» »

Tagespläne (Vollwertkost)

CQha-Txu

Hallo, Getreidekerndl,

was ist denn "Rohmarmelade"?

Lieben Gruss

Cha-Tu

a`vacntxi

morgens: fkb

mittags: salat

abends: Nudeln mit gemüsesauce und bißchen feta.

SLn{onokey

Sooo, zweiter Versuch ;-)

Mal schauen, ob mein Tag heute besser ist:

Frühstück:

-FKB mit ein paar Himbeeren (TK, aber bei Raumtemperatur aufgetaut)

Mittagessen:

-Salat (viel Weißkraut+Gurken, wenig Mais, Tomate, Karotten, Lauch)

-frische gebratene Champignons + Reis

Abendessen:

-Ich denke, dass es nochmal Salat geben wird + 1-2 Scheiben Vollkornbrot

Zwischendurch vll. noch 1 Kiwi oder 1 Pfirsich (mal schauen, ob mein Bauch dann wieder rumspinnt ;-) )

Kommt dieser Tag der VWK denn etwas näher, als mein letzter?

SrnooQkey

@ Cha-Tu:

Aus einem anderen Faden von Getreidekerndl:

Nun frier ich das Obst ein, hol bei Bedarf die gebrauchte Menge raus, schnibbel noch frisches Zeugs drunter, fahr mit dem Pürierstab durch, eventuell Honig, fertig!Spart Zeit und Geld...

<<Ich steh auf Holunderbeersaft >>

Dhie,Melajnixe

Gestern gab es Frischkornbrei morgens mit einer halben schwarzen Riesenpflaume, einem halben Apfel und einer Banane. Ich war den ganzen Tag unterwegs, deshalb gab es erst abends wieder etwas, und zwar Spaghetti mit einer Gemuesesosse aus geschnippelten gruenen Bohnen, gewuerfelten Toamten und einem Schuss Sahne. Danach gab es dann noch Wassermelone und eine Scheibe Ananas. Und nachher noch eine Scheibe vom frischgebackenen Brot, das musste ich probieren ob es gut geworden ist x:)

Heute gibt es morgens FKB, mittags die Reste von den Spaghetti gestern und abends gehe ich mit Freunden essen, da gibts dann wahrscheinlich einen Salat.

g,etr.eid1ekexrndl

DANKE....

Snookey,wollt ich grad machen.... @:)

liben Gruss

g&etreCidEekxerndl

natürlich lieben Gruss |-o

a"van7txi

Morgens fkb (mit banane, apfel, pfirsich, ananas)

mittags salat mit nem mini-körnerbrötchen (aber wohl kein vollkorn)

abends: Linsen-gemüse-pfanne

A4no8nyma1

Frühstück: Müsli (Haferflocken, Mandelmilch, Carob-Pulver und eine klein geschnittene Pflaume), 1 Vollkornsemmel mit Honig

Vormittag: 1 Pfirsich

Mittag: Gemüse-Pfanne mit Tofu-Würfeln

Weintrauben

Nachmittag: 1 Vollkorn-Blätterteigschnitte mit Reiscreme-Füllung aus dem Bioladen (ich weiß: zwar frei von tierischen Produkten, aber nicht ganz Vollwert ;-D), 1 Nektarine

Abends: Salat, 1 Scheibe Vollkornbrot.

abrbi)trxage

Wo bekommt man denn Mandelmilch? Und wie schmeckt die? :-)

kann Vollkornblätterteig wirklich funktionieren? Wird der auch so locker wie Auszugsblätterteig? :-D

S6n*o6okxey

Heute Morgen: FKB mit Kiwi

zwischendurch 1/2 Scheibe Vollkornbrot mit Honig

Mittags: Gemüse (Erbsen, Karotten, Mais, wenig Perlzwiebeln) mit einer Soße aus wenig Butter, Mehl und Brühe

Nachtisch: Naturjoghurt mit ganz viel Zimt x:) und etwas Stevia

Heute Abend gibts dann noch Salat (Paprika, Gurke, Eisbergsalat, Mais, Tomaten)

SKnookxey

Müsli (Haferflocken, Mandelmilch, Carob-Pulver und eine klein geschnittene Pflaume)

Was ist das und wie schmeckt das?

ABlexx7873

Carob wird aus den Schoten des Johannisbrotbaumes gewonnen. Diese werden getrocknet und zu dem Pulver vermahlen.

Man nimmt das Pulver oft ersatzweise für Kakao. Es hat einen süßlichen, karamelartigen Geschmack. Ich gebe z.B. gerne einen Löffel voll Mischung aus Akazienhonig, Wasser und etwas Carob über Pannacotta, schmeckt total lecker.

Man kann Carobpulver z.B. auch in Naturjoghurt einrühren und kommt dabei ohne zusätzliche Süßung aus.

*:)

j6n

> Was ist das und wie schmeckt das?

Sieht aus wir Kakao, riecht wie Kakao, fühlt sich an wie Kakao und schmeckt wie Carob... ;-)

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Carob]]

Wird aus den Früchten des Johannisbrotbaums hergestellt und kann wie Kakao verwendet werden. Der Geschmack ist ähnlich wie Kakao, aber milder. Carob enthält im Gegensatz zum Kakao auch keine anregenden Substanzen.

AMlex7x873

;-D *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH