» »

5 kg Abnehmer gesucht?

q<uesltioyntaxg

Von euch essen viele keine Milchprodukte, und wenn es nur mal 200 ml Milch oder Joghurt sind das wäre schon was.

der mensch braucht nicht unbedingt milch. alles "wichtige", was in der milch drin ist, kann man durch andere lebensmittel zu sich nehmen. :-)

cJelicixa222

ja questiontag das mag sein da sind die meinungen umstritten, mir tut sie gut, meine verdauung springt wirklich auf milch...ausserdem sollten frauen 200ml milch am tag zu sich nehmen wegen osteoporose und wegen irgendner versorgung noch hatte da nen bericht gesehen.....von nahrungsergänzungsmitteln halte ich da nicht viel...wenn man für alles nur tabletten schluckt.

M5ediS1x11

hey Leute!

Also das mit der Milch: Bei mir ist es einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, aber wenn ihr gelesen habt, dass man Milch nicht trinken soll, dann muss da auch irgendwo stehen warum. Bin mir recht sicher, dass es erklärt wurde. Hast du denn das Grundbuch oder nur das Kochbuch? Im Grundbuch wird alles sehr genau erklärt. Hab mich für die Milch aber nicht so interessiert, weil ich keine Milch mag. Am Fett wirds jedenfalls nicht liegen, denn man darf ja keinen Käse usw morgens.

Ich war gestern leider erst um 17Uhr aus der Schule zurück und hab dann meine mit Reis gefüllten Paprika gegessen und dann waren wir im Kino und es gab noch 1 Bier und einen Cocktail. Gestern gabs bei mir also auch KH, so ein Mist.

Heute morgen: 1 Ciabatta-Brötchen mit Salat, Tomate, Putenbrust

Mittag: Hähnchen-Curry-Nudel-Auflauf-mit Pilzen und Brokkoli. Gestern vorgekocht

Abends: Fitness-Studio und Salat.

Liebe Grüße an alle.

und celicia: Seit wann isst du jetzt keine KH mehr? Also ich würde mich nicht so auf DIESEN Freitag versteifen, denn du machst das doch erst ein paar Tage oder? Du solltest es wirklich mal eine ganze Woche durchziehen und DANN schauen, was sich tut. Also wenn jetzt diesen Freitag noch nichts passiert ist, dann bleib am Ball und warte den nächsten Freitag ab. Ich habe auch schon oft gehört, dass es bei SiS einfach eine Zeit braucht, bis es losgeht.

War aber bei mir nicht so.

cWelidcia22x2

naja ich mache es erst seit montag aber hab 1 kg zugenommen seitdem wiege wieder fast ausgangsgewicht....

dabei habe ich extrem gut gegessen wie ich finde also sehr genau. Aber ich bleib auf alle Fälle dran, erst wenn nächste woche immernoch so aussieht dann kann ich es echt lassen.

ja aber mal ein Ausnahmeabend tut sicher gut oder?

Ich liebe Milch ja aber nur im Kaffee und hin und wieder Joghurt.

Ich bin echt sauer das ich als fast einzige keinen sport mache grummel

SaofthI>ce81

Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Diese Woche liegt mein "Abnehmen" auf Eis.

So viele Geburtstage und Kuchen, da ist es mir zu anstrengenden aufzuschreiben was ich alles gegessen habe.

Ab nächster Woche geht es dann wieder weiter.

t*utt&i_frlu0tti

ausserdem sollten frauen 200ml milch am tag zu sich nehmen wegen osteoporose und wegen irgendner versorgung noch hatte da nen bericht gesehen...

Ich frage mich, warum Milch immer so stark beworben wird und sie als "so gut und wichtig" für den Körper hingestellt wird, wo es doch eigentlich Kälbernahrung ist... ;-)

Ich habe mal gelesen, dass Milch nicht besonders gut sein soll, wenn man damit einem Osteoporose-Risiko entgegenwirken will, da irgendein Verhältnis an Stoffen in der Milch nicht passt (ich glaube es war Phospor und Calcium - "Die Milch entzieht dem Körper mehr Calcium, als sie ihm liefert") - ob das wirklich so ist, kA. Ich trinke ab und an Milch, bin da viel mehr dem Käse verfallen, da sollte ich nicht noch zusätzlich täglich 200ml Milch trinken.

c?e3lici5a}22x2

ja du hast recht habe mich falsch ausgedrückt milchprodukte meine ich, käse gehört natürlich auch dazu.

naja ich weis nicht mehr genau was der 2 grund war muss meinen freund nochmal fragen, die haben gesagt ne FRAU sollte den bedarf von 200-400 ml decken mit Vollfettprodukten weil die fettarmen das nicht liefern...aber was weis ich nicht mehr....aber es war wichtig. War das nicht sogar wegen Kinderlosigkeit...och ich weis es nicht mehr ich frag meinen Schatz nachher mal.

Mcendix111

celicia: Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Allerdings muss ich sagen, dass Du SiS ja auch nicht so 100%ig machst. Es gehört eben mehr dazu als nur abends keine KH. Ich kann nur jedem empfehlen, es wirklich mal eine Woche wirklich in allen Punkten durchzuziehen. Weißt du, wenn du DANN nicht abnimmst, würde ich sagen: So ein Scheiß! Aber so, ist es halt alles nur so halbherzig und dann denke ich immer: Naja, hätte sie es richtig gemacht, hätte sie bestimmt abgenommen. Dir bleibt also noch immer eine Möglichkeit offen. Noch ist nicht alles verloren. SiS richtig durchzuziehen ist jedoch nicht einfach. Ich würde Dir dann eher zu WW raten. Wo du doch eh auf kcal achtest, sollte es für Dich echt kein Problem sein. Also bei mir klappt die Kombi "WW-Punkte + abends keine KH" ja wirklich toootal gut und das kann ich nur jedem empfehlen. Und das ist echt nicht schwer und so kann ich für immer leben. Wäre das nicht ein Vorschlag? Wir könnten Dir zusammen Deine Punkte ausrechnen. Und die Points für die Lebensmittel kannst du Dir ganz leicht selbst errechnen. kcal/60 + fett/9. Du brauchst also keine Bücher oder Treffen. So mach ich es ja auch.

cUelic~ia2x22

ja aber du machst es doch auch nur halbherzig du isst ja morgens auch käse....und nicht nur süß. ich esse nur morgens nicht nach SIS wie du. Sonst ja.

und ww+sis ist ja von dir quasi erfunden. ich mache doch nix anderes. das was ich mache ist das gleiche wie das was du machst, ich rechne die kalorien aus und WW rechnet anhand der Punkte auch Kalorien aus....

Aber du kannst mir gern die Punkte ausrechnen wenn du magst, aber ich glaube nicht das es anders wäre wie jetzt ich achte ja auf meine kalorien.....

cLeliciYa2)2x2

also ist nicht böse gemeint aber ich sehe echt NULL unterschied zwischen dem was wir machen, ich weis ja wie WW ungefähr basiert...

MMedYi11x1

Also ich denke schon, dass WW nochmal ein kleiner Unterschied wäre. Ich denke, die auf dich zugeschnittene Punkte-Zahl ist schon noch individueller und genauer. Ich z.B. merke es immer ganz schön doll, wenn ich mich wirklich mal wieder 100%ig an WW halte. So viel sind 19 Punkte nicht und wenn man wirklich alles aufschreibt, ist man schneller da, als man denkt. Sonst nascht man eben doch hier nochmal und hier nochmal und sagt sich "ist nicht so schlimm", aber wenn man es wirklich aufschreibt, ist es was anderes.

Ich denke mir jetzt einfach: Was hast du zu verlieren, celicia?

Du sagst, dein Gewicht steht und das stört Dich. Gut, dann probiere was neues aus. Kauf Dir ein kleines Büchlein und trage wirklich täglich und sofort Deine Points ein und du wirst ja sehen, ob es von der Menge her einen Unterschied zu Deinem jetzigen Essen macht. Ich kann nur sagen: Jeder, den ich kenne, der WW macht/gemacht hat, hat wirklich abgenommen.

Hier kannst du Deine Punkte berechnen:

Weiblich 7

Männlich 15

18 - 20 Jahre 5

21 - 35 Jahre 4

36 - 50 Jahre 3

51 - 65 Jahre 2

über 65 Jahre 1

Gewicht

Die erste Stelle des Gewichts in kg (Zehner) z.B. bei einem Gewicht von 75 kg = 7 Punkte

Körpergröße

unter 1,60 m 1

1,60 m oder größer 2

berufl. Beschäftigung

hauptsächlich sitzend 0

hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2

hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4

körperlich anstrengend 6

Diätziel

Gewicht verlieren 0

Gewicht halten 4

M5edi1x11

ui ich bin ja älter geworden :-) Ich darf sogar nur noch 18 :-)

c1elic.ia22x2

Sorry Medi ich esse nix zwischendurch wie du an meinen Plänen siehst und ich glaub auch nicht das ich noch besser essen kann.....ich esse doch jetzt nun wirklich richtig gut.

Deswegen fällt das hier und da was essen weg....

Und WW zählt nur kalorien,wie ich auch nur in Form von Points...es gibt wirklich keinen Unterschied zwischen kalorien zählen und WW Points zählen das müsstest du wissen aber weist du was ich mache, ich rechne das jetzt mal aus für mein heutiges Essen und berichte dir gleich was rauskam.....ich wäre sehr erstaunt wenn das zuviel wäre...

cielicima22x2

So ich habe 20 Punkte am Tag .....

Errechne doch mal mein Essen von heute habe es ja schon reingestellt.

t$utt[i_Zfructti

@ celicia

WW macht da doch einen gewissen Unterschied, ich hab ein paar mal meine Tagesration berechnet, wieviel kcal das wären und wieviel Points es wären. Teilweise lag ich mit den Kalorien bei 1300-1400 und mit den Points über der Menge, die ich essen dürfte...

Probiers aus, manchmal ists echt erstaunlich, dass das dann doch einen Unterschied ausmacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH