» »

Tagespläne (Vollwertkost)

S+noAokfexy

Heute Morgen : 3 El FKB, 1 Vollkornbrötchen mit Honig

Mittag: Spinat, Kartoffeln

Nachtisch: Naturjoghurt mit Tk-Erdbeeren (unbedingt ausprobieren! Es schmeckt wie Eis :p> )

zubereitet im Quick-Chef von Tupper

Heite Abend gibt es dann wahrscheinlich noch ein großes Stück Wassermelone

A^nonxyma1

RoggerRabit

Danke für den Tippp. Was für eine Kaffeemühle hast Du denn da? Eine x beliebige elektrische? Ich habe mir mal so eine billige Handmühle gekauft (gabs grade beim Lidl im Angebot) - nur funktioniert hat die mit Getreide überhaupt nicht ;-D

S3nooakey

Ich bin immer noch etwas unsicher bzgl. VWK. Weiß nicht so genau, ob ich das "richtig" mache.

Kann mal jemand Stellung nehmen zu dem, was ich gegessen habe/noch essen werde?

APnonkymax1

Snookey

Also meine Meinung:

- Allgemein zu wenig (hört sich für mich eher nach streng kalorien- und fettreduzierter Diät als nach Vollwert an :-/)

- Vor allem aber auch zu wenig frisches Gemüse, Salat, Obst

m^uste$rkxind

Mittag: Frischkornbrei mit Beeren (bin zu spät aufgestanden, deswegen kein Frühstück)

Nachmittag: 1 Stück Obstkuchen

Abends geplant: Fenchelsalat + Champignoncremesuppe mit Vk-Brötchen

SJno|okeEy

Also meine Meinung:

- Allgemein zu wenig (hört sich für mich eher nach streng kalorien- und fettreduzierter Diät als nach Vollwert an )

- Vor allem aber auch zu wenig frisches Gemüse, Salat, Obst

Ich kann nicht alles essen. Habe eine Lactose-, Fructose- , Sorbit- und Histaminintoleranz sowie eine Weizenallergie.

Kann daher nur wenig Obst/Gemüse essen.

Auch mit der Verträglichkeit von Fett habe ich Probleme.

Hätt ich hier vielleicht erwähnen sollen ;-)

S&noo^kxey

Ich kann mich also nicht so vollwertig ernähren, wie jemand ohne Stoffwechselproblem, versuche aber, in die Rchtung zu gehen. Esse kein Fleisch mehr und auch keinen Fabrikzucker (vertrage seitdem wieder Honig, den ich mit Fructosemalasorption ja eigentlich absolut nicht vertragen dürfte). Auch Joghurt (normalerweise bei Lactoseintoleranz unmöglich) vertrage ich seitdem wieder.

Vor einem Jahr bekam ich selbst von den paar Erdbeeren Bauchkrämpfe und Durchfall (da reichten schon etwa 3 Erdbeeren).

Hoffe, dass ich bald wieder mehr Lebensmittel vertrage...

Crha-xTu

Ich kann nicht alles essen. Habe eine Lactose-, Fructose- , Sorbit- und Histaminintoleranz sowie eine Weizenallergie.

Kann daher nur wenig Obst/Gemüse essen.

Auch mit der Verträglichkeit von Fett habe ich Probleme.

Hätt ich hier vielleicht erwähnen sollen

Ach, Du Ärmste, Du bist ja wirklich geschlagen...

Liebe Grüsse

Cha-Tu

S{noXokxey

Ach, Du Ärmste, Du bist ja wirklich geschlagen...

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.

Manchmal bin ich sogar froh, dass ich gezwungenermaßen aufhören musste, Süßigkeiten und Fast Food etc. zu essen.

Auch wenn das mit der VWK noch nicht so ganz funktioniert, ist es immerhin gesünder als meine Ernährung vor 1 Jahr.

Die ganzen Unverträglichkeiten haben mir ja nur gezeigt, was passieren kann, wenn man nur von Maggi Fix etc. lebt (in einem anderen Faden rege ich mich daher auch immer wieder darüber auf, dass meine Mutter weiterhin für den Rest der Familie so kocht

;-) ).

R|oCgeLrRa+bb.it

Danke für den Tippp. Was für eine Kaffeemühle hast Du denn da? Eine x beliebige elektrische? Ich habe mir mal so eine billige Handmühle gekauft (gabs grade beim Lidl im Angebot) - nur funktioniert hat die mit Getreide überhaupt nicht

Ich kanns dir leider nicht ganz genau sagen, die befindet sich grad an meinem Zweitwohnsitz ;-) Aber ist auch keine bestimmte Marke. Ist wirklich nur eine ganz einfache elektrische Kaffemuehle und hat ca. 10 Euro gekostet (hab ich mir vor ca. 3 Monaten zugelegt). War allerdings gar nicht so einfach zu finden. Ich hatte die Suche schon aufgegeben, als ich ploetzlich im Schaufenster in so einem "Laden fuer alles" beim Tuerken eine entdeckte ;-)

kCaylexy

frühstück:

4 EL FKB (buchweizen) mit 1 banane und 4 EL Sahne

mittag: 1 großer salat (eisberg, gurke, cherrytomaten, paprika), 3 VKbrotscheiben mit tapenade (olivenpaste)

jause: 1 stück VW-apfelstrudel und kakao

am abend wirds zucchini-kartoffelgemüse und salat geben :-)

lg

D_ieM5el2anUie

Ich mache auch mal mit.

Morgens hatte ich Frischkornbrei mit Apfel und Banane.

Mittags gab es selbstgemachte Tomatensuppe mit Mais (der musste weg) und 2 Scheiben Brot (leider fluffiges Amibrot :(v)

Gerade habe ich etwas Wassermelone gegessen, und abends weiss ich es noch nicht. Wahrscheinlich Brot mit irgendwas drauf.

*:)

alvantxi

morgens:

ein riiiiieeeeesenfkb mit hafer, apfel, banane, nektarine, pfirsich

mittag: ein kleines stück nicht vollwertiger lasagne und gemischten salat mit essig und öl

abend: paar gramm nudeln mit gemüsepfanne mit creme fraiche (schon wieder ne riesengroße Portion gemüse mit ein paar möhren, paar pilzen, 2 klitzekleine tomaten, eine paprika, eine kleine zucchini mit ner halben packung creme fraiche*g*)

Und ich glaub, das war zu wenig rohköstliches gemüse.

(die Portionen waren übrigens so riesig, weil ich gestern gemüse und obst gekauft hab und danach ne freundin kam, die heute für ne woche weggefahren ist und mir ihr gemüse gegeben hat, damit sies nicht wegschmeißen muss :-) Und ich wills auch nicht wegschmeißen :-) )

a}vaxnti

hui. Grad trink ich ein glas prosecco, was auch nicht sehr vollwertig ist. den Tag verbuch ich mal unter blöd.

gsetrheidekxerndl

also....

mein heutiger Tag:

länger geschlafen,daher um ca.10.30- FKB(Einkorn,Hafer,Banane,Apfel,Traube,Birne,Sahne,Nüsse,Zit.Saft)

danach 2 Brote mit Rohmarmelade

Abendessen 18.00 Rohkost(Radieschen,rote Bete,Paprika,Weisskraut,Eissalat,Radicchio)anschliessend Zucchini gebraten mit saurer Sahne und Knoblauch

lieben Gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH