» »

Hülsenfrüchte - was sind keine?

Ghras_-Hxalm hat die Diskussion gestartet


Ich habe Anfang Januar einen Fructoseintoleranz-Atemtest und darf deshalb am Tag zuvor keine Hülsenfrüchte essen.

Nun stellt sich mir die Frage - was sind Hülsenfrüchte bzw. was sind keine?

Was ist mit:

-Brot

-Haferflocken (Vollkorn)

-Fertigpizza (Margherita)

-Tiefkühlgemüse (keine Erbsen, kein Mais)

Kann ich das alles essen?

Bzw. zählt bitte mal ein paar Dinge auf, die ich auf jeden Fall essen kann....

Antworten
j6n


Guckst du hier: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gem%C3%BCse#H.C3.BClsenfr.C3.BCchte_.28Fabaceae.29]]

GDras~-Halxm


also gehört Getreide nicht zu den Hülsenfrüchten?

jxn


> also gehört Getreide nicht zu den Hülsenfrüchten?

Nein, definitiv nicht.

R^oy CV.


Fertigpizza - sowieso nicht gesund (und shcmeckt nicht)

Erdnüsse sind Hülsenfrüchte

hcoly&gho.sxt


Roy C.

wo ist der unterschied ob ich einen hefteig mit tomatensoße , tomaten , rucola und käse belege oder die fabrik?

warum sollte das ungesund ist?

aVvantXi


zucker? Geschmacksverstärker, konservierungsstoffe?

Außerdem: das Pizza nicht gerade das gesündeste der welt ist, ist jetzt auch keine Riesenüberraschung, oder?

Aber et schmeckt einfach super ;-D

G6ras'-5Halxm


Aber et schmeckt einfach super

Genau. Mir auf jeden Fall. ;-D ich meine, solange nicht das ganze Essen aus Pizza besteht.. :-

dann ist ok. Danke euch. Nicht, dass ich das Testergebnis verfälsche... %-|

Rioy% Cx.


warum sollte das ungesund ist?

meines Wissens werden bei diesen Fertiggerichten auch minderwertige Öle verwendet. Bin halt misstrauisch. Leider esse ich auch manchmal welche >:(

G1ras-gHaxlm


na, wenn man sich nicht gleich NUR von Pizza ernährt, wird man schon nicht sterben dran...gibt genug andere ungesunde Sachen. Autoabgase und so. ;-)

Rkoy YCx.


also, das Thema hier heißt Hülsenfrüchte! und nicht Pizzpizz.

b*ernie]-a7x4


....nur so kurz aus meinem "Erfahrungsleben".

Mit Fertigpizza von Aldi waren meine Verdauungsprobleme am Höhepunkt angelangt.

R?oy xC.


@ bernie-a74

kaufst du seitdem bei Lidl?

bvernIie*-Rax74


Bei Aldi (=Hofer in Österreich) gibts auch Hülsenfrüchte(in Österreich zumindest), Sauerkraut, viel Obst (sogar Bio) und Gemüse (auch tiefkühl) zu kaufen.

Bio-Dinkelvollkornmehl gabs kurzzeitig im Angebot.

Der Räucherlachs ist auch sehr gut, vor allem ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Fertigprodukte,Würste, Schinken, Süssigkeiten, Auszugsmehle Dosenkost kaufe ich dort allerdings nicht, auch wo anders nicht.

R2oy Cx.


bist an dem Laden beteiligt ...?

Weiß ich allerdings alles, weil ich selbst da kaufe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH