» »

Tagespläne (Vollwertkost)

A/nognyma1

Mein Plan heute

Frühstück: Müsli (Haferflocken, Mandelmilch, Zwetschgen, Carob - suche immer noch eine Kaffeemühle zum Getreidemahlen....), Vollkornsemmel mit Honig

Vormittag: 1 Pfirsich

Mittag: Salat mit Tofu-Würfeln, Vollkornbrot mit Olivenaufstrich; Nektarine

Nachmittag: 1 Honigwaffel, Apfel

Abend: Gemüse (Aubergine, Zucchini, Tomaten) mit Kartoffeln, alles zusammen in Topf gekocht ;-D

Milanaka: Also für mich hört sich Dein Plan gut an. Mir persönlich würde lediglich der Salat fehlen ;-D

WJeiden2fexe

Huhu!

Gaanz dunkler Tag heute... hab Schokolade und Marzipan in rauen Mengen verdrückt... war etwas deprimierend auf Arbeit heute und irgendwie hat die Nougat/Marzipan-Rolle so gelacht :-(

Naja...

Ansonsten hab ich heute einen leckeren FKB gegessen, einen Salat - und eine selbtgemachte Gemüsesuppe. :)^ Nachher folgt dann noch ein Naturjoghurt mit einer Banane und etwas Honig x:)

Ich hab übrigens so eine ganz billige Kaffeemühle aus dem "Kaufland" gekauft. 17 Euro oder was... ich guck nachher nochmal nach der Marke. Es passt halt nicht so viel rein (ca. 3 EL) aber geht super schnell! :)^

b}erliHnermaxus

nun mein Tag

Frühstück: eine gelbe Paprika ein Apfel

Mittag : FKB mit Apfel und Banane

Abend : 2 Körnerbrötchen mit alfalfasprossen Butter und Käse

Karottenscheiben

späterer Abend : noch ein Glas Rotwein :-p

lg

DHieMelwanixe

So, ich hatte vorher mittags einen FKB mit Pfirsich, Banane und Orange. Am Abend gibt es dann Gemüsepäckchen vom Grill, mit Zucchini, Karotten und Spargel. Dazu etwas Knoblauchbutter. Und Obatzda mit frischem Vollkornbrot. x:)

RpogUerRabbxit

morgens: FKB (Hafer, Apfel, Trauben, Sahne, Haselnuesse)

mittags: mh, naja... ein Stueck Kuchen vom Baecker (absolut gar nicht vollwertig) |-o

abends: Dinkelnudeln mit Spinat (mit Sahne, Zwiebeln und einem Ei); Quark mit Galiamelone

ScnoSokexy

@ Weidenfee:

Gaanz dunkler Tag heute... hab Schokolade und Marzipan in rauen Mengen verdrückt...

Ansonsten hab ich heute einen leckeren FKB gegessen, einen Salat

Hmmm...das verträgst du? Eigentlich würde der Fabrikzucker in Kombination mit Vollkorn zu Problemen (Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall,...) führen- ist zumindest bei vielen hier der Fall.

Oder vertragt ihr alle solche "Sünden" problemlos? ;-)

S^nook1exy

Gelten denn Kidney-Bohnen, Mais und Milchprodukte als Frischkost? Denn sofern Du den Mais nicht roh vom Kolben bzw. die Milch unerhitzt vom Bauern beziehst, ist das doch eigentlich keine Frischkost.

@Anonyma1:

Ich habe eigentlich den idealen Wohnort um die VWK umzusetzen ;-)

Direkt nebenan wohnt ein Imker, gegenüber ein Bauer und nur 10Min. von hier entfernt (mit dem Fahrrad) gibt es eine Mühle, bei der ich mir mein Getreide holen kann

D#ieMelYanxie

Ich habe wenig Probleme, wenn ich mal Zucker esse. Allerdings habe ich gestern auf einen alkoholfreien Cocktail (Ananassaft, Kokoscreme, Sahne) mit üblem Bauchstechen reagiert :-/

RyopgeriRabbixt

Also ich merk auch keine Wechselwirkungen mit Zucker. Bei mir waer das eigentlich ganz gut, denn dann wuerde ich vielleicht eher darauf verzichten koennen...

W<eidexnfee

Ich merk auch keine!

Hab ja gestern (und heute |-o) auch "gesündigt". Aber eine Kollegin hatte Abschiedsfeier, da musste ich doch zulangen ;-)

Hab aber auch nix gemerkt!

k$ayVley

mann bin ich stolz auf mich, hab die vwk mittlerweile super im griff :-)

heute ...

vormittag: riesen-fkb :-)

mittag: nix

abend: salat aus chinakohl, paprika, tomate, gurke

danach: kürbisgemüse mit creme fraiche

dadurch dass ich so spät nach hause komme, hab ich gar keine zeit mehr für abendliche fressattacken :-)

ATnony ma1

Snookey

Also ich vertrage "Sünden" (im Sinne von Zucker oder Weißmehl) auch problemlos. Wie Du in meinen Plänen siehst, esse ich auch Vollkornkekse (die mit etwas Rohrzucker gesüßt sind).

Durchfall kann mir passieren, wenn ich mal bei einer Einladung oder so Fleisch esse. Das bin ich scheinbar einfach nicht mehr gewohnt, da ich das zu Hause nie esse.

Na ja, und wirklich streng meiden muss ich Milch und alle Milchprodukte, da ich auf diese recht heftig reagiere, und das nicht nur mit Verdauungsproblemen, sondern auch mit sonstigen allergischen Reaktionen.

m4ilanxaka

mexikanischer Gemüseauflauf

Ich habe vor am WE für meine Familie einen leckeren, vollwertigen, mexikanischen Gemüseauflauf zu machen.

=>es kommen Kidneybohnen, Mais, Paprika und Kartofflen rein, noch Anregungen?

1.Hat jemand eine Idee, ob man außer Tabasco, Pepperoni und Salz noch irgendwomit würzen könnte?Soll ja nicht nur scharf sein.

2.Wo kaufe ich den Mais, soll ja nicht aus der Dose sein und wie bereite ich ihn und die Kidneybohnen zu?

3.Wenn ich etwas Sahne verwende, wird das nicht dann zu flüssig?

Bin schon gespannt auf eure Antworten

:-)

S0nookxey

Hey ;-)

Hier schreibt ja kaum noch einer...

Dann mach ich mal wieder den Anfang:

Ich ernähre mich nicht mehr von reiner Frischkost, möchte aber versuchen, meine Ernährung zu 2/3 daraus bestehen zu lassen:

Frühstück: FKB (Dinkel,Hafer,Weizen,Roggen,Hirse) + Sahne + Kokosflocken

Mittagessen:großer Salat, Kartoffeln+Möhren

v"ingLtsun

Und ich bitte zu bedenken, daß die Vollwert-Vertreter keinerlei wirtschaftliche Interessen damit verfolgen. Man sollte bei allen Informationen immer nach dem 'cui bono' fragen - wem nützt es.

Darum veröffentlichen die Vollwert Gurus auch keine Bücher oder gründen Portale im Netz....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH