» »

Persimon/Kaki

a4crzii hat die Diskussion gestartet


Halli-Hallo,

ich habe letzte Woche bei Real die Frucht "Persimon" entdeckt. Sie schmeckte mir so gut, dass ich mir gestern gleich mehrere davon mitnahm.

Allerdings habe ich sie roh gegessen.

Kennt ihr diese Frucht? Oder irgendwelche Rezepte mit ihr ?

Hab ich sie überhaupt richtig gegessen?

Auf eure Antworten bin ich gespannt :-)

byebye, aczii

Antworten
G"ras-SHaxlm


Ich glaube schon, dass man sie roh isst....Ich mag sie allerdings gar nicht, wenn ich mich richtig erinnere, ist die Konsistenz total seltsam?

Rezepte:

[[http://www.webkoch.de/tag/kaki]]

[[http://www.diegemuesekiste.de/rez-kaki.htm]]

[[http://www.kirchenweb.at/Kochrezepte/13dessert/obst/kaki.htm]]

(hab gegoogelt)

avc{zii


wenn ich mich richtig erinnere, ist die Konsistenz total seltsam?

mh...die konstistenz ist vergleichbar mit der einer mango...nur evtl. etwas weicher...

XIan7ele


Kaki/Sharon etc. etc.

einfach roh essen. ich mag sie auch ganz gern, wenn sie noch nicht ganz reif und matschig sind. wenn die innen drin schwarze streifen haben, ist es auch nicht schlimm. schmeckt sogar sehr gut. ich esse sie mit Haut, wie einen Apfel :-D gesund sind die Dinger auch!

[[http://www.hoooliday.com/tipps-info/fruechte/frucht-lexikon-k.php]]

tsu8malxu


Ich liebe Kaki und ich esse sie auch mit Schale und wenn sie noch net sehr weich sind gerne. Wenns die bei Alnatura gibt nimm ich immer welche mit. :-)

gRrinds_gxrins


ich ess die auch sehr gerne!

Auch meistens mit Schale und roh.. leider sind sie manchmal ziemlich teuer und es gibt sie nicht überall

TqagdGixeb


Kaki ist wirklich lecker - waschen, Grünzeug wegschneiden und einfach so mit Schale futtern. Die Konsistenz finde ich ansich recht gut - zudem ist die Frucht relativ trocken, womit man sich das Hände waschen nach dem Verzehr - wie z.B. nach nem Apfel - sparen kann.

ggrins_4grinxs


hab mir vor kurzem wieder kakis gekauft, hatte aber das Problem, dass ich sofort beim Essen eine totel belegte Zunge hatte.. kennts das jemand??

Bisher hatte ich das nicht bei den Kakis...

aGc6zii


Ja das ist mir letztens auch passiert...es war total ekelhaft. :-(

E0mz"ie


Ïch liebe Kakis und bei mir wars auch so das ich nach dem essen eine belegte Zunge hatte. :(v Das sah ich noch besser als ich mir der Zungenbürste oder wie das heisst, drüber fuhr ;-D

OErchxi


Hallo,

@ Emzie,

das Problem mit der Zunge liegt daran: In nicht vollständig reifen Kakis sind Gerbsäuren enthalten. (meistens Sorte "Tipo" - große Kaki mit weichem Fleisch) man sollte sie einfach bei 15-20 Grad etwas nachreifen lassen dann gibt sich das Problem!

Kaki Rezepte habe ich unter

[[www.kaki-info.de]] unter Rezepte gefunden. Die stellen auch ein Kaki Sorbet mit flüssigem N2 vor.

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH