» »

Fruit Loops

ZEuIckexrl hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen,

ist zwar etwas off topic, aber ich hätt da trotzdem mal eine Frage: Gibt es bei euch in Deutschland (bin aus Österreich) die Fruit Loops noch zu kaufen, weil bei uns kriegt man die nirgends mehr?!

Lg Sandra :)D

Antworten
a}rbiztragxe

ich kaufe dir zwar nicht, aber auf der Website von [[http://kellogs.de]] steht, dass die FruitLoops jetzt verbesserte Rezeptur haben (weniger Zucker etc) und es steht auch da, dass die in Österreich nicht erhältlich sind, also denke ich mal, kann man sie hier noch kaufen.

CDlaxssicxo

Hier gibt es die in jedem Laden.

Anlex78x73

Nomen est omen, was? -> Zuckerl!

Froot Loops = reinste Schrotternährung.

a6rbijtragxe

ich kaufe dir zwar nicht, aber auf der Website von [[http://kellogs.de]] steht,

lol ich meinte natürlich, ich kaufe die zwar nicht ... |-o

ZRucWkerxl

Danke für eure Antworten!

@ Alex:

Ja ic weiß, dass das reine Schrotternährung ist, aber das ist leider sehr vieles und ja stimmt, sehr passend für meinen Nickname! ;-)

Aber mein Freund isst die total gern und ich würds ihm eben gern bestellen, weil man die ja in Österreich nicht kriegt!

Lg

j?n

> Aber mein Freund isst die total gern und ich würds ihm eben

> gern bestellen, weil man die ja in Österreich nicht kriegt!

"Im Großteil Europas wurden Froot Loops nicht mehr verkauft, seit sich 2002 bis 2003 Französische Konsumenten über kleine Metallteile welche sie zwischen den Loops vorfanden, beschwerten, und Kellogg’s daraufhin eine Rückrufaktion starten musste."

-> Wikipedia "Froot Loops"

jxn

Zutaten

Ich habe gerade die Zutatenliste gesehen - da schauderts einen ja... ;-)

Getreidemehle (76%) (Hafer, Weizen, Mais), Zucker, Glukosesirup, Salz, Tricalciumphosphat, Aroma, Auszüge aus Früchten und Pflanzen mit färbender Wirkung (Brennessel, Spinat, Schwarze Johannisbeere, Karotten), Farbstoff (Paprikaextrakt, Beta-Karotin), Vitamine (C, B1,2,3,6,11,12) und Eisen.

ctos1imax83

Ich hatte mal Hamsterfutter....

...das sah auf den ersten Blick genauso aus! Da waren bestimmt auch ähnliche Inhaltsstoffe drin. Könnt ich also als Alternativprodukt empfehlen, wenn die Fruit Loops nicht mehr auffindbar sind! ;-D ;-D ;-D

Ansonsten findet sich bestimmt eine andere, gesunde Alternative, die das "Frucht" nicht nur im Namen trägt...

Liebe Grüße! @:)

s;ugi

ich mochte die auch und hab mich gewundert dass sie weg sind >:(

tXu+ttLi_ffrGutti

@ Zuckerl

Wenn es nicht unbedingt die von Kellogs sein müssen. Beim Hofer kriegt man die noch soweit ich weiß...schmecken tun sie eigentlich gleich wie die von Kellogs, nur sind sie billiger und die Packung ist größer...

s%ugxi

echt?

ich kenn da nur ein paar andre, zimt chips, sowas wie smacks glaubich...

da muss ich mal genauer schaun :-)

(is es sehr krank wenn man sich aus deutschland fruitloops schicken lässt? ;-D )

msea c=ulpxa

so als jahresvorrat? ;-)

srug/i

ich kann ja sonen tankwagen rüberschicken, kelloggs soll mir den dann anfüllen und ich nehm ihn wieder mit ;-D

t$utt{i_fruxtti

@ sugi

Ja, eine Zeit lang gabs die. Da muss man halt genauer schauen und wenn man öfter bei Hofer einkauft, weiß man meistens auch, dass nicht immer das selbe bei der Lieferung kommt - Fruit Loops scheinen aber zur Rarität geworden zu sein und dadurch sind sie bei Hofer sicher auch schnell vergriffen. Kannst ja mal eine Mitarbeiterin fragen, ob sie das denn extra bestellen könnten oder obs das überhaupt noch gibt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH