» »

5 kg Abnehmer gesucht?

S3unnixe82


viell. sollte ich doch wieder Punkte zählen. Dann bekomm ich viell. einen besseren Überblick, was viel ist und was auch nicht.

Jetzt hab ich auch noch Durchfall. Das Essen war bestimmt zu fettig. Manno....

MRed!i1u1x1


Danke questiontag.

Nur mal nochmal als Beispiel:

Ich habe eine Bekannte, die wiegt (deutlich) mehr als ich. Und nach 2 Jahren (2 Jahren Krankheit!) erfahre ich plötzlich, dass sie Bulimie hat. Es wusste niemand. Eben weil sie absolut nicht dünn oder mager war. Es war aber schon so weit, dass sie sich selbst kaum noch zum Brechen bringen konnte. Sie brauche eine Zahnbürste, mit der sie sich quasi erstmal minutenlang im Rachen rumbohren musste, bis sie "endlich" kotzen konnte!

So und diese Person war wie gesagt nicht dünn. Dicker als ich.

Soll ich jetzt denken: "Die ist nicht essgestört, ich wieg ja viel weniger und bin es nicht!"

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ganz krass gesagt, wäre das Deine Ansicht, celicia.

Ich kann nur wiederholen: Eine Essstörung beginnt nicht mit der Unterschreitung eines bestimmten Gewichts, sondern mit der Einstellung im Kopf.

qTuesti<ontaxg


re

das mit dem punkte zählen ist eine gute idee.

der durchfall kommt wohl davon, dass du so gehungert hast und heute dann was "normales" gegessen hast. hab momentan auch magenprobleme, die kamen erst nach der diät. zieh die notbremse und gewöhn dich langsam an "normaleres" essen.

wenn du jetzt urplötzlich wieder anfängst, normal zu essen, spielt der magen verrückt. probiers mal mit brezen oder solchen sachen, die punkte bringen, aber den magen nicht so belasten.

gute besserung

MQedi1x11


Durchfall? Kein Wunder! Dein Magen kennt sowas ja gar nicht mehr...

"Ironie an": Mensch Sunnie, freu Dich doch, so nimmt man auch ab! "Ironie aus"

Punktezählen: Guter Vorsatz, aber so tief wie Du drin zu stecken scheinst, glaube ich nicht, dass Du das wirklich machst und schaffst. Wenn Du Dein jetziges Essen zu viel findest, wirst Du jeden Abend heulend im Bett liegen, wenn du Deine Punkte mal wieder einhältst, denn das ist locker das 3-fache von dem, was du im Moment isst.

S{unnixe82


oder du zählst nicht richtig auf was du isst?

ja, das stimmt. schreibe ja nicht jeden Tag hier auf, was ich esse. Manche tage sind nämlich so viel, dass ich keine Lust habe, alles zu tippen. Aber wenn ich es schreibe, dichte ich nichts dazu und lasse auch nichts weg.

Nochmal wegen meinen 46 gramm Müsli. Ich hab es gestern das erste Mal gewogen. Hatte mir morgens welches zur Arbeit abgefüllt und auf den Packungen steht ja immer drauf "pro Portion -40 Gramm- ...kcal". Und in der Arbeit war ich neugierig, ob das jetzt eine Portion ist, oder viell. mehr oder weniger. deswegen hab ich die Briefwaage genommen und mal gewogen.

der durchfall kommt wohl davon, dass du so gehungert hast

so gehungert hab ich nicht. hatte gestern nur abends im Bett hunger und das hat ja jeder Mal.

Das Essen war wahrscheinlich einfach zu fettig. Da war Schmand, Sahne und Käse dran. Außerdem vertrage ich nicht so gut Milchprodukte und wenn es dann pro Tag zu viel wird (von den "normalen" Milchprodukte -meinen geliebten Kakao trink ich immer mit Minus-L-Milch), bekomm ich leicht Probleme.

aber so tief wie Du drin zu stecken scheinst...

sooo tief steck ich nicht drin, stecke eigentlich noch gar nicht drin. Wahrscheinlich poste ich meine falschen Tage hier, dass ihr jetzt einen Eindruck habt, dass es bei mir sehr schlimm ist. Ich versuche jetzt mal wirklich wieder jeden tag zu schreiben.

Danke für eure lieben Tipps und fürs Augen öffnen.

cteliycia22x2


ich hab auch nicht gesagt das es nur daran liegt ob man essgestört ist trotzdem finde ich es nicht gut immer auf sunnie rumzuhacken weil ich einige andere auch nicht grad gesund finde....was sie da treiben.

und diese rechthaberei nervt mich echt auch.

natürlich isses schlimm mit sunnie aber sie rausschmeissen is natürlich ne tolle variante...statt ihr lieber zu helfen in dem wir ihr das halt immer wieder sagen.....

cweli>cia222


Ihr Lieben

ich werde mich aus dem Forum verabschieden, bzw nur aus diesem Thread, warum möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen da es meherere Gründe hat.

Habe es schon so oft überlegt und das ist einfach nicht der richtige Faden für mich...

Ich wünsche euch viel Glück beim weiteren abnehmen ich werde es weiterhin fleissig tun vielleicht in einem neuen Forum oder Faden mal sehen.

Ich übergebe hiermit Medi das Feld, sie wird die Liste sicher weiterführen....!!!!

Tschüss!@:)

ARlemanBita


mh, ich hab letztens noch gedacht "lange Zeit, dass keiner mehr wegen seinee Essgewohnheiten angemeckert wurde" und ja, ich weiß, diesmal habe ich angefangen. Wollte damit aber nicht sunnie direkt unterstellen, dass sie gestört isst, sondern ich habe mich einfach gewundert, ob sie von so wenig satt wird.

@ Celicia:

Wer isst denn noch gestört? Mir fallen im Moment keine ein...

c`eliciqa22x2


@ alemanita

gestört habe ich so nicht gemeint......falsch ausgedrückt....

Sdnookxey


@ Medi

Super Beiträge, das zeigt mir,dass es damals falsch war, DIR eine ES zu unterstellen :-)

Du bist ja absolut dagegen und scheinst zu wissen, wo eine ES anfängt. Wenn du das bei anderen erkennst und kritisierst, dann war das damals unberechtigt von mir, dir so etwas zu unterstellen

Sorry!

@:)

S*no\okxey


@ Sunnie:

Ich will auch dir keine ES unterstellen, würde dir aber raten, zu einem Ernährungsberater o.Ä. zu gehen, damit du wieder ein Gefühl dafür bekommst, was normale Mengen sind :-)

*:)

AUlema6nixta


@ celicia:

Es ist deine Entscheidung und du scheinst entschlosse. Die Gründe gehen uns nichts an, ich find es aber sehr schade, da du ja auch mit allem begonnen hast. Keine Chance, dich zum Bleiben zu überreden?

c[eltiZci"a22x2


nein leider nicht. hab dir ne pm geschrieben....ich wünsche besonders dir alles gute. aber ich passe hier einfach nicht rein.

ich möchte auch keinen unfrieden stiften deswegen sag ich einfach tschüssi und sage besonderen dank an dich aleminta deine einstellung gefällt mir am aller besten!!!!!!!

Marvinschnuckel du schaffst es mach weiter!!!!!

Tutti auch dir nochmal merci für alle Tipps.

Und alle die ich jetzt vergessen hab, werd mich löschen lassen

Alles Liebe euch"@:)

AdlemanQitxa


:°(

Aylezman{itxa


@ Celicia:

Hast ne PM :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH