» »

Tagespläne (Vollwertkost)

S?nookxey


Hatte gerade noch einen Salat aus Gurke, Paprika (Rot/Gelb), Eisbergsalat,Feldsalat und Weizensprossen *:)

S]nookxey


@ Roger-Rabbit

Champignon-Sahnesauce

Verrätst du mir das Rezept?

ajvlant7i


ich weiß jetzt zwar rogers rezept nicht, aber ich mach die so: Zwiebel klein schneiden und anbraten, champignons (besser die braunen :-) ) putzen und in scheiben schneiden, ab zu den zwiebeln, mit salz, pfeffer, paprika würzen, wenn das alles schön angebraten ist, sahne langsam reinrühren (nicht alles auf einmal, dann wird die sauce nicht bräunlich, sondern bleibt weiß.) Am Ende bißchen gehackte Petersilie rein, fertig.

S`noo5key


Das klingt lecker :p>

Danke, avanti!

S/nooxkey


Eigentlich könnten wir alle Rezepte auch hier ([[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/305391/3/]] )festhalten, damit sie nicht in diesem Faden "untergehen"

Würde mich freuen,wenn alle, die hier bisher Rezepte veröffentlicht haben, sie in den oben genannten Faden übertragen würden

*:)

Wdeidvenfexe


Hab eben meinen ersten richtigen FKB verputzt... lecker x:)

Wollte ihn ja eigentlich gestern Abend noch essen, war dann aber leider etwas zu knapp...

CAha-#Tu


:-)

S1nAookYegy


Wenn ihr einen FKB mit Hirse esst, welche anderen Getreidesorten gebt ihr dann noch dazu?

Bisher habe ich immer Hirse pur gegessen, würde aber gerne noch etwas anderes hinzunehmen.

Sbnooxkey


Hab eben meinen ersten richtigen FKB verputzt... lecker

Schön, dass der FKB dir schmeckt @:)

Cmha-Txu


Snookey, Hirse passt gut mit Buchweizen zusammen, oder mit Quinoa.

Guten Appetit

Cha-Tu

SwnoDokexy


Danke für den Tipp, Cha-Tu!

Frischkostwoche, Tag 3:

Frühstück:

FKB mit Sahne und Kokosflocken, dazu 1Pfirsich und 1/3 Honigmelone

Mittagessen:

Salat (Feldsalat, wenig Eisbergsalat, wenig Zwiebeln, Tomaten, Mais, Feta-Käse)

War richtig lecker

:p>

Der Rest der Famile isst übrigens auch Salat, seitdem ich mich nur noch von Frischkost ernähre ;-)

Heute Abend gibt es wieder viel Obst + Naturjoghurt

Ich glaube,dass ich so ganz gut noch 4 Tage "aushalte", wenn nicht sogar länger.

Freue mich schon abends beim Schroten der Körner auf den FKB am nächsten Morgen, morgens auf den Salat am Mittag und mittags auf den Salat/ Joghurt mit Obst am Abend :)^

RIoge:rRabbixt


Snookey

Champignon-Sahnesauce

Verrätst du mir das Rezept?

Habs leider gerade erst gesehen... Aaaaber: Avantis Beschreibung spiegelt ganz exakt meine Art und Weise der Zubereitung wider ;-D War wirklich lecker :-D

Mein Tag heut ist nicht gut. Heute morgen zwar FKB, dann aber ne grosse Pizza bei einer bekannten Pizzakette ;-) Naja, und wahrscheinlich goenn ich mir noch ein Eis. Naja...

SKnookxey


Naja, und wahrscheinlich goenn ich mir noch ein Eis. Naja...

@ RogerRabbit:

Vielleicht würde dir auch eine Frischkost-Woche helfen, den Hunger auf Süßes (bzw. die Zuckersucht) loszuwerden?

Das ist ja wirklich nicht so,dass man kein Eis mehr essen kann, wenn man sich vollwertig ernährt. Du könntest dir ja welches mit Honig zubereiten, das schmeckt genauso gut wie nicht-vollwertiges Eis.

...und Pizza könntest du dir auch selbst backen- das ist eigentlich ganz einfach ;-)

SVnoDokxey


Ich habe hier noch ein Rezept (selbstgemachte Chips), dass ich vor der Umstellung auf VWK verfasst habe. Das wäre zwar nicht 100% vollwertig, aber immerhin besser als welche zu kaufen, die in einer Fabrik hergestellt wurden und alle möglichen Zusatzstoffe enthalten.

Möchte das Rezept daher gern an alle weitergeben, die sich auch "ab und zu" noch sowas gönnen möchten.

[[http://www.libase.de/thread.html?threadid=16075&boardid=143]]

RjogerRaxbbit


Snookey

Das war heut alles bissl kompliziert ;-) Zu Hause haett ich keine Pizza gegessen... Bin heut den ganzen Tag mit einer Englaenderin durch die Stadt gerannt, weil sie ganz dringend ein Zimmer gebraucht hat. Und sie fragte dann zwischendurch, ob wir was essen gehen wollen (Pizza) und da wollt ich nicht nein sagen. War aber auch lecker :-D Und ich glaub, dadurch kam jetzt auch wieder der Hunger auf Suesses. Und du hast recht: ich liebe selbstgemachte Pizza, sollte ich mal wieder machen :-) Ueber eine Frischkostwoche hab ich auch schon nachgedacht. Hatte das jetzt mal an einem Tag gemacht, aber ich hab festgestellt, dass mich das ueberhaupt nicht befriedigt, mittags nur Salat zu essen. Irgendwie hab ich mich dann den ganzen Tag nicht so richtig wohl gefuehlt. Ich brauch irgendwie meine warme Mahlzeit. Aber vielleicht probier ich's irgendwann nochmal. Wie kommst du klar damit? *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH