auch so wieda weg. wäre natürlich schön.

o0ut-sid&e-xx


ich bin 1.70 groß und wiege 53kg.

:-o Da hast du ein BMI von 18; also untergewichtig. Du solltest wirklich zum Doc gehen und überlegen, ob du dich nicht selber wirklich zwingst 3x am Tag vollwärtige Mahlzeiten zu essen!

Naja... es ist nur ein Hinweis von mir. Ich hab dir ja eigentlich jetzt oft genug gesagt, dass du zum Arzt sollst, wenn du nicht selber weißt, woher deine Appetitlosigkeit kommt.

kNleen%e_zi&cke8x9


ich weß schon das ich nen leichtes untergewicht habe. heute is mir im zug schlecht geworden voll komisch obwohl das noch nie so war. heute abendbrot gegessen und hab grad ma ne kinderportion gegessen und ich war scho voll. ja ich geh a noch zum arzt

k(leUene_jzeicrke89


nächste woche montag geh ich zum arzt. könnte das eigentlich sein das es an dor pille liegt? find nämlich meine mutter an? aber das denk ich net hab die doch scho über 3 monate

[RbunnIy007x]


ich habe auch nur selten ein hungergefühl. ich kann allerdings nicht sagen seit wann, da ich einige zeitlang nicht wirklich drauf gehört habe wann ich hunger habe und wann nicht und einfach gegessen habe wenn ich lust hatte.

gestern habe ich nur ein brötchen und einen döner gegessen und den nicht mal ganz, aber hunger hatte ich zwischendurch gar nicht und der hunger ist auch erst gekommen, nach dem ich eine etwas weitere strecke gelaufen bin. Kann es sein dass ich mich einfach zu wenig bewege? Zum arzt kann ich leider nicht mehr gehen, da ich am dienstag (12.) nach amerika fliege.

Kennt vielleicht jemand die Symptome von einer schilddrüsenunterfunktion?

Ist es ein "Problem" wenn ich nur 2 mal am Tag esse? Ich habe eigentlich normalgewicht würde ich sagen, auch wenn der BMI rechner sagt es ist übergewicht. Ich bin 1.60 m groß & wiege 64 Kg..

otuGt-sid)e-sx


@ bunny

ich würde schon sagen, dass dein Gewicht in Ordnung ist. Wenn du dich damit Wohlfühlst und es dir gesundheitlich gut geht. Der BMI ist ja nur so ein Richtwert.

Ich habe mir angewöhnt 3x am Tag feste Mahlzeiten zu haben und zwischendurch ne Kleinigkeit. Grund: wenn man z. B. das Frühstück ausfallen lässt, bekommt der Körper Unterzucker und es können Heißhungeranfälle auftreten. Das muss nicht sein, aber längerfristig ist das wahrscheinlich. Ich zwinge mich halt oft, was zu essen. Aber ich hab keine Lust Heißhungeranfälle zu bekommen, weil ich z. B. das Frühstück bewusst ausfallen ließ. Es kann schon mal vorkommen, dass ne Mahlzeit seeehr nach hinten verschoben wird, weil irgendwas dazwischen kam; aber das sind Ausnahmen.

Über die Schilddrüsenunterfunktion kann ich dir nichts sagen, wüsste aber selber gerne darüber bescheid. Ich werde oft zugetextet, dass ich einen dicken Hals hätte. Und ich finde es sehr sehr unangenehm, wenn mir jemand nur mit einem Finger an den Hals "fasst". Stell doch die Frage mal ins Forum "Stoffwechsel und Hormone" (???).

oAut-<sidex-x


Ich seh grad: da stehen schon einige Diskusssionen zu dem Thema. Kannst dich ja einfahc mal einklinken.

kdleeFne_zhicxke89


komisch komisch. ich ess wieda was. aber das is nur obst und eine normale mahlzeit. mein arzt hat immer noch urlaub. und so richtig hunger hab ich a ne. blos appetit. ich denk ma das ich im gegen tetatus impfen lassen geh und da glei ma nachfrag an was das lag.

NMac5hthaxse


ich hab auch immer keinen hunger... :-|

ich vergesse das essen einfach... manchmal fällt mir nachmittags auf, dass ich heute noch nichts oder nur nen apfel oder so hatte...

irgendwie macht mir essen alleine keinen spaß... :-(

oxuTt-sitde-xx


@ Nachthase

Musst du alleine essen? Kannst bei uns vorbei kommen. Als noch Ferien waren, wäre ich manchmal froh gewesen, wenn ich alleine Essen hätte können... da kamen immer doofe Diskussionen und Streiterein mit meinem Adoptivbruder auf. %-|

Stell dir doch die Uhr! Und dann ess ne Kleinigkeit. Soll zwar ungesund sein während dem essen zu lesen, aber hol dir doch ne Zeitung/Zeitschrift als "Begleitung". Wenn ich alleine essen muss, mach ich manchmal rätsel.

Aber du kannst es auch mit der gesunden Variante probieren: schau mal, was du beim Essen alles schmecken und fühlen kannst! Hab heute z. B. festgestellt, dass sich Lachs irgendwie seidig anfühlt.

NLachthxase


ich wohne halt alleine... :-

und alleine essen macht einfach keinen spaß, genauso wie alleine kochen...

wenn ich was esse, dann les ich auch dazu... aber naja... :-/

:-|

oput-_sidxe-x


genauso wie alleine kochen...

Kochen für 3 Leute macht noch weniger Spaß, wenn (fast) nie jemand anderes kocht. Wenn wir schon 3 Leute hier sind, dann könnten wir ja auch gemeinsam kochen. Aber das sehen manche nicht ein... %-|

Aber du hast ja nicht mal die Möglichkeit mit anderen zu kochen. Lad dir doch jemand ein! ??? Was hälst du denn davon?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH