» »

1, 68 m groß ; 62kg schwer : Reichen 6 Kilo abnehmen?

DLie An=onyme

solange es noch gesund ist

und wer legt das fest?Ein Gewicht,das man nur durch Verzicht erreicht,ist in meinen Augen schon nicht gesund...(ich meine hier nicht Verzicht auf Süßigkeiten oder anderes Überflüssige)

Xnx-FerenchKizxzxX

Das wollte ich damit auch nicht sagen, ich hab hier ja selber schon geschrieben dass ich solche Diäten schwachsinnig finde.. ich meine nur dass man auch wenn man sehr schlank ist gesund sein kann.

D%i6e An,onxyme

ich meine nur dass man auch wenn man sehr schlank ist gesund sein kann.

natürlich...wenn man es von Natur aus ist und/oder durch gesunde Ernährung...

s@ilvermLike

Ein Gewicht, das man nur durch Verzicht erreicht, ist in meinen Augen schon nicht gesund...

sehe ich auch so

L2iOsTsyx88

*:) also ich würde sagen, es kommt darauf an, auf WELCHEN VERZICHT es sich handelt, mein verzicht ist zum beispiel nur 2 teller anstatt 3 teller spagetti zu essen oder nur 2 pralinen anstatt die ganze packung oder nur 2 toaste anstatt 4-6.

kann nämlich KRANK viel essen und das einfach weil ich gerade lust habe, noch nicht mal richtig hunger, wunder mich schon immer, dass ich das schon jahre lang so machen kann und trotzdem noch nicht kugelrund bin ( wiege 56kg bei 1,65) ,habe aber trotzdem total angst, dass es mal so weit kommen wird, dass ich zunehme und deshalb lautet mein VERZICHT eben: verzichte auf irre viel, esse wie ein halbwegs normaler mensch ;-D

finde nicht dass das jetzt abnormal ist, mache es aber für meine figur *hehe*

e>vax-1x-9-

lissy88

das kenn ich ich kann auch essen wie sonstwas... so vor 2 jahren aum meinen 18. geburtstag hats dann plötzlich angesetzt und jetzt muss ich mich echt zusammreißen um nicht zuzunehmen... tja man wird älter ;-)

LfissGy88

puh, meinen 18. geb hab ich überstanden ohne zuzunehmen, werde bald 19, hoffentlich gehts dann nicht los mitm "älter werden" hehe ;-) aber du hast recht, habe ich schon oft gehört, dass man irgendwann leichter ansetzt *jetztschonangsthab* :-(

naja aber denke keiner nimmt einfach so übermäßíg zu, wenn er älter wird ;-)

LG

t+ut1ti_fr`utxti

@ Lissy

Du betreibst viel Sport und hast einen straffen Tagesplan der dich viel Energie kostet, vergiss das mal nicht. Da wird das was du isst schon okay sein.

Seweet fMeloxdy

Weißt du, wie egal die Kilos sind? Bestimmt nicht.

1. Wer trainiert ist und athletisch, wirkt dünn.

Kann aber bei 1, 68 m 68 kg wiegen. Wirkt paradox? Geht aber. Wieso? Weil Muskeln schwerer sidn als Fett, und wenn du trainierst, wandeln sich deine Pölsterchen in Muskeln um, und dann kannst du besser aussehen und trotzdem zunehmen - schwachsinnig, dann trotzdem auf die Waage zu gehen...

2. Die Proportionen sind viel wichtiger!

Ich bin 1, 58 m groß und wiege 54 kg. Ich habe eine in meiner Klasse, die wiegt bei derselben Größe genauso viel. Und sieht komplett anders (dicker!) aus! Denn bei mir ist das Gewicht am meisten auf den Brüsten und am Po verlagert - bei ihr alles an den Beinen, wohingegen meine dünn sind. (Relativ jedenfalls) Siehste: Diese Information bringt nichts. Du musst schildern, wo du am meisten Fett hast.

Ist alles gleichmäßig verteilt, ist das Gewicht PERFEKT. Und das kannst du mir so glauben! Alles in dem Dreh ist super, genau das Mittelmaß, gesund und toll :-) Klar, wenn du was bestimmtes an dir nicht magst, kannst du es ändern. Aber insgesamt ist dein gesamtes Gewicht kein Grund zur Sorge - außer, wenn es eben stark auf einen zentralen Punkt, z.B. dem Bauch, verlagert ist. Das kann sogar, bei Idealgewicht, gesundheitliche Probleme mit sich führen!

Und das kann der BMI leider nicht mitberechnen :P

Lzissyx88

*:) sweet melody hat total recht !!!

viele sehen mir mein gewicht auch nicht an ( ok ist jetzt auch nicht so viel, aber 1,65m groß und 56kg schwer ist auch nicht gerade dünn), aber weil ich jeden tag reiten gehe und 2 mal die woche schwimmen und auch so sehr viel aktiv bin, habe ich einfach viele muskeln, meine figur ist proportional verteilt und deshalb fällt das gewicht nicht so auf. gibt ja wirklich leute, die total dünn sind und trotzdem so hüftspeck haben usw. also es liegt nicht am gewicht!

vielleicht solltest du auch sport machen dass du dich wohler fühlst ??? und nebenbei bisschen abnehmen, falls du möchstest ;-)

ogro0s-lxan

plusminus60kg ist noch im normbereich!

D9ieMel`anixe

plusminus60kg ist noch im normbereich!

Genau, das kann man pauschal fuer jeden Menschen so sagen. %-|

o(ros-Elan

meinst du wirklich,

dass das für alle ... gilt - es genügd doch schon hier für ein paar betroffene rund um die angegebenen gewichtklassen ~ 55 < 60 !

DMieIMelanxie

Schreib mal ganze Saetze, dann versteht man was du sagen willst ;-D

ogros\-xlan

excuse me,

{you should be able to} - Happy Santa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH