» »

5 kg Abnehmer gesucht?

c+elic6ia22x2


huhu bin auch da

den reis will ich ja weglassen! und wenn nur 2 Löffel und keine halbe packung, ich hoffe er ist dem Essen nicht untergemischt.

Gute Idee sollte ich echt machen aber erstmal dazu aufraffen ne.

Aber im ernst das abends eiweiss ist sau hart wenn man das kaum mag, ich zwinge mich jetzt ja schon. Ich werd das nicht mehr lange durchhalten. Da ess ich lieber garnix mehr als ständig das. Grrrrrr . Naja 2 tage sind noch verplant. Dann sehen wir weiter.

MXe2di11x1


mh schade, ich verstehe das eigentlich nicht so ganz. Es kommt ja so viele Sachen, die man essen kann und außerdem: Wenn man mittags jeden Tag was Richtiges hat, dann reicht doch abends auch ein Salat. Allein bei Salat kann man so viel variieren. Ich esse oft mittags nur Brötchen, manchmal ja echt nur 1x die Woche was Warmes und trotzdem hat mir abends ein Salat immer gereicht und mir wurde da nicht langweilig. Ich esse ja auch jeden Morgen irgendwo das Gleiche und da denk ich auch nicht "ach scheiß KH, immer das Selbe". Verstehst du wie ich meine?

Ich weiß nicht, ich mach es schon so lange, dass ich das gar nicht mehr merke. Gestern als ich abends ins Fitness-Studio gefahren bin, habe ich überlegt, was ich noch zu Essen mache und dachte kurz: Eine Scheibe Brot wäre so billig, so wenig Aufwand und Points hätte ich auch noch - wäre ja einfach, aber dann denke ich halt sofort : Geht ja nicht. Ich denke nicht "och mannooo geht ja nicht so was blödes", sondern einfach "geht ja nicht". Ohne das es mich groß stört, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit geworden. Und mit Nudeln/Reis/Kartoffeln noch viel Extremer, denn sowas will ich mir abends echt nicht mehr reinschieben.

Ich dachte gestern nach meiner Gemüsepfanne schon "warum hast du jetzt noch so was großes gegessen, das wäre gut ein Mittagessen gewesen, aber für den Abend??" Finde ich irgendwie unnötig :-)

Und das, was man in der Woche mittags nicht machen kann, weil man es nicht mitnehmen kann oder es nur frisch schmeckt, das gibts dann am WE.

CKheriex22


oh mann... mein lerntag haut rein.... nasche voll viel zwischendurch.... irgendwie tue ich das immer wenn ich verunsichert bis etw. panisch bin.... :-/ Weis da jemand nen Trick?

Hab sooo lust auf schoke... grad noch nebenher Nutella und ciniminis genascht.... und joghurt! :-(

swO!u/L


Habt ihr mal ein paar Anregungen für Eiweissgerichte am Abend??

Wäre toll @:)

s-OJuxL


@ Cherie:

Geh doch mal kurz an die frische Luft, ne Runde raus. Dann wirds bestimmt besser. Oder kau Kaugummi ;-D

M edPi11x1


soul das thema hatten wir wirklich schon 10000000000... mal...

musst du mal die seiten durchblättern. Suchfunktion gibts ja auch.

sSO|uxL


ach so.. sorry.. manchmal schreibt ihr so fleissig, dass ich gar nich alles durchlese :-/

CLherNie2x2


Gute idee Soul! Um 16 uhr lauf ich mal ne rund! ;-)

Bin für alle tips offen..... hab angst durch die klausuren dick zu werden! :-(

m.arv|ischKnuc^kexl


@ Cherie

Hab nur die typischen Tipps für dich:

- Teller voller Obststücke oder

- Teller Gemüsesticks

oder vielleicht lieber was richtiges essen, was erstmal satt macht?!

s^OuxL


Das Wichtigste ist, dass du dich mit dieser Angst nicht zu sehr unter Druck setzt. Wenn du merkst, du konzentrierst dich mehr auf Essen als aufs Lernen, dann frag dich, ob du vlt. wirklich Hunger hast? Ohne Essen kann man nicht lernen ;-)

Wenn du wirklich satt bist, aber dich trotzdem noch nicht aufs Lernen konzentrieren kannst, mach ne Pause. Geh wie gesagt an die frische Luft oder telefonier mit ner Freundin. Du musst dann halt einfach mal kurz den Kopf freikriegen für andere Dinge..

Crherixe22


hmmm das gibt mir zu denken! Hab heute tatsächlich auf warm verzichtet da ich gestern wie gesagt 2x warm hatte!

Werde mir einen Arbeitsplan überlegen wo ich ess-pausen drin habe und feste zeiten.... mensch fürs 2te semester muss ich da mal gleich anders dran gehen!!

t-uthtib_f.ruxtti


@ Cherie

Ich kenn das, dass ich dann während dem Lernen irgendwie die ganze Zeit abschweife bzw. darüber nachdenke, worauf ich denn gerade Appetit hätte - und da kommt beim Lernen auch nicht mehr viel raus.

Da hilft dann wirklich nur, sich etwas ordentliches (ausgewogen und nicht zu "schwer" ;-) ) zu essen zu holen/machen, dann gehts wieder besser mit dem Lernen weiter. *:)

C|hergie22


danke euch allen!! @:)

lg,

SXnogok(ey


//oh mann... mein lerntag haut rein... nasche voll viel zwischendurch... irgendwie tue ich das immer wenn ich verunsichert bis etw. panisch bin... Weis da jemand nen Trick?

Hab sooo lust auf schoke... grad noch nebenher Nutella und ciniminis genascht... und joghurt!

Cherie22//

Hi!

Wenn du Hunger auf Schokolade hast,dann würde ich dir auch dazu raten,dass du Schokolade isst,dennwenn du anstelle von Schokolade etwas anderes isst,dann kommt die Lust auf Schoko doch wieder und du isst im Endeffekt mehr ungesunden Kram als den einen Schokoriegel ;-)

aaaber...

Ich würde dir empfehlen,dass du dir 99%Schokolade (z.B.von Lindt)kaufst. Die ist zwar echt gewöhnungsbedürftig aufgrund des hohen Kakaoanteils, aber mir schmeckt sie mittlerweile trotzdem sehr sehr gut (ich bevorzuge die wegen dem minimalen Zuckeranteil). x:)

Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch,dass man von so einer bitteren Schokolade viel weniger isst als von einer mit nur 35%Kakao. Wenn man sich eine kleine Ecke der 99% Schokolade langsam auf der Zunge zergehen lässt,dann verfliegt der Heißhunger auf Süßes viel schneller, als wenn man zu einer Vollmilchschokoladen greift,die Unmengen Zucker enthält und nur noch mehr Appetit macht.

Sgnookxey


Ui Mist...falsch zitiert |-o

Mir fällt gerade noch etwas anderes ein :-)

Fühle mich zwar schon ein bisschen blöd,dass ich dir solche Tipps gebe,obwohl ich sie in Wirklichkeit nicht vertete (weil ich mich selbst ja nicht so ernähre,sondern vollwertig), aber in der Zeit, in der ich mich "normal" ernährt habe, habe ich mir oft Popcorn gemacht oder Götterspeise gegessen, die ich mit Süßstoff zubereitet habe...

Außerdem kann man sich ganz einfach und für ganz wenig Punkte Kartoffelchips selber machen.

Habe für ein anderes Forum mal Rezepte verfasst...

[[http://www.libase.de/Beitrag_Snookeys_Mikrowellenchips_T16075.html]]

[[http://www.libase.de/Beitrag_Brause-Goetterspeise_T13674.html?rpage=3]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH