» »

Tagespläne (Vollwertkost)

LyittlesAnguel-8x6

H-Milch ist auch das krasse Gegenteil von gesunder Vollwertkost :-/

CUha-xTu

Heute morgen: 3 Äpfel und 2 Birnen (jaja, ich weiss, ich bin verfr***)

Heute mittag: Frischkorngericht aus frisch geflocktem Hafer und Buchweizen, Kürbiskerne (als Nussmilch), 1 Banane, 1 Birne, 1 Apfel

Gleich: Avocado und 1/4 roher Blumenkohl (die Röschen dippe ich in eine GANZ weiche Avocado, fast schon flüssig, die ich nur mit etwas Kräutersalz bepudert habe ... :-)

Heute abend: "Kartoffelbrei" (ich drücke Pellkartoffeln (MIT Schale) durch eine grosse Kartoffel-Presse, sonst nichts, also keine Milch, Butter o.ä.) und dazu süss-scharfes Möhrengemüse.

Tschö.

Cha-Tu

FOrühaqufstexher

Heute abend: "Kartoffelbrei" (ich drücke Pellkartoffeln (MIT Schale) durch eine grosse Kartoffel-Presse, sonst nichts, also keine Milch, Butter o.ä.) und dazu süss-scharfes Möhrengemüse.

klingt lecker...

Ich hatte heute noch nich so viel...

Morgens: einen FKB mit 1 Banane, 1 Apfel, Ein paar Stücke Melone und ein paar Stücke Mango, dazu noch Nüsse...

Mittag/Nachmittag: Reis in der Pfanne gebraten mit Karotten, Paprika, Ziebeln. Leider hat ich so ein komisches geräuchertes Paprikapulver dran. Hat dann ein bißchen komisch schmeckt..

Heute Abend: Ich denk viel noch einen Powerdrink und dann halt noch bißchen Rohkost wie Karotten oder noch Obst.

S`nookHexy

)Huhu! ;-)

Möchte diesen Faden wieder aufleben lassen und hoffe,dass mein "Tagesplan" euch dazu anregt, auch wieder eure Tagespläne zu posten!

Also, hier mein Tag:

Frühstück: 2Scheiben Vollkornbrot mit Käse, ein paar Weintrauben

Mittagessen: Kartoffelbrei + Seelachsfilet (unpaniert), dazu Salat+Joghurtdressing

Abendessen: 1Scheibe Vollkornbrot mit Käse, Naturjoghurt mit Zimt und Stevia

Morgen früh gibts dann wieder einen FKB (mit Trauben und Zimt x:)

F2rbühauf[steher

So bin natürlich auch dabei *:)

Heute gabs:

Morgens; FKB mit 1 Banane, 1 Apfel, 1 Birne und ein paar Nüssen

Mittags: 1 Orange (die gibt es zur Zeit täglich x:) ) und 2 Vollkornbrote mit Butter.

Nachmittag; 2 Karotten und ein Vollkorn-Kirschmännle

Abends: 1 Reispfanne mit Paprika, Karotten und Zucchini. Gewürzt mit indischem Curry, Olivenöl und Salz

G/ranua}ixle

die orangensaison ist bald vorbei..v.v*** die meisten schmecken jetzt schon nicht mehr o_o

D-ie*M2elanHie

Heute gab es:

FKB mit Banane

vormittags als Snack einen Shake aus O-Saft und einer Banane mit etwas Limettensaft

eine Orange

mittags ein VK-Broetchen mit Salat, Kaese, Toamte und eine Karotte

nachmittags ein bisschen dunkle Schokolade

abends Auflauf aus VK-Spaghetti mit Brokkoli.

Seit ich wieder arbeite, esse ich mehrere Mahlzeiten am Tag. Ich bin 10-11 Stunden in der Arbeit, stehe viel und laufe herum, das macht hungrig :p>

S8no:okey

Ich hatte heute Mittag Vollkornnudeln mit Gemüse (Zucchini,Paprika,Brokkoli,Tomate,...) x:)

Fwrühau]fstxeher

So, das der Faden nicht ganz verschwindet:

Heute:

Morgens=Mittags (bin erst gegen Mittag aufgestanden ;-) ): FKB mit 1 Banane, 1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Stück Melone, 1 Birne, Zimt, Sahne und ein paar Nüssen.

Nachmittag: 2 Vollkornbrote mit selbstgemachter Sesambutter x:)

Später: Entweder ein kleine Reispfanne oder Kartoffelpfanne. Zusätzlich noch ein bißchen Rohkost.

Shno2okBey

Ich hatte vorhin Gemüse-Pfanne (Champignons,Tomaten,Paprika,Brokkoli,Zucchini) mit Tomatenmark (sicher nicht besonders vollwertig,oder?) und etwas Öl+Gewürze x:)

Dbie@Mel+aunie

Fruehayfsteher, wie machst du denn die Sesambutter? Ich kenne Tahini, diese Sesampaste, ist das aehnlich?

*:)

F;rüh aufstexher

Ja, wird glaub ich so ähnlich hergestellt, nur mit Butter.

Ist eigtl. ganz einfach.

Sesambutter:

Sesamkörner mit einem Mörser, Mixer oder ähnlichem grob schrotten. Das ganze dann zusammen mit ein paar ganzen Körnern in einer Pfanne (ohne Öl) erhitzen, bis die Körner goldbraun sind. Des duftet dann auch richtig gut. x:) Aber man sollte während des braten die Körner ständig durchwenden, da sie sehr schnell anbrennen.

Die angebratenen Körner dann mit der Butter vermengen. Auch hier ist die Menge egal. Eh nachdem schmeckt es er butteriger oder sesamiger. Die verrührte Menge dann noch mit Salz, bißchen Pfeffer und einem Schuss Sesamöl abschmecken.

Fertig. *:)

Es gibt auch noch Varianten, wo noch Knoblauch dazu kommt. Habe ich aber noch nicht probiert.

D?ieMqehlanxie

Klingt lecker, das probier ich mal :)^ Hab eh noch Sesam uebrig...

S_noo{kexy

Das mach ich auch morgen mal nach,denn hier steht auch noch Sesam rum und ich weiß nicht,was ich damit anfangen soll ;-)

Danke für das Rezept!

Würdest du es noch in unseren Rezeptefaden stellen, damit der auch mal wiederbelebt wird?

[[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/305391/]]

*:)

F~rühavufstexher

jep, werds bei Gelegenheit reinstellen. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH