» »

15 Wochen ohne Schokolade und Co,

AGlex7T87x3


@ Goofy

Keine Sorge, jn isst sicher keine Schokolade mit 55% Kakao (und dem Rest Zucker) ;-D ;-D ;-D

Erzähl', was ist eine "100% Domori Schokolade"? Nix drin ausser Kakao? Und wie ist die dann hergestellt?

Also wenn das auch noch schmeckt, würde ich's mir schon mal gönnen :-D

A#le_x78x73


*im-erdboden-versink*|-o

Was les' ich da grad im Internet:

Domori Schokolade - das pure Kakaoerlebnis aus Italien

Sollte ich mir also vor Ort in meiner Wahlheimat besorgen können

;-D

t$utJti_fHruttxi


@ Alex

Hochprozentige Schokolade ( ;-D ) ist Geschmackssache. Wenn du nicht unbedingt Lust auf Schokolade hast, dann brauchst du dir die eigentlich auch nicht kaufen - ist eben doch recht bitter.

GiooJfy-BxS


@Alex

Das war doch nur ein Beispiel zum zeigen, wie sich die Geschmacksnerven an den puren schokoladen geschmack gewöhnen können, es kann nämlich sogar sein, dass sogar 70 % Schokolade als süss empfunden wird nachdem man sich an den Geschmack von 100 % Schokolade gewöhnt hat, da auch diese immer noch eine leichte Süsse (ich empfinde es jedenfalls so)

A1lexf787x3


Kommt vielleicht auch auf die Kakaosorte an.

Mir mal so ein kleines Stückchen langsam im Munde zergehen zu lassen könnte ich mir schon gut vorstellen x:)

mnjamAmjam


Jippy, schon drei Tage geschafft

:-D

Achja, ich freu mich - hab schon drei Tage rum und bin jeden Tag aufs neue erstaunt, wo doch ueberall Zucker drin ist.

Gestern gabs Dosenerbsen, die schwimmen ja in einem "Zuckerwasser" :-o

Da bin ich leider auch nicht drum rum gekommen - ist das schlimm?

Ich hab Erbsen aber echt noch nie so suess geschmeckt ;-D

Ansonsten faellt es mir gar nicht schwer - nur das Toastbrot - voll schlimm.

Das SCHMECKT mir ja noch nicht mal wirklich, sondern da ist irgendwas drin, was ich immer wiederhaben muss - ist das echt der Zucker oder sind das extra "Suechtigmachstoffe"?

Das Schokorezept werde ich demnaechst mal ausprobieren :p>

Und ich glaube mit der prozentigen Schokolade, das koennte echt funktionieren, denn sonst hab ich echt kein Problem auch mal 2 Tafeln am Tag zu verputzen :-o

Lg

mjammjam

ps: Bergfink, ja ich laufe in Paris :-)

B1eRrgfi6nkx79


Übrigens: bevor ich zum ersten Mal versucht hab, ganz auf Zucker zu verzichten, konnte man mich mit schwarzer Schokolade jagen. Mittlerweile kann ich ihr aber einiges abgewinnen.

m[ara-xh


lieber ganz schwarz,als überhaupt keine. habe mir auch kakao-pur gekauft,mal sehen,was daraus wird. wenigstens trinkschokolade kriege ich hin :-D

m}ja`mmjxam


Allmaehlich wirds schwer...

Heute fuenfter Tag - und allmaehlich wirds schwerer :-/

Gestern hatte ich Stress, Streit und schlechte Laune...

Das ist normalerweise eine Situation, in der ich Schokolade und ungesundes Zeugs wegputze wie nichts.

Aber es war gluecklicherweise schon relativ spaet, so dass ich dann schlafen gegangen bin.

Und jetzt bilde ich mir ein Hunger zu haben, obwohl ich mir heute schon den ganzen Tag Obst und Gemuese "reinstopfe".

Aber ich WILL es schaffen, ich kann mir echt vorstellen, dass es nach den ersten 2 Wochen viel leichter ist, weil "Dann hat man ja schon so lang durch gehalten, dass es schwachsinnig waer, jetzt schwach zu werden...".

Drueckt mir die Daumen (ist natuerlich Bloedsinn, weil nur ICH es beeinflusen kann, ich weiss)!

Ein schoenes WE euch allen,

lg

mjammjam :)*

B+ergLfinkx79


Hallo mjammjam *:)

Naja, von Obst und Gemüse alleine wirst du doch auch nicht satt, oder? Ich denke, du verzichtest nur auf Süßes! Dann kannst du doch trotzdem Brot u.ä. essen. Du brauchts ja auch Kohlenhydrate für dein Marathon-Training.

Guten Appetit bei allem was gesund ist! :)^ :)*

B_e?rgfinpkX79


Ach, hatte ich noch vergessen, ..., WEITER SO!

m<jammxjam


Nee, Bergfink das hast du schon richtig verstanden; nur Zuckerverzicht...

Aber hatte da nur zum Fruehstueck schon die doppelte Menge gegessen und das kann ja nicht sein ;-)

Heute war wieder einfacher - aber zu viel zum Abendbrot gegessen - naja, morgen ist Sonntag d.h. langer Lauf...

Und dann schon eine Woche rum *freu*

:-D

lg , mjammjam :)*

Shnoo3kexy


Hey mjammjamm, wie siehts aus, bist du immer noch stärker als dein innerer Schweinehund?

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH