» »

99% Schoooki

O/rch`ide{e82006 hat die Diskussion gestartet


Hey Leute,

Hab da mal ne wichtige Frage.

Ich wollte mal wissen wie viel Kalorien denn so eine 99% Schokolade (lindt) hat.

Weil da steht ja leider echt reingarnichts , ausser Zutaten.Rätzel schon seit längerem wie das wohl aussieht.

Wisst ihr das vllt. ??? ?

Liebe Grüße @:)

Antworten
O&rch.idee2x006


Noch eine Frage?

Bin ja gerade beim Abnehmen..ist ds denn schlimm wenn man am Tag 1-2 Stückchen davon lutscht?? :-|

Sano^okexy


Hi!

Schokolade mit 85% Kakao hat etwa 540kcal pro 100g ([[http://www.fettrechner.de]]). Demnach müsste die 99% Schokolade auch etwa in dem Bereich liegen

st ds denn schlimm wenn man am Tag 1-2 Stückchen davon lutscht??

Ja, natürlich! Du wirst davon stark zunehmen %-|

Mal ganz im Ernst: das sind dann doch höchstens 10g und 54kcal werden dich schon nicht umbringen, oder?

:)*

S&nooTk:ey


Außerdem: Wenn du dich gesund ernährst, brauchst du keine Kalorien zu zählen, denn dann wird dein Körper automatisch sein biologisches Normalgewicht anpeilen.

OFrchidNeze20x06


Okki dannnkeeschön. :)*

Hast Recht das wird mich nicht umbringen, hats ja vorher auch nicht :=o

BGluetxe


Auf der Homepage von Lindt steht, dass die dunkle Schokolade mit 99 % Kakao 530 kcal und 50 g Fett auf 100 g hat.

S~noobkey


Na dann kam das doch fast hin, dass ich auf 540kcal getippt habe ;-)

M,inEas22x5


Aber man sagt doch immer, je mehr Kakao, desto gesünder. Deshalb schocken mich die 50 g Fett gerade enorm ??? Kann mich da mal wer aufklären?

LG, Mina

eOmma tjHorvexn


Aber man sagt doch immer, je mehr Kakao, desto gesünder. Deshalb schocken mich die 50 g Fett gerade enorm

Fett ist nunmal nicht gleich ungesund und fettarm ist nicht gleich gesund (oft sogar das Gegenteil!)...

Natives Olivenöl (oder Rapsöl oder was auch immer) ist auch Fett, ist aber gesund. Und auch den fetten Fischsorten sagt man nach, sie seien gesünder, weil sie gesundes Fett (Omega-3-Fettsäuren) enthalten.

Ein Lebensmittel besteht doch aus so viel mehr als nur dem Fettanteil!

LG, Emma

Mzimi52x1


Wenn ihr wirklich kalorienarme Schokolade wollt, bestellt auch doch zuckerfreie. In der Bitterschokolade ist ja auch Zucker. Ich esse ab und an mal eine Kugel zuckerfreie Schokolade.

S5nookxey


Ich esse ab und an mal eine Kugel zuckerfreie Schokolade.

Glaub ich dir nicht so wirklich. Wo gibts denn Schokolade ohne Zucker?

Wenn du Diät Schokolade meinst,dann ist da meist genauso viel Zucker drin wie in der "normalen" Schokolade, außer dass es sich hierbei anstatt um Saccharose um Fructose handelt.

SEnookxey


...na gut, vielleicht, wenn du Schokolade mit Maltit meinst. Maltit wird aber aus Malzzucker gewonnen und ist ein mehrwertiger Alkohol,der bei übermäßigem Verzehr zu Durchfall führt.

Dann doch besser ein Stück 99% Schokolade mit nur 1g Zucker. Gesünder ist die auf jeden Fall.

LaittleA)ngedl-86


Glaub ich dir nicht so wirklich. Wo gibts denn Schokolade ohne Zucker?

Also ich habe auch zuckerfreie Schokolade daheim und zwar diese:

Schoko Light* 100g


Jetzt bietet Govinda eine neue Alternative für alle die bislang Schokoladenprodukte gemieden haben:

Schokokugeln – hergestellt aus der ganzen Kakaobohne, und mit feinsten Trockenfrüchten gesüßt.

Die sorgfältig fermentierten und leicht gerösteten Kakaobohnen enthalten wichtige Bitterstoffe, sind reich an Antioxidantien, Eisen, Magnesium und Zink.

Unsere milchfreien und veganen Schokokugeln geben zusätzlich Schwung. Wer sich gerne glücklich fühlt, so wie frisch verliebte, freut sich über den hohen Anteil von Phenylethylamin (PEA).

vegan

ohne Zucker

- ohne Honig

unglaublich aromatisch

Zutaten:

60% Datteln, 40% Kakao

* = Aus kontrolliert ökologischer Erzeugung.

von [[http://www.blauerplanet.de]]

jxn


@LittleAngel-86

Nunja, das ist ja keine Schokolade, das ist im Grunde ein Dattelkonfekt. Datteln haben wie alle Trockenfrüchte ein Problem - sie kleben so massiv an den Zähnen, daß man sich damit innerhalb von zwei Wochen eine Karies anzüchten kann.

LiittlSeAngxel-86


Ich besitze ne Zahnbürste ;-D nee, die schmecken nach Schokolade und kein bißchen nach Dattel. Kann ich nur empfehlen als Schokoersatz, sind auch nur 248 kcal/100g.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH