» »

Haltbarkeit von Frikadellen

N8adiqnchexn23 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

weiß von euch Jemand zufällig wie lange frisch gemacht Frikadellen gekühlt haltbar sind?

Ich war heute Mittag bei meiner Oma zum essen eingeladen und nachdem ich die Bulette verputzt hatte erzählte Sie mir die hätten jetzt auch dringend weg gemusst. Die waren wohl am Samstag gemacht worden und Sie hatte die Frikadellen im Kühlschranbk aufbewahrt und heute nochmal warm gemacht! Jetzt hab ich doch etwas Bedenken dass es nicht so ne gute Idee war die noch zu essen.

Kennt sich Jemand damit aus?

Antworten
mtauseBfxusses

Wart ab was passiert. Ich würde keine 5 Tage alten Frikadellen essen.

closiBma8x3

Hallo! *:)

So sind sie, die Omas....meine hatt auch schon öfter so was gebracht, aber geschadet hats mir nie. Ich findt die Einstellung, Lebensmittel nicht so schnell wegzuwerfen eigentlich ganz gut, natürlich hatts Grenzen.

Die Frikadellen waren ja durcherhitz, oder? Wurden sie vorm Verzehr nochmal richtig heiß gemacht?

Die Hitze, die Aufbewahrung im Kühlschrank, das beid er Zubereitung verwendete Salz, all das verlängert die Haltbarkeit.

Ich würd mir keine all zu großen Sorgen machen.

Ganz anders siehts aus bei rohem Hack, dass ist Keimfutter vom feinsten (wegen der großen Oberfläche). Da sit Vorsicht angesagt!

Liebe Grüße! @:)

N+adinyc^hen2x3

Hallo Cosima83,

also, geschadet hats mir auch nicht. Es ist rein gar nichts mehr an dem Tag passiert, nachdem ich die Frikadelle gegessen habe.

Also wars wohl doch nicht so schlimm ;-)

Wahrscheinlich hast du Recht und man ist doch manchmal schon zu pingelig was die Haltbarkeit von Lebensmitteln anbelangt.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH