» »

5 kg Abnehmer gesucht?

AqlebmaGnita


Also mein Tag war heute sehr...komisch ;-)

Morgens: 1 1/2 Scheiben VK Brot mit Marmelade und Honig und ein Apfel

mittags: Gulasch mit Nudeln

gerade eben: Milchshake (hatte kaum noch Milch, war also fast nur Quark), Sauerkraut, eine Scheibe Käse und eine Scheibe gekochten Schinken.

Fragt mich nicht, wie ich auf das Abendessen kam. Der Milchshake alleine hat mir nicht gereicht. Hab in den Kühlschrank geguckt, da war noch 'ne offene Dose Sauerkraut. Also davon was...das war sehr unbefriedigend (und wenig) also noch ein bisschen Käse und Schinken :-)

Sport gabs weder gestern noch heute (bis auf 40Min. zur FH radeln), hab morgen 'ne Klausur und muss(te) lernen. Spring hier aber eifrig mit meinem Springseil rum ;-D Macht echt Spaß und ist ziemlich anstrengend. Und besser als gar nichts denke ich mal...nur mein Freund lacht mich deswegen aus ;-) Bei uns läuft immer noch die Wette, wer schneller sein WUnschgewicht erreicht. Ich muss noch 1,1kg abnehmen, er ganze 3kg. Sieht also gut aus für mich ;-)

qxu8estiAontxag


re

oh alemanita, bist du auch im lernstress?

ich schreib grad vordiplom und könnte kotzen! bin seit 3 wochen nur noch am lernen, von morgens um 8 bis abends und halb 6 (da kann ich dann eh überhaupt nicht mehr und schau lieber soaps). das ist so schrecklich! aber ich konnte nicht früher anfangen zu lernen, weil ich die semester-klausur-ergebnisse noch nicht hatte und deswegen nicht wusste, ob ich überhaupt zugelassen bin fürs vordiplom.

die 2 schriftlichen hab ich ja hinter mir, jetzt noch 2 mündliche. ich mag einfach nicht mehr!

auf mein essverhalten wirkt sich das auch nicht positiv aus. vormittags irgendwann zwischen 10 und 11 mach ich mir eine Semmel und dann lerne ich weiter bis abends. dann erst gibts wieder was zu essen. da koch ich dann irgendwas, was schnell geht, weil ich dann erst merke, dass ich echt hunger habe und mein körper sich meldet.

und obwohl ich dann versuche, abends was mit einigen kalorien zu essen, spinnt das gewicht.

gestern gabs eine salamisemmel, eine pizza, ein duplo und einiges an red bull und cola (zum fitbleiben *g*)

ja, sauungesund, aber ich brauch momentan den zucker und die schnellen gerichte. das waren dann so 1600 kalorien. und trotzdem hatte ich heute morgen weniger drauf als die letzten tage, obwohl ich den ganzen tag nur saß und gelernt/skripte zusammengefasst hab. so n scheiss! ich bin so froh, wenn die prüfungen vorbei sind und ich wieder normal essen kann.

dazu schlägt mir der stress auch echt auf den magen, nach jedem warmen essen ist mir kotzeschlecht. heute gab es eine kartoffel-steak-pfanne mit gemüse, vor ca. einer stunde und mir ist jetzt immer noch total übel. ich fühle mich total vollgestopft und habe das gefühl, gleich kotzen zu müssen. dabei war es eine normale portion.

aber MCP-tropfen oder sowas würden wohl auch nichts bringen, denn die übelkeit ist ja "nur" stressbedingt.

ich hasse stress - manche würden sich an meiner stelle freuen - weil ich unter stress immer abnehme, aber warum gerade jetzt, wo ich wieder ein paar kilo draufkriegen will? die hosen schlabbern, meine jacken und t-shirts sitzen nicht mehr.. ich seh aus wie "zammgfalln"

mich nervt das alles so! sorry, irgendwo musste ich mich jetzt auskotzen!

A5lemanxita


@ questiontag:

Kenn das und versteh deine miese Laune absolut. Kaum noch Motivation, dann auch nicht Zeit/Lust was Richtiges essen und bei allem im Hinterkopf, dass man ja eigentlich lernen muss. Hab das jetzt seit 5 Wochen und einfach keinen Bock mehr. Morgen hab ich 'ne einigermaßen unwichtige Fh-Klausur, dafür nächste Woche die Zwischenprüfung für die Ausbildung. Und nebenbei noch 40Std. arbeiten und alle meine Freunde haben Semesterferien :-(

Find das schlimm, wenn man seinen Frust nicht mal ablassen kann, wenn ich das bei meinem Freund mache, kommt da immer nur "Beschwer dich nicht, du hast dir das so ausgesucht" oder "Dafür verdienst du jetzt schon total viel". Ach, als würd das Geld die verlorene Zeit besser machen...einfach mal ein paar liebe Sätze kriegt der nicht hin :-(

Aber dafür kann man ja hier einfach mal Dampf ablassen, wer's nicht lesen will, liest einfach drüber hinweg und fertig :-)

Mit dem essen würd ich mich übrigens nicht zwingen...die Prüfungszeit ist ja in absehbarer Zukunft vorbei oder? Dann isst du wieder bewusst und dann sind die Kilos ganz schnell wieder da. Dein Körper wird die Zeit schon ausgleichen können und besser zwei Wochen schlabbernde Hosen als Übelkeit und deswegen nicht lernen können...

qFues0tiontxag


re

stimmt!! :-D - ist wohl besser so. wenns nach mir ginge, würde ich momentan eh nichts warmes essen, weil das mein magen momentan überhaupt nicht mag. bei der frühstückssemmel hingegen hat er nichts auszusetzen. das problem ist nur mein freund - er macht sich sorgen und will eben, dass ich so schnell wie möglich zunehme. als ich meinte, dass die prüfungen ja bald vorbeiwären meinte er nur "nein, ab heute wird wieder normal gegessen" - super :-| - das soller mal meinem magen sagen...

bei dir isses ja noch schlimmer. schon seit 5 wochen prüfungsstress, ich glaub, da wär ich schon so gut wie "tot" - mir reichts jetzt nach 3 wochen schon und das, obwohl ich mir in den 3 wochen einen "ruhetag" eingebaut habe (letzten freitag, ich konnte einfach nicht mehr, da ging gar nichts mehr in den kopf)

nächste woche zwischenprüfung? ich hab auch nächste woche meine 2 mündlichen. aber dann is der stress vorbei. ich glaub, da schütt ich mir erstmal ne halbe flasche lambrusco rein, schlaf 3 tage und häng mich vor die glotze.

ich finds auch super, dass man hier mal so richtig motzen kann. :-D - ok, mein freund versteht mich auch zum teil. er hat sich meinen prüfungsstoff durchgelesen und hat mitleid. muss für psychologie lauter so hirnareale, funktionsweisen usw lernen - das ist wie biologie und solche merkwürdigen begriffe, dass ich das nicht mal auswendig lernen kann, weil ichs kaum lesen kann lol

momentan wär ich auch froh um etwas zeit. ich freu mich so auf die zeit nach den prüfungen. mir ist mittlerweile sogar egal, wie sie ausgehen, hauptsache ich hab sie hinter mir.

jetzt geh ich mal ins bett, damit ich morgen wieder einigermaßen "frisch" bin. :-D

ich drück dir die daumen für deine prüfungen!

t`otal3crazxy


@ tuuti frutti

Hmm...stimmt wirklich blöd sich gleich zu wiegen. Also, das war nur so 20min später.

Hab mich auch eben nochmal gewogen und die Waage sagt 55,4kg. Wird immer besser.

Freu mich, dass es langsam mal ab geht mit dem gewicht. das punkte zählen bringt echt was, obwohl ich gar nicht so har genau gezählt habe heute.

Hab im Zeitraum von 6:45 bis 13:00 gegessen:

1 Knäcke mit (mir will der Name nicht einfallen :-/...dieser Frischkäseartige Käse, der aber so Körnerig ist....)

1P

1 Brötchen mit Pute und ein Scheibchen Gurke drauf 2,5 P

ein Vkbrot mit Pute und Gurke drauf 2 P

Apfel und Möhre

5,5P

Mittag :

Nudelauflauf (hab 2 "Kinderteller" gegessen, weil ich habe nachdem ersten Teller noch keine sättigung gespürt und erst nach dem 2 Teller kam dann langsam mal so ein gefühl auf ;-D)

Weiß nicht wieviel Punkte das macht

Abendbrot:

1Knäcke mit diesem körnigen Frischkäse (Name fällt mir immer noch nicht ein) 1P

1Apfel

A[lemyanita


Danke schon mal fürs Daumen-Drücken Questiontag. Wann sind deine Prüfungen nächste Woche?

Ich hab jetzt den ganzen Abend gelernt und geh jetzt totmüde schlafen. Mich stört's ein bisschen, dass ich mich heute so wenig bewegt habe, hab irgendwie sofort das Gefühl, dass ich, wenn ich so faul bin, ja gar nicht abnehmen kann. Ist Quatsch, ich weiß das...waren ja auch nur zwei Tage ohne Sport, außerdem wiege ich mich erst Montag und heute ist mal gerade Dienstag. Komm mir nur irgendwie träge vor... morgen wollte ich aber unbedingt mal wieder auf den Crosstrainer. Wär echt gut, so ein Ding zu Hause zu haben, dann würd ich mich dadrauf auch nicht so langweilen. Ist mir aber eindeutig zu teuer und zu groß für meine Miniwohnung ;-)

Schlaft gut und bis morgen *:)

Crher|ie2x2


Hey Mädels... ich schreib auch bald Klaussuren, wenn ich lese wie fleißig ihr seid... oh je! Werd heut auch den ganzen Tag lernen! ;-)

Gestern war es leider zu viel geworden weil der Abend nicht wie geplant lief.... :-/

Morgens

-2 Schüsseln Joghurt mit je ner halben banane und Apfel

-1 Stück Kuchen

-Kaffee mit Milch

Mittags

-Hühnerfrikasse mit Bratkartoffeln und kleinem Salat

zwischendurch: 1 Scharonfrucht

Abends

-1 Bunten Salat, 3 Stikados (salamistangen)

So und ich dachte es bleibt dabei und dass ich mit meiner Freundin ins Theater gehe, aaaaaaber es kam anders.

Theater war ausverkauft und wir haben bei ihr ne dvd geguckt,

um 9 uhr schob sie ne pizza in den backofen halb salami, halb thunfisch... es fiel mir ganz schwer nein zu sagen. Quasi 2x WArm!! :-(

-1/2 TK-Pizza

Statt den chips die da waren habe ich dann aber nen Apfel gegessen :)^

S]unnixe82


*:) Guten Morgen,

mir grauts schon davor, dass übermorgen schon wieder Wiege-Tag ist. Hab mich gar nicht zusammen reißen können....

m6arviscWhnucxkel


Dienstag, 26.02.2008

Morgens:

- 1 Joghurt mit Müsli

Mittags:

- 1 Toastie mit Gouda

- 1 Vanillepudding 0,1%

Nachmittags:

- 1 Toastie mit Salami

Abends:

- 1 Teller Kartoffel-Möhren-Suppe

- 1 Schälchen Götterspeise

- 1 Fondant Ei

Sport wirds wohl diese Woche gar nicht geben?! Ich bin so übelst erkältet... {:(

So, dann hoffe ich mal, dass ich den Arbeitstag halbwegs gut rumkriege?!

c8eli<ciax222


drück dich mal alemanita!!! Und Questiontag auch.

Wenn es garnicht geht anders dann ess doch wirklich lieber wieder mal schoki oder cola bevor du weiter abnimmst!!!!

Bei mir tut sich wieder nix auf der Waage steh nun bei 74,0 , früher hab ich immer täglich ne veränderung gehabt und 200g wenigstens heut geht garnix vielleicht ist es dann wie letzte woche wenigstens das ich freitag wieder so nen PLOPP hab und 500 g weg sind. das geht mir echt zu langsam. Dafür das mir das Essen kaum noch schmeckt.

Heut mach ich so nen Turbotag. Ab mittags nurnoch Eiweiss.

Hat grad gepasst weils heut essen hier gibt, Hähnchenfilet gebraten mit Gemüse den reis lass ich weg wenn es geht....falls sie nicht alles zusammen bratet.

Frühstück waren 7 Points

1 Milchkafeee klein

2 kleine Brote mit Käse

1 Activia

1 Apfel

Mittags dann wiegesagt Hähnchenfilet mit Gemüse wären dann 6 Points, falls Reis dazukommt eher 8.

Heut abend werd ich suppe essen.

coelieceia222


echt ??? ? spazieren geh ich ja nun mittags 2-3x mal die Woche 30 min in der Pause. Wenn es grad nix warmes gibt geht das!!!!

Ansonsten schwimmen leider nicht wegen einer chronischen Scheiden/Blasenenzündung ist schwimmbad tabu!

mehr momentan nicht.

MXedix111


huhu Leute,

ich hab seit Montag meinem Freund die Batterien aus der Waage gegeben und es ist wirklich cool, dass man weiß, dass man sich nicht zwischendurch wiegen kann. So muss man wirklich jeden Tag richtig konsequent sein, man kann sich nicht auf Zwischenerfolgen ausruhen und dann bis zum Wiegetag doch wieder alles in den Wind schießen...

celicia: Vielleicht solltest du das auch mal machen. Dann bist du nicht so oft frustriert, wenn sich nichts tut, sondern wartest deinen Wiegetag ab. Was anderes bleibt einem ja eh nicht übrig.

Ach ja und wegen dem Reis: 1/2 Päckchen (ist ja nicht so viel meiner Meinung nach) hat 3 Punkte. Nur dass du Bescheid weißt.

Mged$i1x11


Mein Essen gestern:

Morgens:

1 Brötchen: 2 P.

Obstsalat (riesengroß) mit ein 50g Müsli : 3,5P

Mittags: Canneloni selbstgemacht mit Zuccini-Frischkäsefüllung und oben drauf Tomatensauce: 6 P.

Schokopudding light: 1,5 P.

Gemüsepfanne: 2 P

Wurst genascht: 1 P

macht: 16 Points.

Heute:

1 Brötchen, 1 Birne = 2 P.

Mked=i111


Ach ja: Gestern war ich noch im Fitness-Studio und heute geh ich zur Aqua-Aerobic.

Heute mittag macht mein Freund Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln und Gemüse (er ist zu Hause).

Und wegen heute abend mal gucken. Ich muss um 18:45Uhr bei der Aqua-Aerbic sein, es gibt also nur was kleines davor, will ja nicht absaufen. Und danach ist es so spät, dass ich vor habe dann nichts mehr zu essen. Mal gucken, ob mein Plan funktioniert...

M|e)di11x1


Bin ich heute Allein-Unterhalter? *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH