» »

Hab ewig Hunger auf Zitrusfrüchte, warum?

lRama8x0 hat die Diskussion gestartet

heyho...

kennt ihr das, dass ihr voll bock auf zitrusfrüchte habt? hab mir heute ne papaya gekauft und esse die grad mit limettensaft...je saurer desto besser...

warum gibt mir mein körper das signal?

Antworten
t,umxalu

hey lama80,

mir geht es genau so wie dir. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Ißt du auch Süßigkeiten? Ich esse nähmlich nie welche. Wahrscheinlich hab ich deshalb so bock auf Obst.

lOamIa80

ich esse recht wenig süßigkeiten...aber dafür ess ich mehr zucker in normalen gerichten oder drinks...

so schoki und so esse ich weniger...

Bcer'g|finnk7x9

Ich bin eigentlich auch ein Fan von Zitrusfrüchten, gelegentlich schneide eine Zitrone auf und löffle sie aus. Hab auf Kreta sogar schon mal Zitronen von Baum gepflückt und geschält und gegessen wie Mandarinen. (Leider geht das mit den Zitronen, die man hier bekommt nicht :-) )

Vor allem im Winter mach ich mir schon mal gerne einen frischgepressten Zitrussaft:

1 Grapefruit, 1 Orange, 1 Zitrone (manchmal auch mit einer Limette)

Das schmeckt total geil!

Viel Spaß beim Probieren, und mach dir keine Sorgen. Ich würde nur ein wenig auf Magenübersäurung achten. Das kann schon mal passieren, wenn man zu viel saures Obst ist. Aber wenn man wier ich zweimal in der Woche so einen Zitrussaft macht, und dazu täglich einen Apfel, ist das unbedenklich, habe zumindest noch keine entsprechende Erfahrungen gemacht.

lEa7ma8x0

@ bergfink

mein freund ist auf selbstgemacht zitrolimo total wild...ich mag das weniger, weil seine immer so unspritzig ist...

er verdünnt die immer gleich mit wasser und das mag ich nicht so.

am liebsten mag ich harte citrusfrüchte...also mango, papaya (nur mit limette), apfel, kiwi...

yamm...die weichen früchte mag ich weniger...also orange...nur gepresst mag ich die total gerne...

es gibt ja so ne theorie, dass es hartobstesser und weichobstesser gibt....ich bin da die erstere...kirschen, pflaumen und all sowas kann ich nicht essen...da wird mir irgendwie schlecht, weil ich das schwabbelige nicht mag...is ein tick von mir...

Bvergfixnk79

Eigentlich sind das ja keine "Zitrusfrüchte", aber egal. Ich würde mich dann wohl eher unter den Weichobstfreunden einordnen. Dann kann ich aber noch weniger dazu sagen, zumal ich Mango und Papaya noch nie pur gegessen hab.

l\amax80

mango, papaya und kiwi sind keine zitrusfrüchte ???

ups...

lNamax80

also von den eigentlichen zitrusfrüchten mag ich auf jeden fall den saft und die säure...liebe das...

limetten, orangen, zitronen....jamm...

deswegen geht papaya auch nur mit limettensaft..

YQlanxa

Zitrusfrüchte sind: Orange, Zitrone, Mandarine, Grapefriut, Pampelmuse, Clementine und dgl.

Papaya, Mango und co. gehören da nicht dazu - vllt. meinst du "tropische/exotische" Früchte? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH