» »

Tagespläne (Vollwertkost)

Wceidenxfee

Ich hab daheim Haferflocken... werd euch nachher mal schreiben welche das sind - ich bin mir nämlich nicht sicher ob die so toll sind |-o

Bin aber grad nicht daheim, deshalb wird das noch etwas dauern ;-)

Wenn ich länger keine Schokolade ess, dann "fehlt" sie mir auch nicht aber ich bin immer nicht konsequent genug und spätestens vor meinen Tagen landen dann die Katzenzungen in meinem Einkaufskorb ;-D

arvpantxi

Die Kaffeemühlen sind auch in Ordnung.

Getreidemühlen sind allerdings bei ebay auch nicht viel teurer. Ich hab so ne ganz einfache für 20 € zum handmahlen. Für 3 EL Getride am Tag ist das echt okay und wesentlich unaufwendiger, als 2 mal die woche in den bioladen zu mahlen zu rennen ;-D

Sechskorn gibts fertig, ja. Auch fünfkorn. Und ich glaube, sogar vierkorn ;-D

In machen reformhäusern mischen die einem das aber auch. Ich mag zum Beispiel keine gerste. Bäh. In dem sechskornding ist das okay, aber pur.... find ich eklig.

Viele, sehr viele Menshcen trnken zu wenig und haben gar kein wirkliches Durstgefühl mehr. Nicht umsonst raten Mediziner zum "prophylaktischen Trinken" in kleinen Rationen, also auch ohne dass man spürbaren Durst hat. Ich selber trinke auch zu wenig. *schäm*

Meines Wissens sehen überzeugte vollwertköstler das anders: Trinken, wenn man Durst hat. Dafür ist ein Durstgefühl allerdings von Nöten, das seh ich ein. Ich mach es anders. Ich trink immer, wennich an Wasser denk, bezeichne das der einfachheit halber als Durst. So geht das super und ich komeme sicherlich auf meine anderthalb liter pro Tag. Plus das kilo obst und gemüse das ich so ca. als Rohkost esse kommt da schon einiges zusammen. Wenn nur der Kaffee nicht wär ;-D

awvanxti

weidenfee, während der Tage bin ich auch ganz übel. Ich steh so auf häagen dasz dann. cookies and cream. So schnöde milka oder rittersport schoki mag ich allerdings tatsächlich nicht mehr sooooo gerne. Und das war früher mein hauptnahrungsmittel :-)

M`as<chinPenkaxnone

avanti

Wenn nur der Kaffee nicht wär ;-D

Ich fang gleich wieder an zu rauchen, du!! >:(

Wxei:denfexe

Oja, das Eis ist ein Traum x:)

Ich steh auch so auf das Schwarzwälder/Kirsch-Eis von Langnese während der Zeit ;-D

Alle sagen ja immer man ist während der Tage etwas schwerer, weil man einfach "aufgedunsen" ist - ich sage das liegt nur am Süßigkeitenverzehr ;-D

a$vantxi

Ich fang gleich wieder an zu rauchen, du

Hab ich auch wieder. Nach 3 Jahren nicht rauchen. Scheißdiplom. Aber am 22.9 wird alles besser, da ziehich um, dann ist rauchen tabu!

WheiXdeXnfexe

Oh, noch eine Frage...

Gibts für den FKB auch eine Alternative zu Sahne? Ich bin nicht so der Sahne-Esser und bisher hab ich die Sahne dann einfach weg gelassen, was aber auch nicht so das wahre war :-/

akvantxi

ich lass die weg oder nehm nen schuss. Alternatie wüsste ichjetzt nicht. Joghurt vielleicht? Fänd ichjetzt nicht so lecker, denke ich. Milch find ich auch nicht gut.

vPingrtsxun

und da ich den Eindruck habe dass ich von dir nichts lernen kann

du kannst mir meine Argumente noch nicht mal widerlegen und dann kommt so was von dir? Jugendlicher Leichtsinn

a4vantgi

vingtsun, such dir doch nen thread , der zu dir passt ;-D

wieso der neue Name?

vTingtPsun

vingtsun, such dir doch nen thread, der zu dir passt

warum so feindselig?

a4vaxnti

oh, weil das nervt, dass in vollwertthreads über so sachen diskutiert wird, über die du gerne diskutieren möchtest.

Hast du Fragen zum FKB, zur EKollath-tabelle, zu schonender zubereitung von gemüse? Zum Verhältnis Rohkost- gekochtes? Bitte, her damit.

Aber mir zumindest verdirbt es die Laune, wenn die ganze Zeit irgendein Hansel (und das bezieht sich in dem Fall zwar auf dich, würde andere aber genauso betreffen) einem erklären möchte, dass das unsinnvoll ist, gleichzeitig die Argumente von bspw. Melanie nicht versteht.

Stell dir vor, du bist auf ner Party, da stehen 5 Leute die sich kennen und unterhalten sich über irgendein Thema. Dann kommst du und willst die zutexten mit Sachen, die diesem Thema nicht nur nicht-entsprechen, sondern explizit widersprechen. Nervt. An Stelle der Gruppe wär ich nach 3 Sekunden weg, um mir ein Bier zu holen, dann stündst du da alleine. leider gibt es hier allerdings keine Biertheke. Die alternative wäre PC aus, ich möchte mich aber gerne weiter über VWK unterhalten.

Also, gibts themenbezogene Fragem, die dir jemand beantworten soll? Dann herzlich willkommen im Vollwertfaden, wir helfen dir alle gerne weiter. Wenn nicht, dann mach doch nen "Vollwertler sind intolerante ökos und das essen schmeckt scheiße"- thread auf. Da halt ich mich dann dafür raus und ihr könnt in aller ausführlichkeit über creatin und die besten Kombimöglichkeiten debattieren. Das wär doch ne super-idee, oder?

v<ingYtsun

oh, weil das nervt, dass in vollwertthreads über so sachen diskutiert wird, über die du gerne diskutieren möchtest.

dann ignoriere mich doch einfach oder lese meine Artikel nicht.

einem erklären möchte, dass das unsinnvoll ist, gleichzeitig die Argumente von bspw. Melanie nicht versteht.

ich habe doch explizit darauf hingewiesen, dass ich es gerne verstehen würde; sie konnte mir aber keine besseren Argumente bringen.

Wenn nicht, dann mach doch nen "Vollwertler sind intolerante ökos und das essen schmeckt scheiße"- thread auf.

habe ich so etwas jemals geschrieben? du scheinst mir allerdings was zu mißinterpretieren oder worauf basiert deine Aussage?

a@vanxti

die basiert darauf, dass mir ein wenig auf die nerven gehst, um das mal deutlich zu sagen, wenn ich schon gefragt werde ;-D

Lied dir hier den thread durch und den anderen vwthread, da steht so einiges, auch öfter mal, wenn Fragen nochmal gestellt werden. Da steht es und ist schlüssig. Außerdem hat melanie dir Bücher empfohlen, die sehr gut sein sollen (wenn dir das zu anstrengend ist, dann lies dich hier schlau, ich hab mein Wissen auch ausschließlich von hier, besonderns von jn und alex.)

Ansonsten bist du sicherliche ein sehr netter Junge, aber hier kommt das gerade nicht so rüber.

dann ignoriere mich doch einfach oder lese meine Artikel nicht.

sorry, aber kennst du den tote-zermatschte-tier-effekt?

v&in;g5tsxun

Lied dir hier den thread durch und den anderen vwthread, da steht so einiges, auch öfter mal, wenn Fragen nochmal gestellt werden. Da steht es und ist schlüssig.

warum immer so schwammige Aussagen? Zietiere doch einfach, ist doch viel simpler? Vielleicht meinst du was anderes als ich denken würde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH