» »

Tagespläne (Vollwertkost)

R[ogeruRabbixt

Schoen, dass es dir wieder besser geht *:) !

Hab uebrigens doch auf den Keks verzichtet, aber morgen stuerz ich mich auf jeden Fall drauf ;-D

RrogeJrRabbixt

morgens: FKB (6Korn, Amaranth, Sahne, Banane, Pflaume)

mittgas: Kartoffeln mit Quark, 1 Keks

abends: Roggenbrot, Salat (Eisbergsalat mit Schnittlauch u Olvenoel), Vollkornhonigkuchen (gekauft)

m.ust$erkEind

Gestern gab's bei mir:

Frühstück: FKB (Hafer/Buchweizen, Apfel, Banane, Zitrone, Kaktusfeige, Mango, Kiwi, Nüsse, Sahne)

Vk-Brot mit Butter, Gemüse; Honig

Mittags: Salat, Rest vom Sonntag Schmorgurken mit Kartoffelpüree

Abends: bunten Salat, Polentapizza

SHnoolkey

Heute:

Frühstück: FKB (Getreidemischung), Pfirsich,Sahne,Zimt,Kokosflocken

Vormittag: 2Scheiben Vollkornrot mit Käse

Mittagessen: Gemüsesuppe, 2 Scheiben Brot

Abendessen: 2 Pfirsiche, 1 Scheibe Brot

A\n)onymxa1

Gestern

Frühstück: mein übliches Müsli, 2 Vollkornbrote mit Sesamaufstrich, Pflaume

Vormittag: ein paar Vollkornkekse, 1 Apfel

Mittag: Frischkorn-Salat (eine Tasse eingeweichtes Getreide, Tomaten, Gurken, Paprika, Karotten, Kürbiskerne, Essig, Olivenöl); Weintrauben

später Nachmittag: Vollkorn-Rosinensemmel mit Honig-Mandel-Aufstrich, 1 Pfirsich

D1iSe4MHelanixe

Gestern gab es: am später Vormittag FKB und am Abend 3 Stücke selbstgemachte Pizza mit einem Boden aus Dinkelvollkornmehl. Dazwischen konnte ich nichts essen weil ich beim Zahnarzt war und eine Betäubung bekommen habe {:( Dafür hab ich dann bei der Pizza zugeschlagen. Meine Familie war auch begeistert, denn Pizza-Abende machen wir regelmäßig, aber sonst kam die Pizza halt aus der Pizzeria.

t^abeHalxa

seit ihr dadurch alle schlank?

AKlexM787x3

Ja, war ich aber vorher schon.

Vollwertig ernähren tu' ich mich hauptsächlich deswegen, weil ich mich so wesentlich fitter fühle, das Essen viel leckerer ist (weiß man erst, wenn man's ausprobiert hat) und ich so meine Angst vor Krankheiten verloren habe im Bewusstsein, dass ich einen eigenen Einfluss habe und die Risiken nun drastisch herabgesetzt habe.

Mein Standard-Tagesplan:

Mittags FKB und evtl. noch was Kleines dazu (Rest vom Vortag, Brot mit Aufstrich etc.)

Abends großen Salat und anschließend eine warme Mahlzeit (z.B. Pizza, Pasta, Lasagne, Bratlinge, Gemüseeintopf etc. - alles halt vollwertig zubereitet), evtl. noch ein Dessert

*:)

t|abeaxla

ja also ich würde es zum einen machen wollen um noch 10kg abzunehmen und zum anderen aus gesundheitlichen gründen. man weiß denn eben wie man es verarbeitet und vor allem was man verarbeitet.

SknoJokexy

Ich war nie übergewichtig,habe aber 4kg bisher abgenommen, allein durch vollwertige Ernährung und ohne abnehmen zu wollen (mir ging es vordergründig um andere Dinge, das Abnehmen war ein positiver Nebeneffekt).

tXabKealxa

@snookey in welchem zeitraum hast du denn 4 kg verloren?

ich fange nun morgen an habe mir schon haferflocken eingeweicht(was anderes hab ich grad nicht da) und da werde ich morgen früh nen apfel rein reiben.

mittags weiß ich noch nicht. werde wohl nen apfel essen denn bei meiner arbeitstelle gibt es immer essen für alle. und das ist natürlich nicht gesund! mal sehen ich hoffe ich bekomme das hin

S$noo\kxey

Ich ernähre mich seit Juni vollwertig (vorher habe ich mich nicht besonders anders ernährt, aber ich habe zu der Zeit noch mit Traubenzucker gesüßt). Habe also in 4 Monaten 4kg abgenommen. Das ist zwar ziemlich wenig,wenn man bedenkt,dass es nur 1kg pro Monat war, aber dafür habe ich auch keinen Jojo-Effekt und musste nicht wie bei irgendwelchen Diäten dafür hungern.

Mal schauen, ob sich mein Gewicht noch verändert und ich weiter abnehme bis ich mein "biologisches Normalgewicht" erreicht habe, oder ob dies bereits der Fall ist und es nun so bleibt.

m?uck<e5lbi1ene

also 1 kg pro monat abnehmen find ich schon sehr viel... zumal für jemanden, der nicht übergewichtig ist...

ich hab mal 15 kg abgenommen, allerdings in 2 jahren... und das war schon relativ schnell...

D<ieMelaKnPie

Mir ging es wie Snookey, ich wollte nicht wirklich abnehmen, habe aber durch die Vollwertkost 3-4 Kilo verloren. Laut BMI bin ich jetzt an der Grenze zum Untergewicht. Mir geht es hauptsächlich darum, gesund und bewusst zu essen. Und man probiert vieles aus, das finde ich sehr schön :p> Zum Glück zieht mein Mann voll mit, ich glaube wenn ich jemanden hätte, der da jedes Mal ein Gesicht zieht wäre das weniger nett ;-D

SGno;okexy

@ DieMelanie:

Das, was den meisten paradox erscheint, ist, dass man sich immer satt isst (und nicht hungert) und trotzdem abnimmt ;-)

Ich habe mich ja auch nicht zur VWK entschlossen,damit ich abnehme, aber hatte dennoch viele positive "Nebeneffekte" :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH