» »

Hgh/ Wachstumshormone

m@artruxu

@smallie Also ich kann für Colostrum ehrlich gesagt eine Lanze brechen. Ist im Endeffekt ja etwas natürliches. Sehr informativ fande ich folgende Seite: [[http://www.colostrum-kolostrum.net]] Vielleicht hilft dir das ja weiter!

nOarnUaniax2

Wie wärs mit Wachstumshormone natürlich erhöhen? Über die Ernährung!

Sqchelzlaxn

Wachstumshormone produziert der Körper von selbst, Männer mehr als Frauen und kann man durch die Ernährung, bzw. Diäten lenken.

Wachstumshormone sind für erhöhten Muskelzuwachs, Fettreduktion und frische jugendliche Haut verantwortlich.

Man sagt, wenn man 3-5 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr isst, produziert der Körper dieses Hormon selbstständig.

E/rnNäBhr9ung/sstuxdent

@ SChellan

Hast du dafür irgendwie Belege, Studien, Artikel!? Würde mich sehr interessieren was da dran, dass Körper "ohne" Nahrung vorm SChalfen mehr HGH produziert! Ich zweifle es nicht an, ich höre nur grad zum ersten Mal... ;-)

ntarnanxia2

LowCarb lässt Wachstumshormone steigen.

Der Körper versucht stets ein Gleichgewicht zu den anabolen und katabolen Hormonen aufrecht zu erhalten. Wenn nun Insulin niedrig ist (durch Kohlenhydratrestriktion), erhöht sich das Wachstumshormon.

Wenn Insulin hoch ist, wird dementsprechend weniger Wachstumshormon ausgeschüttet.

EErnähhrGungsstxudent

Wenn's nur um Insulin geht, wieso dann Kh weglassen und nicht einfach nur die richtigen ausfällen (also weniger stark insulinoge)?

Und wieso sind wenig insulinsensible Menschen meist ziemliche drahtig? Widerspricht sich ja eigentlich...

nIa3rna6niax2

Insulinsensibilität hat hier nichts zu sagen. Wer auf Insulin in irgendeiner Weise reagiert, hat eine völlig andere Hormonlage, welche durch eine Erkrankung gestört ist. Dadurch sind nicht nur die anabolen Kräfte wie Insulin und Wachstumshormon gestört, sondern auch die katabolen Kräfte.

Ein gesunder Mensch hingegen erreicht mit einer Kohlenhydratreduzierung genau das, was ich oben schrieb. Nämlich eine erhöhte Ausschüttung an Wachstumshormonen.

Ich bin durch eine Kohlenhydratreduzierung und stark erhöhte Zufuhr an gesundem Fett (also gesättigt) nochmal ganze 3cm gewachsen. Mein Glied ist ebenfalls um 2cm gewachsen. Hinzu kommt, dass ich zahlreiche Beschwerden und Krankheiten losgeworden bin.

E"r.näh"run}gsstuxdent

Sorry, du machst genau das gleiche, was du in vielen anderen THemen der DGE vorwirfst. Du pasuchalisierst!!

Und genau das, kann man bei einem so dermaßen individuellen Thema wie dem menschlichen Körper einfach nicht machen.

Zusätzlich kannst du dich schlecht als "normal" betrachen, wenn du so viele Krankheiten und Beschwerden hattest.

Wenn du nicht grade noch in der Pubertät bist, wächst man nicht mal eben noch 3 cm! Du hast schonmal was von sog. Wachstumsfugen gehört? Wenn die zu sind, ist Ende mit Längenwachstum (ausgenommen Krankheiten wie Akromegalie, die nicht wirklich Rücksicht darauf nehmen)!

Und zur Insulinsensibilität:

Informier dich bitte mal über Stoffwechseltypen und deren Unterschiede. Du wirst merken, dass das nicht nur was mit Erkrankungen zu tun hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH