» »

5 kg Abnehmer gesucht?

S}nooxkey


Wir haben auch brot selbstgebacken!! Er war sowas wie ein Öko!!

@ Cherie:

Dann würdest du mich sicher auch als Öko bezeichnen :-D

Ich backe mein Brot zwar nicht selber,habe aber eine Abneigung gegen fast alle in der Fabrik hergestellten Produkte *g*

Zwangsläufig esse ich weder Süßigkeiten, noch irgendwelche Fertigprodukte

;-)

A:lemaVnitxa


so...mein Tag:

7:30 Cornflakes, ne Kiwi und ein Apfel...achja, und einen kleinen Keks

12:00 ein Brötchen mit Schinken, Käse und so ein bisschen Salat, ein Mini-Kitkat

19:00 großer Salat u.a. mit gek. Schinken und Käse.

Heute mal ausnahmsweise zwei Süßigkeiten, mir war irgendwie danach ;-)

Mqetdri11x1


huhu snookey und so,

ich habe doch gar nichts mehr dagegen gesagt, habt ihr mich gerade verwechselt? Weil ich ja dann Feierabend hatte und gar nichts mehr geschrieben hab und dann kam noch ein Beitrag von Dir Snookey und von irgendwem noch, in dem es um mich ging. Ich hab doch gleich Snookey rechtgegeben. VK-Brot ist gesünder als Brötchen klar, stimmt total. Aber bei mir ist es halt so:

Ich frühstücke um 8:30Uhr und Mittagspause hab ich schon um 12Uhr. Und da reicht mir dann 1 Brötchen morgens. Das hat 2 Punkte. Eine Scheibe Brot würde mir aber nicht reichen, das find ich ganz schön wenig und das hat auch 2 Points. Das ist halt das Doofe.

Ich hab mir heute Abend übrigens noch nen Salat gemacht, mit ein bißchen Lachsschinken und Parmesan. Ich schreib mir mal 3 Punkte dafür auf und bin dann also bei 20 Points. 2 zu viel, aber die gleich ich dann morgen aus. Habe mir ganz viel Obst gekauft und mache mir dann morgen einen riesigen Obstsalat :-) Und zum Mittag gibt es Canneloni mit Gemüse-Frischkäse-Füllung (selbstgemacht) und einer Tomaten-Paprika-Sauce oben drauf. Lecker!

t uktti_f0rutJti


Und da reicht mir dann 1 Brötchen morgens. Das hat 2 Punkte. Eine Scheibe Brot würde mir aber nicht reichen, das find ich ganz schön wenig und das hat auch 2 Points.

Kommts da nicht auf das Gewicht des Brötchens bzw. der Scheibe Brot an?

50g Brötchen haben 2 Punkte und 50g Brot haben ebenfalls 2 Punkte... ;-) Wenn du allerdings von Toastbrot ausgehst, dann muss ich dir da Recht geben, denn Toastbrot hat 0,75 Punkte mehr auf 50g als Brötchen oder Brot.

Möglicherweise hats auch einen psychologischen Effekt? 1 Brötchen schneidet man auf und hat 2 Hälften, die man belegen kann und wenn man ne Scheibe Brot vor sich liegen hat, ists eben nur eine Scheibe und nicht 2 Teile, die man belegen kann?

t}otalcsraxzy


Hallo,

ich habe mich gestern abend mal gewogen, um zu schauen, ob das Punktezählen was bringt und siehe da, ich habe 55,5kg gewogen. 500g weniger als Donnerstag.

Das problem ist dann nur immer, sowas motiviert mich nicht weiter zu machen. Ich denke eher schneller, ach dann kannst du ja heute mal mehr essen.

Erst habe ich noch artig Punkte gezählt, aber dann habe ich abends etwas Vanille-Pudding gegessen :(v und dann habe ich noch Waffelteig gemacht (für Morgen, muss die in er Schule verkaufen) und da habe ich natürlich vom Teig genascht. Ich kann einfach nicht ohne ständiges probieren. Nächstes mal esse ich dabei Kaugummie oder so...

Naja, dann habe ich mich eben gewogen und die Waage sagt 55,8kg. Weiß nicht wie ich das finden soll....eher nicht so gut irgednwie.

Ich hoffe einfach, dass ich morgen wieder besser auf meine Punkte achte, sonst gehts ja nie mit dem gewicht ab.

@Medi Ich fand das übrigens nicht so bedenklich, was du da geschreiben hast von wegen "Sport die ganze nacht machen und auskotzen"

Ich denke du wirst das schon nicht ganz ernst gemeint haben und ja auch nicht gemacht haben. Aber es frustriert einfach, wenn man abnimmt und dann so viel isst, dass man alles wieder drauf hat, was man sich vorher mühsam abgearbeitet hat! Auch wenns nur ein kilo ist.

tHutti_frAuttxi


@ totalcrazy

Naja, dann habe ich mich eben gewogen und die Waage sagt 55,8kg.

Das finde ich nicht gerade besonders "gut", dass du dich, nachdem du etwas Pudding gegessen und Teig genascht hast, gleich auf die Waage stellst...pass auf, dass das nicht irgendwie zwanghaft wird. :)*

Außerdem ist es ja eigentlich logisch, dass man etwas mehr wiegt, wenn man gerade etwas gegessen/genascht hat...

C}herxie22


@snooky

Ja, ich find das aber cool! Leider bin ich da nicht so "stabil" :-p

Will aber irgendwann einen Gemüsegarten haben!! Hab einen Balkon wo ich im Sommer Kräuter pflanzen will! Mit Möhren hatte ich vor 2 Jahren keinen Glück.... Naja, aber ich mach das halt aus Leidenschaft das backen und das pflanzen... Mein jetztiger freund ist übrigens auch teilweise so...... ;-)

Cnher|ie2x2


oh ich schreib dich ja falsch.... snookey mit e!! |-o

LG,

m7ar)vischnucxkel


Montag, 25.02.2008

Morgens:

- Joghurt pur

Mittags:

- 2 Pflaumen, viele Weintrauben

- 1 0,1% Vanillepudding

- 3 Wasa Knäckies (ohne Belag)

Nachmittags:

- 1 Stück Apfelkuchen

Abends:

- 1 Hotdog

- 2 Teller Kartoffel-Möhren-Suppe

Zwischendruch:

- Zahnpflegebonbons

Sport hab ich leider nicht gemacht...und heute bin ich auch noch erkältet! {:(

So ein Mist!

MWedi[111


Hallo Leute, muss gleich zur Schule und wollte mir einen Obstsalat machen. Ich mache mir da immer Joghurt drüber, hab aber vergessen welchen zu kaufen. Das Einzige was ich im Kühlschrank hab ist Creme Legere. Kann man damit irgendwas machen? Ich hab keine Sahne und keinen Quark.

Zur Not muss ich ihn ohne etwas drüber essen. Wäre aber schade.

Brauche also dringend bis 8:00Uhr Antworten, danach muss ich los.

1000 Dank!!

SSu!nVnie8x2


*:)

Ich habe heute einen Tag frei. Jippi. Aber ich betätige mich auch. Möchte nämlich die Wohnung mal ordentlich putzen.

Mein Tag gestern:

350 ml Kakao

1 Brötchen mit Nutella

1 Spinat-Creme-Suppe, 1 Pizzabrötchen

1 Pizza mit Schinken und Brokkoli

1 Froop

C=heriie2U2


Morgen!!! Gestern war ein guter Ess-tag trotz ner kleinen sünde:

--->dem Schokokuchen :-D

Also...

Morgens:

-1 stück Kuchen mit Milch

-1 NAturjoghurt mit 1/2 Banane und erdbeeren

1 Milchkaffee

Mittags:

4 (kleine viereckige) scheiben vollkornbrot mit Käse, pesto, tomate und gurke

dazu melissentee

(mann war ich satt)

2 Tassen Kaffeee

Abends:

- Salat, riesengroß mit gedünsteten Zuccinies&paprika

Lg,

cJelimcioa222


huhu medi bin nun zuspät hehe. creme legere ging sicher auch.

ich hatte frühstück

20 g müsli mit minimal milch

1 milchkaffee klein

1 brötchen mit marmelade

und eben noch 1 rosinenbrötchen hatte so scheiss hunger attake....

hab also schon 9 points.

heut mittag gibts den rest der currykokossuppe aber ist nicht viel deswegen 4 points

nachtisch joghurt und himbeeren 2 points

für heut abend noch 5 points

k0aftzxe22


oh man mir geht es irgendwie nicht gut zur Zeit privat läuft es nicht so rosig und bin mit jedem Kleinkram überfordert. Dazu kommt, dass ich kaum Appetit habe nicht weil ich jetzt abnehmen will, nein ich habe einfach kaum Hunger.

Ich merke höchtens, wenn ich abends dann so nervös und knatschig werde, dass ich vielleicht mal was Essen muss und danach geht es mir auch besser aber direkt jetzt so ein Hungergefühl habe ich kaum.

Bisher habe ich auch nur was Schoki gegessen und ein Apfel das war um 10 Uhr und bis jetzt nicht das kleinste Hungergefühl. Na ja mal sehen werde aber nachher trotzdem noch was essen mir geht es sonst auch nicht so gut. {:(

Euch noch einen schönen Tag *:)

kAatWze2x2


fühle im Moment auch so wie kann man sagen, nicht so richtig wahrgenommen. Mein Freund hat im Moment auch so einige Probleme beruflich, dass er irgendwie für andere Sachen gar kein Kopf mehr hat.

Als ich ihn gestern mal drauf angesprochen habe, dass er sich für mich ja nicht mehr so wirklich bemüht meinte er, er hätte selber im Moment genug Probleme so nach dem Motto, alles andere interessiert ihn zur Zeit nicht. Na ja auch toll :-/ Klar ich kann ihn verstehen und wir sind ja auch schon einige Jährchen zusammen aber trotzdem fühlt man sich denn als FRau so links liegen gelassen.

Na ja kommen auch wieder bessere Zeiten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH