» »

An die Köche: Wie mache ich eine Gans?

syanxji

peacefull

bringt ja wohl mich mit.Eine VIP ;-D die anderen 399 sind alles dumme Gänse und bleiben lieber daheim 8-)

pZearcefuxll

eien habe isch schon .. eine hab isch schon :-x

y`oszefxf

sanji

die anderen 399 sind alles dumme Gänse

Gänse? her damit, ich brauche eine für den 11. November.

swanji

Yoseff

von mir kriegst du keine1 Bin Vegetarierin 8-)

s~anjxi

eien habe isch schon.. eine hab isch schon

Hab jetzt das Gefühl, das das gar nicht soooooooo gut war, mich zu erwähnen :-/

s'teaxm

von mir kriegst du keine1 Bin Vegetarierin

Warum willst Du dann mit? Wegen der Klöße und des Rotkrauts?

s:aInxji

Wegen der Klöße und des Rotkrauts

Nein, wegen der Begleitung natürlich :-x x:)

S_chnü^ffz

Statt Gans

kommt bei mir Hähnchen auf den Tisch....mit einer Soße, die nachher versteckt werden muß, weil sie sonst den Weg vom Herd bis zum Tisch nicht schafft.....

Ich muß aber eines feststellen, auch wenn es sich noch nicht rumgsprochen hat: Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Höchstens im stillen Kämmerlein den Kopf schütteln.

Der eine so, der andere so!

Streithansel, ihr %-| %-|

p&eace\full

Nein, wegen der Begleitung natürlich

--> x:) x:) x:) x:) x:) x:) hach sanji

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) geb :-x :-x

M+ou)sse`LxG

Nun weiß ich auch, warum mir im Restaurant noch nie eine Gans geschmeckt hat.

bei 100 ist immer einer dabei der.... ;-)

aber ich gebe dir recht, mir schmeckts auch nicht überall und da man Gans schlecht À la minute zaubern kann, bzw. der Gast zwei Stunden aufs Essen warten müsste bekommt man meistens aufgewärmtes und das schmeckt dann laberig. Wir haben täglich Gänse geschoben, von Oktober bis Dezember, viel auf Vorbestellung, dann hat ein Koch die Gänse am Tisch vor den Gästen tranchiert. Gänseessen lief bei mir immer ziemlich gut und da bin ich mir auch sicher das es geschmeckt hat, weil sie bei mir bezahlen mussten und da sind die meisten ehrlich ;-D

;-D ;-D Bitte Süßes - sonst gibts Saures ;-D ;-D

e)inintIen danxt

Über Geschmack läßt sich nicht streiten

Da läßt sich schon streiten. Oder würden Dir Hunde schmecken, wie in China? ;-)

Oder würde Dir (nur) vegetarisches schmecken?

Mir nicht.

Oder die vielen Fast Food-Anhänger?

Ein mal im jar gehe ich vielleicht auch mal zu McDonalds. Aber vielen schmeckt es dort.

Kann man nun immer noch nicht über Geschmack streiten?

yUosexff

Intendant

Geschmack lässt sich nicht vernünftig begründen, deshalb ist eine sachliche Diskussion sinnlos. Warum einem dies, anderen das schmeckt, entzieht sich dem aufgeklärt-rationalen Verstand. Soweit die etwas scientistische Übersetzung der These

Über Geschmack läßt sich nicht streiten

Anonsten bin ich schon dankbar für deine entschiedene Position, da Du diese mit guten Gründen untermauert hast. Das gilt ebenso für die Position der anderen. So habe ich jetzt einen kleinen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, eine Gans zuzubereiten.

Sxch#nüffxz

Intendant

ich würde keinen Hund essen...aber ich würde auch nicht sagen iiihh bääh...nur weil die Chinesen ihn verspeisen.

Andere Länder, andere Sitten.

Man kann nur sagen, was einem schmeckt, was nicht, der andere hat es zu akzeptieren.

Aber es gibt sooviele rezepte...schon schade, daß ich nur für mich und meinen Sohn kochen muß...so ne ganze Familie...die wär schon was. Ich koch nämlich gerne!

sRte:axm

ich würde keinen Hund essen...

Wer weis, vielleicht schmeckt das ja ganz gut. Aber so eine Straßentöle wollt ich nicht bekommen.

pceac:ef|ull

Wer weis, vielleicht schmeckt das ja ganz gut. Aber so eine Straßentöle wollt ich nicht bekommen.

--> aso in china züchten sie ja die schnuckligen bernardiner :-)..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH