» »

5 kg Abnehmer gesucht?

tyutti2_frutxti


@ celicia

Es gibt hier irgendwo im Forum bereits einen Thread zu WW - probiers mal über die Suchfunktion.

Ansonsten musst du eben einfach mal das was du gegessen hast bei [[http://fettrechner.de]] eingeben und musst nichtmal viel selbst rechnen...

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du total gegen die Vorschläge von Medi bist und alles für dich "das selbe in Grün" ist? Du hast nichts zu verlieren und mit dem Fettrechner kannst du schon grob die Punkte für den ganzen Tag berechnen und ebenso planen, wie du es bisher getan hast - oder du sagst gleich, dass du kein WW machen willst, wenn dem so ist?

tcuttiW_fruttxi


@ Medi

Laut Fettrechner haben 150g Dorsch ~2-2,5 Punkte und 150g Goldlachs (tiefgekühlt) ~ 3,5 Punkte...

c}eliVciaL222


Käse hat eben viele Punkte, ob Light oder nicht, macht da gar nicht mal so den Unterschied.

Ich esse doch nur eine halbe scheibe käse....

Und zu dem Fisch: Wenn du Fisch mit Panade isst, dann kannst du glaub ich den restlichen Tag nichts mehr essen Also ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass er keine Panade hat. Trotzdem hat Fisch eben sehr viel Fett und sehr viele Punkte.

ich habe ohne Panade gegessen!!!! und nur 150 gr und ich esse selten Fisch

Du hast heute/gestern kein Müdli gegessen, aber du isst doch sonst öfters mal Müsli oder?

Nein ich esse maximal 1 mal die Woche Müsli......ist mir viel zu teuer das was ich esse und mein Müsli enthält auch keinen Zucker wie industrimüsli....hab schon lange keins mehr gegessen wie man an meinen Plänen sieht....

Ja 15,5 ist bis abends gut, wenn du abends nur noch was leichtes isst. Wenn du aber "normal" klingt jetzt doof, aber du weißt wie ich es mein wärst, und abends noch 2 Scheinen Brot essen würdest, dann sind das schon 19,5 OHNE etwas drauf zu machen.

Verstehe was du meinst....!

Punkte berechnen (wie vorhin gesagt : kcal/60 + Fett/9

??? ?? Verstehe ich nicht bitte aufklärung für dumme?

t`utt!i_fruxtti


@ cecilia

Wenn du das eh bisher schon getan hast, dann kannst du da eben einfach ein Stückchen weiter nach rechts schauen in der Tabelle und dort siehst du dann auch wieviel Punkte das ganze waren. *:)

tqutBti_fru<tt1i


Punkte berechnen: wenn du irgendein Lebensmittel hast und du schaust auf die Nährwertangaben auf der Packung, dann kannst du dir die Punkte für dieses Produkt direkt berechnen, indem du die kcal durch 60 dividierst und dazu addierst du den Fettgehalt/9 dividiert.

zB bei Dorsch:

100g haben 73kcal und 0,40g Fett.

Berechnung: 73/60 + 0,40/9 = 1,26 Punkte

cOelici\a222


@tutti ??? ? Ich glaub ich versteh nicht richtig, die WW Points rechnet der [[http://Fettrechner.de]] auch aus ??? ?? Das wäre ja toll.

Oder wie meinst du das?

NEIN um GOTTES WILLEN; sonst würde ich Medi ja nicht ständig fragen.....und mir auch das SIS Buch kaufen, aber sie sagt zu mir ich zieh nix richtig durch, aber sie macht ja auch ne selbsterfundene Mischung aus SIS und WW, sie macht ja auch nicht nur eine Sache allein, da finde ich es echt fies wenn jemand dann sagt ich ziehe nix durch wo ich wirklich schon fast verhunger mir dem was ich esse und auch nicht mehr SÜNDENTAGE hatte wie sie....nur sie ist mir weit vorraus sie macht auch Sport was viel ausmacht....

Ich bin ja für das probieren nur sehe ich wirklich ausser dem Fett das bei WW mitgerechnet wird keinen Unterschied zum Kalorienzählen und ich habe immer mit Kalorienzählen abgenommen und ww zählt nunmal auch nur Kalorien und ist nichts grundlegend anderes...es wird aber so von euch hingestellt als wäre das DER GEHEIMTIPP schlechthin und würde alles verändern dabei ist das was ich mache doch sehr ähnlich.....oder....

Das ist nicht böse gemeint ich finde es eben nur komisch das ich hingestellt werde als würde ich nix durchziehen nur weil ich eben zwischen WW und kalorienzählen kaum Unterschied sehe.

t'uttPi_jfruxtti


100g Bitterschokolade haben durchschnittlich ca. 400 kcal und 18,50g Fett, das entspricht fast 10 Punkten für 100g Bitterschokolade => 10g Bitterschokolade 1 Punkt

c$elicIixa222


Boah Tutti stimmt das ist ja super....das steht ja echt im Fettrechner...krass.....das ist dann ja super.

Danke Medi wenn ich dann mal keine Kcalangabe hab kann ichs berechnen.

tkutti/_`fr3utti


@ celicia

WW zählt nicht nur kcal, sondern kcal + Fettgehalt zusammen und das macht dann einen Unterschied. Da steigt man dann oft vielmehr auf Obst und Gemüse um.

Ich kenne noch das alte Konzept von WW, da hatte selbst Obst nen halben Punkt bis Punkt (also, da musste man sich selbst für einen Apfel oder Ananas Punkte geben).

Ja, der Fettrechner zeigt dir auch an wieviel Punkte etwas hat. :-) Daher musst du nicht großartig rumrechnen, sondern gibts nach wie vor deine Sachen ein und erhältst kcal und Punkte.

M!edi1'11


celicia: Bitte lies meine Beiträge richtig. Das mit dem Fisch hast du wieder falsch verstanden. Ich habe schon beim 1. mal verstanden, dass du keine Panade gegessen hast... wie geschrieben s.o. Ich meinte nur, dass ich es schon beim 1. Beitrag als selbstverständlich gesehen habe, dass der Fisch natürlich keine Panade hatte, denn DANN hättest du ja nichts mehr essen können. und dann hab ich geschrieben TROTZDEM (trotzdem=auch ohne Panade) hat Fisch viel Fett und viele Punkte.

Käse: halbe Scheibe: Du darfst LIGHT Käse hat den Käse schon in halben Scheiben portioniert (also ca. Sandwich-Käsen-Größe) und da hat eine kleine Scheibe dann 1 Punkt. Eine normale Light Scheibe also 2 Punkte und mit normalem Fettgehalte noch mehr.

Da siehst du schonmal 1 Scheibe Käse = 1 Brötchen. Schon krass finde ich.

Was verstehst du an der Formel nicht??

kcal/60 + fett/9

Du teilst die kcal durch 60 und das ergebnis addierst du dann zu dem ergebnis, was du rausbekommst, wenn du fett durch 9 teilst. Achte auf Punkt vor Strichrechnung! Und: Meistens sind die Angaben pro 100g, also musst du dir das dann noch auf die von Dir gegessene Grammzahl berechnen. Wenn 100g also 60kcal und 0g Fett haben ist das 1 Punkt. Und wenn du 200g gegessen hast, dann sind das 2 Punkte.

t=uttip_fru!ttxi


Man muss halt genau und konsequent sein und den TL Öl oder was man beim Kochen verwendet auch eingeben und mitbewerten lassen, sonst wird das nichts.

czelXicixa222


ja jetzt hab ich alles verstanden, aber gut das es den fettrechner gibt das wäre mir sonst echt zu aufwendig.

tutti wenn du meine Pläne kennen würdest, ich esse täglich obst und gemüse....... ich esse ungefähr jeden tag das gleiche

Morgens

1 Brötchen oder 2 kleine! Brote meist Mehrkorn manchmal VK

ich verwende keine Butter oder Margarine mag ich nicht oft.

Belag eine halbe scheibe fettarmer Käse, oder wenig marmelade....von einer die 70% Frucht drin hat und weniger Zucker. oder ich esse Putenbrust.

dazu 1 Tasse Milchkaffee (ein sehr kleiner deswegen werden es manchmal auch 2)

Selten: Müsli mit Milch aber meist 50 -60g nur und dazu dann noch Obst.

zwischendurch esse ich nur wenn ich es garnicht mehr schaffe ne kiwi oder apfel oder banane

mittags esse ich bisher meist Brot 2 scheiben mit dem selben wie morgens, dazu Obst. oder 1 fettarmen Joghurt mit TK Himbeeren.

Da ich jetzt aber laut SIS mittags KH reich essen soll, esse ich nun auch mal n Chicken Curry mittags, oder ne kartoffelsuppe. Manchmal aber auch salat oder Obstsalat auch.

zwischendurch nachmittags garnichts

Abends (früher gab es meist normales essen....)

jetzt aber erst seit Montag natürlich....

Eiweisshaltiges, meist Hähnchen mit Gemüse....

vielleicht Gemüsesuppe oder Gemüseauflauf in Zukunft.

cMeliciax222


tutti ich rechne auch jeden kleinen bissen mit das weis ich ja. aber mit dem fettrechner war der tipp des jahrhunderst das hatte ich noch nie bemerkt da stehen ja sogar die lf30 werte....die sind echt gut.

was ich aber an diesem forum mag das man wirklich tipps bekommt und trotzdem auch mal sündentag haben darf und nicht doofe kommentare bekommt, wir wollen uns ja motivieren !

Mbedi1x11


ach celicia, so stimmt es doch nicht.

ich habe nie gesagt, du ziehst nichts richtig durch usw. Ich weiß nicht, was das jetzt soll.

natürlich, ich hab auch eine Mischform. Und genau deshalb hätte ich mich auch nicht beschwert, wenn ich nicht abgenommen hätte. Weil ich weiß, dass ich es nicht richtig gemacht habe und dann kann ich auch nicht zu viel erwarten.

Ich habe erst letzte Woche angefangen, die WW Punkte wieder aufzuschreiben, also mache ich jetzt schon etwas zu 100%. Sogar zu 110% weil ich zusätzlich noch SiS-Sachen mache. Also mache ich nicht 2 halbe Sachen, sondern schon eine Sache richtig. Aber auch erst seit Montag.

Aber du willst einfach nicht verstehen, dass es

a) einen gewaltigen Unterschied macht, wenn man Fett mitberechnet. Du siehst es doch bei der Schokolade. Das macht der Fettgehalt nochmal 2 Punkte aus. Das ist ein Brötchen weniger am Tag, was bei Deiner nur Kalorien-Rechnung nicht berücksichtigt worden wäre

b) sind die 20 Punkte, die du dir nun ausgerechnet hast, viel genauer, als der Kalorien-Wert, den du Dir gesucht hast, denn da sagt jeder was anderes.

Ich will Dir doch nichts böses, ich will Dir einfach nur helfen und ich bin mir recht sicher, dass es bei Dir mit WW klappen kann. Und du kennst Dich eh mit Kalorien aus, also hast du doch die halbe Miete schon im Kopf. Du kannst SiS auch einfach erstmal sein lassen. Das mit den KH abends war nur ein Vorschlag, weil es bei mir wahnsinnig viel gebracht hat. Aber früher hab ich auch nur durch WW abgenommen. Sa gabs abends immer Brot/Nudeln/Kartoffeln. Also wenn du nichts mischen möchtest, dann bleib bei einer Sache. WW hat bisher jedem geholfen, den ich kenne. @:)

tcut&ti_f`ruttxi


@ celicia

Ich versuche mir anzugewöhnen, dass ich zumindest bei jeder Mahlzeit in irgendeiner Form Gemüse oder Obst dabei habe und das vom Frühstück an. :-) Heut war dem nicht so, aber sonst klappt das eigentlich ganz gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH