» »

5 kg Abnehmer gesucht?

cLeli1ciax222

hi questiontag

herzlich willkommen. klar ob 3-5-10 usw alle sind willkommen, bei mir sind es ja nun auch eigentlich eher 7 kg als 5.

mein ausgangsgewicht erfahre ich morgen weil ich silvester getrunken habe wart ich bis morgen mit dem wiegen.

aber 75 werden es sein. heul.

so easy wäre schön, ich muss mich leider extrem anstrengen um überhaupt mal 2 kg zu verlieren.

naja ich versuche trotzdem mein bestes nun sind die weihnachtsmärkte ja um und die große fresserei :-)

qguesGtionxtag

re

hi celicia!

super! :-D

na ich drück dir die daumen, dass die pfunde jetzt wieder purzeln!

mein freund und ich werden heute nen fertig-eintopf essen, er hat naemlich auch zugelegt! als wir uns kennenlernten, waren es bei ihm 93 kg, als er bei mir einzog wurden es 97 (pfeif, na zumindest scheints ihm zu schmecken *lol) und jetzt nach weihnachten und silvester sind es bei ihm 101. da muss was runter, weil wir uns geeinigt haben, dass er nicht in den 3stelligen bereich kommt *g*

jetzt wird also gefastet. ich hab schon überlegt, ob ich eine hauptmahlzeit einfach durch nen kaba ersetzen soll. der saettigt ja auch, aber mein freund braucht zumindest einigermaßen feste nahrung *g* - da ist eintopf wohl n guter kompromiss.

ab naechster woche gehen wir wieder joggen (ok, joggen ist falsch, wir hecheln uns eher eine halbe stunde lang durch die gegend, weil wir meistens nach 5 minuten platt sind lol)

dass es dir so schwer faellt 2 kg zu verlieren ist natürlich bloed... bei mir geht das immer relativ schnell... aber leider ist es oft auch relativ schnell wieder drauf, wenn ich es in der zeit nicht schaffe, meinen magen an das "weniger" zu gewoehnen.

naja! mal sehen wies am WE aussieht, vielleicht sind dann ja schon ein paar gramm weg ;-)

c)eli<cia2x22

hi

bei mir is es schwer geworden ich esse relativ gesund schon und nicht so extrem viel ich weis ehrlich gesagt oft nicht warum ich überhaupt so zugenommen habe wir tendieren dazu ich hab 3 x in 6 monaten die pille gewechselt und meine hormone sind total unten durch, antibiotika hab ich auch viel genommen. naja ich starte den versuch. leider haben wir noch kein sportstudio gefunden alle zu teuer.

wie neee nicht durch kaba ersetzen, dann lieber salat oder suppe, oder obstsalat...geb deinem körper gesundes und nicht sowas wie kaba

3 stellig ? ich bin mit meinen 75 kilo schon so unzufrieden

qdues.tiont)ag

ja gut, was gesundes wird es heute wohl trotzdem nicht. sind beide zu faul zum einkaufen, also gibts heute nudeln mit sauce (ok, dafür waren wir sonst heute ganz brav was essen angeht)

ok, mein freund ist ca. 1,85m groß und war schon immer gut beinander. aber 101 kilo... das geht einfach zu weit ;-D

75 kilo ist dagegen ja spitze! aber ich kanns auch verstehen, dass du ein paar kilos loswerden moechtest.

ich bin ja auch im normalbereich, aber ich hab eben den bauchspeck über weihnachten bekommen, den würde ich gerne loswerden, weil die hosen unbequem werden.

kaba ist natürlich kein guter ersatz. aber das ist so das einzige, was mich laenger saettigt. von salat krieg ich immer so schnell wieder hunger. aber dafür gibts heute trotzdem zu den nudeln krautsalat, selleriesalat und mixed pickles. ist von silvester übergeblieben und muss ohnehin weg.

das ding bei mir ist: ich kann meine ernaehrung nicht auf "gesund" umstellen. lieber esse ich weniger, das klappt besser. :-) bzw. esse ich von meinem "standardkram" wie nudeln, auflauf etc. weniger und esse DAZU dann salat. das funktioniert auch.

was bei mir immer gut klappt.. (ok, der tipp ist uralt, aber gold wert):

-VOR dem warmen essen den salat essen

-laaaaaangsam essen und natürlich

-vorher was trinken (wobei ich das selber nie mache *g*)

durch das haeufige pille-wechseln hast du deinem koerper sicher nichts gutes getan, das stimmt wohl. als ich mit der pille anfing, nahm ich schnell 3 kilo zu (ok, ist klar, wasser) - moechte nicht wissen, wie das ausgesehen haette, wenn ich die pille dann noch paar mal gewechselt haette - schliesslich ist jede pille anders, kann sich zwar auch positiv auswirken, aber eben auch negativ.

ein sportstudio ist doch aber gar nicht noetig? lauft doch lieber an der frischen luft ein bisschen. ist günstiger und frische luft ist immer gut. fürs immunsystem sowieso.

wenn dein koerper das hormonchaos "verdaut" hat und du nimmer oft antibiotika nehmen musst, geht bestimmt auch wieder einiges runter. :-)

c)elizcia2x22

hi

naja dachte ich auch wie es aussieht muss ich aber nun ein dauer antibiotika nehmen und meine pille hab ich nun seit 3 monaten wieder (die alte die ich gut vertrug) und trotzdem passiert nix.

Tja mein Darm hat sehr gelitten glaub ich habe auch den bauchspeck den ich nieeeee hatte

ne das könnt ich nicht, ich brauch gesundes essen. Schreib doch mal Tagesbeispiele was du so isst. Ich esse gern Obst und gesund leider greif ich halt immermal in die Naschdose oder esse mehr als 1 Teller abends das geht schon nicht bei mir. Sportrmuffel bin ich auch wollte ja wegen dem scheisswetter in ein Verein aber die spätestens Kurse fangen schon da an wo ich nicht mal Feierabend hab

Mein Freund futtert wie ein Irrer hat aber nur 3 kg zugenommen während es bei mir ja nun 7 sind...grrrr

Tagesbeispiel von heut war

1 Vollkornbrötchen mit leichtem Käse

1 Actimel

mittags 2 Hähnchensatespieße mit Gurkensalat

abends: 3 Maultaschen und 1 Joghurt.....das wars schon.

Ne 2 Lebkuchen mini vergessen hat chefin mir hingelegt

Aber ansonsten sieht es eher so aus

morgens 1 Brot mit Käse und 1 Joghurt

mittags: 1 belegtes Brötchen dazu Trauben und Apfel,mal auch Obstsalat oder ne Birne aber immer Obst eigentlich jeden Tag mindestens 3 Portionen.

Meist noch 1-2 Milchkaffee (fettarme Milch) und auch mal etwas Schoki leider aber es hält sich in kleinen Mengen

abends: meistn 1-2 teller abendessen, oft kartoffeln mit ei oder quark, kartoffelsuppe, chickencurry, gemüse und fisch, gemüse und pute, also alles selbstgekocht keine fertiggerichte

kann man denn noch weniger essen? mir wird oft gesagat mehr eiweiss aber mich machen eben nur kohlenhydrate satt

qhu&estoiontxag

re

kann ich verstehen! mich machen auch nur kohlenhydrate satt. nudeln, kartoffeln, spaetzle. das gehoert bei mir einfach dazu, weil sonst was fehlt. und wenns zu nem eintopf nur ne semmel is... hauptsache kohlenhydrate *g*

eigentlich klingt das, was du isst ja ganz gut (für mich zumindest, haehnchen, pute, salat, was will man mehr...)

bei mir siehts normalerweise so aus: (normaler uni-tag)

-2 pseudovollkornbroetchen mit butter, salatblatt, schinken, kaese, gurke und tomate (gibts fertig in der uni, bin total geil drauf) - wenn ich darauf mal keine lust habe dann werdens meistens 2 semmeln mit salami oder paprikawurst *mjam*

-dann gibts meistens erst abends wieder was. meistens sind das sachen wie.. geschnetzeltes mit nudeln, gulasch mit nudln, fischsemmel, schnitzel mit kartoffelsalat. auf gut deutsch: irgendwas fleischiges/fischiges mit kohlenhydraten. wenn wir mal nicht zu faul sind, gibts dazu gurkensalat oder eisbergsalat ;-D

kommt auch oft vor, dass wir tagsüber gar nichts essen und uns dann abends den ranzen vollschlagen ;-D (ja ich weiss, nicht besonders klug, aber irgendwie gewoehnt man sich das schnell an)

spaeter am abend beim fernsehen kommen natürlich dann die richtig boesen sachen.. *g - chips, schokolade und anderer süßkram.

meine ernaehrung ist also nicht wirklich gesund, zunehmen tu ich aber generell nur über weihnachten, weil das ein unkontrolliertes fressen ist. (schaschlik, haehnchen, raclette, griechisches, fondue.. alles, was das herz begehrt.. lala)

ich wollte es mir mal angewoehnen zu frühstücken, aber irgendwie mag das mein koerper scheinbar gar nicht. wenn ich regelmaessig frühstücke, nehme ich zu. es heisst ja, dass leute, die frühstücken eher schlank sind, weil das den stoffwechsel anregt. bei mir ist es komischerweise nicht so....

eiweiss soll, soweit ich weiss, abends gut sein oder? morgens würde ich ei-maessiges gar nicht runterkriegen.

ach ja, getraenke. dreimal darfst du raten... na? na? genau, cola. hab mir jetzt aber meinen wassermaxx wieder aufgefüllt, nur kann ich wasser echt nicht auf dauer trinken, weil ich das nicht wirklich.. mhh.. lecker finde *gg*

cael9icCia~22x2

oh ich beneide dich wenn ich deine ernährung lese würde ich da mit 3 kleinen sachen sicher schnell abnehmen aber das weist du ja

cola weglassen, kannst ja auch leicht gesüßten tee statt wasser trinken, oder leichte apfelschorle....das macht schon so viel aus

frühstücken wenn es nicht grad 2 so lastige semmeln sind macht es sicher nicht dick, ess mal nen joghurt mit tk früchten drin....und dann vorallem regelmäßiger essen....

heul ich hab vergessen mich zu wiegen....hab immernoch kein start gewicht.

mein frühstück war eh doof ne käsebrezel weil ich nen doctermin hatte und gleich wieder einen.

ich beneide dich bei dir kann man echt vierl tun um abzunehmen

qJuesti=ontag

re

das stimmt :-D - eigentlich waere es bei mir ganz einfach, wenn ich nur gesünder essen würde.

aber das befriedigt mich so überhaupt nicht. ich steh total auf semmeln, wurst, nudeln, cola. auf das cola werde ich jetzt verzichten (bzw. es einschraenken. am WE muss schon ne flasche sein *gg*)

an kaesebrezen komm ich übrigens auch nie vorbei, lol. wenn ich am baecker vorbeikomme, mussss ich einfach zugreifen.

dafür haben wir schon was gefunden, was wir heute und morgen essen.

heute gibts kopfsalat mit hartgekochten eiern und morgen eintopf (wahrscheinlich bohneneintopf) - das is zumindest kalorienarm.

werd jetzt auch gleich einkaufen gehen, denn salate, eintopf usw haben wir gar nicht da.

und dann nehm ich noch nen hagebuttentee mit. das is der einzige, der mir schmeckt.

aber am baecker werd ich wohl trotzdem vorbeikommen.. *pfeif*

naja, bevor ich beim metzger und den leberkaessemmeln haengenbleib, dann lieber ne brezel *g

bilueUmchexn35

Huhu *:)

Ich werde mich euch auch mal anschließen. Ich würde gern so etwa 4-5 kg abnehmen. Zur Zeit habe ich bei 1,60cm 59 kg.

Regelmäßig essen kann ich leider nicht, da ich erstens Wechseldienst habe und dabei auch noch unterwegs bin, also darauf angewiesen, mir unterwegs des öfteren etwas zu essen zu kaufen.

Ich will jetzt aber vor allem auch wieder mehr Sport machen.

Wollte eigentlich schwimmen gehen, aber bei uns ist heute echt mieses Wetter, Eisregen und Schnee und da bleib ich doch lieber zu Hause, bevor ich noch einen Unfall baue. Werd dann gleich mal noch zu Hause ein wenig Bauch-Beine-Po machen.

Heute gegessen:

2 Leicht&Cross mit Frischkäse bzw. Lachsschinken

2 Vollkornbrote mit Salami bzw. Lachsschinken

dazwischen:

1Apfel

für heute abend ist ein Salat mit Putenstreifen geplant

Am schlimmsten ist es bei mir eigentlich immer abends, da kann ich mich meist nicht beherrschen und esse oft Süßigkeiten

:-(

cxeli]cia2x22

hi blümchen

diese leicht und corss machen mich garnicht satt :-)

willkommen bei uns.

naja aber was gesundes kann man sich immer mitnehmen man muss sich nur obst schnippeln oder joghurt und gefrorene früchte auftaun morgens zusammen schütten und mittags ist es durch :-)

bei uns gibt es heut abend putenburgen das fetteste ist da das brötchen da unpaniert.

du magst nur hagebuttentee ??? ?? es gibt so tolle tees.

s1tudentien-wwirts+cxhaft

oh man klausurezeit... dauerhaft am schreibtisch setzen und ich brauche nervennahrung, versuche mich aber noch zu behersschen und amche mir dann zum lernen lieber mal einen obstteller oder gemüse... aber kinderriegel sind die schlimmste versuchung. am 24.01 ist dasnn endlich alles vorbei

c0ebl{iciga2 2x2

hi wie läuft es bei euch

mein startgewicht von 75,8 hat mich echt umgehaun nochmal mehr...warum nur ??? ? versteh ich echt nicht.

für alle die mal sehen wollen was sie so essen, [[http://www.fettrechner.de]] genial

q(uesItiontpaxg

re

hey cool. :D

dann rechne ich mal, was ich gestern so hatte:

eisbergsalat = ca. 30 kalorien

1 ei = 84 kalorien

remoulade = 150 kalorien

kaesebreze = 400 kalorien

1 lion = 230 kalorien

macht...

*rechne*

rund 1200 kalorien ohne getraenke. die machen nochmal so 400-500 kalorien aus.

heute bis jetzt:

frühstück = 1 kaba (500 ml) = 380 kalorien

nicht traurig sein celicia! der stoffwechsel schlaeft bei einer diaet auch mal ein.

machst du hin und wieder refeed-days?

qGues ti{ondtaxg

re

autsch, da hab ich eines doppelt gezaehlt, waren weniger kalorien... *rooooofl* - na egal, noch besser *gg

M-edi"111

Da bin ich wieder!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Hab natürlich zugenommen. Kein Wunder. Es gab jeden Abend 5-Gänge-Menü und Silvester sogar 7 Gänge.

Meine Waage hat heute morgen 59,0kg angezeigt. Auf 55 will ich mindestens kommen. Also: Los gehts!!

Im Moment bin ich sogar echt froh, wenn ich nichts essen muss, denn das Essen dort war so lecker und man hatte ja auch viel Geld bezahlt, da musste man einfach essen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH