» »

5 kg Abnehmer gesucht?

qTuestAi4ontag


re

und questiontag mit ihrer cola... ihhh

leeeeeecker! mir gehts mit cola einfach viel besser.

wie schon gesagt.. ich hatte am samstag so einen heisshunger nach der "sparkost" der vorangegangen tage. mir fehlt da einfach jede menge zucker! heisshunger, zittern, schwitzige haende. das is bloed! da goenn ich mir lieber mein cola, da gehts mir wenigstens koerperlich gut. ich weiss leider nicht, wie ich das sonst ausgleichen soll.

banane soll gut sein bei unterzuckerung, aber da ich das ja bei ner "diaet" oefter habe... kann doch nicht 3 bananen am tag essen. da bin ich doch mit cola fast besser bedient oder? oder hat jemand irgendwie tipps? *fragendgugg*

naja zu meinem plan oben kam nochmal ne leberwurstsemmel dazu und ein knoppers. also nochmal 330 kalorien.

sind insgesamt 1450. so hoch is mein bedarf gar nich glaub ich. je nachdem, was ich ankreuz (sitzende taetigkeit oder sitzende taetigkeit mit bissi bewegung) kommen entweder 1450 (dann taets ja sogar passen) oder 1750 raus *g*

warum haben maenner eigentlich nen hoeheren grundumsatz? weiss das jemand? von haus aus mehr muskeln, die fett verbrennen oder wie?

SWunnJiYex82


Ja, stimmt, eigentlich ist frische suppe auch gar keine arbeit. Einfach Gemüse (frisch oder Tk ist doch egal, oder?) in Brühe kochen und anschließend pürieren, ne? geht ja eigentlich auch ganz fix... werd ich diese woche gleich mal ausprobieren!

Heute wird ein Trennkost-Tag gemacht. Hab ich aus der Shape.

Es gibt:

Frühstück: Beeren-Quark (250 gramm Quark, 100 gramm Beeren, ein bisschen milch und limettensaft)

Mittagessen: Thunfischsalat

Zwischenmahlzeit: Bananenshake (Magerquark, Milch, halbe Banane, Zimt)

Abendbrot: Blumenkohl aus dem Backofen

Mal sehen, wie ich mich den Tag so fühle und vorallem wie ich mich morgen früh fühle :-p

ccelgiciEa22x2


questiontag: also 3 bananen sind besser als 1 liter cola.... allein vom nährwert magnesium....oder was da drin ist.

was da hilft...ein großer obstsalat.....

Sunnie: ja musste nicht mal pürieren je nach dem kannst auch suppengrün un blumenkohl un 1 kartoffel klein schnibbeln und so essen, tk ist besser da weniger arbeit und direkt nach ernte schockgefroren, sind mehr vitamine drin.

ich hatte heut 500 gr weniger als erfolg berechne ich es nicht da die waage ja 76 kilo zeigte und nun 75,5 und erst ab 75 kilo startgewicht rechne...als ich den thread startete waren es ja 74....komisch

meine verdauung geht nun wieder durch das regelmäßige essen und den kaffee morgens. heut abend wollen wir walken gehen wenns nicht regnet.

also heut gabs

1 großer milchkaffee ( 60 kcal da fettarme milch)

1 Brot mit Käse (250 kcal)

1 Joghurt (110 kcal)

420 kcal

übrigens hab ich mir frügher wie ich mal 10 kg abgenommen habe eine tolle methode angewöhnt....ich erklär mal

mein GU unter dem ich sein muss ist ja 1500 kcal da muss ich drunter sein. Da ich mich kaum bewege.

Davon müssen täglich mindestens! 4 Gemüse/Obst Punkte sein und höchstens 8 gesamt also beides.

Dann müssen mindestens 3 aber höchstens 6 Eiweisspunkte sein

Mindestnes 1 höchstens aber 3 Fettpunkte

und mindetens 3 aber höchstens 6 Kohlenhydratpunkte

Wenn man das beachtet ist man meist echt sooo satt das man eh nix mehr isst und hat die Nährstoffe meist gut gedeckt

So wie rechnet man das nun

Mein Essen heute wäre z.B

Der Milchkaffe = fettarme Milch 1/2 Eiweisspunkt, wäre es fette Milch wären es schon 1 Punkt für eine Tasse

Brot: 1 Brot 1 Kohlenhydratpunkt, bisschen Lätte 1/2 Fettpunkt, Käse eine Scheibe 1/2 Eiweisspunkt

1 Joghurt 125 gramm ist auch 1/2 Eiweisspunkt

also habe ich gesamt 1,5 EW Punkte

1 Kohlenhytratpunkt

1/2 Fettpunkt

Heut mittag gibts wieder ein Käsebrot, dazu Apfel und Ananas und Traube

das sind dann 1 Kohlenhydratpunkt, 1/2 Fettpunkt für die Butter, 1 Scheibe Käse 1/2 Eiweisspunkt, 4x Obst 4 Obstpunkte

also habe ich mittags schon

2 Kohlenhydratpunkte (kann ich noch 1-4 Punkte essen)

1 fettpunkt (kann ich noch 1-2 Punkte essen)

2 Eiweisspunkte (kann ich noch 1-4 Punkte essen)

4 Obst/Gemüsepunkte (kann ich noch 0- 4 Punkte essen)

Easy oder...hab ich mal selbst gemacht hatte super geklappt

S)of~tIcVe81


Heute hatte ich bisher

1 Kürbiskernbrötchen mit Hüttenkäse und 1 kleinen Scheibe Hähnchenbrustwurst und 1 kleine Tasse Cappuccino.

Heute abend mache ich dann noch eine Gemüsesuppe aus frischem Suppen- und TK-Gemüse. Geht schnell und schmeckt voll lecker.

Esst bzw kocht ihr eigentlich nach irgendwelchen Diätrezepten?

c(elic]ia2x22


hi softice

ich nicht nein ich esse nur hauptsächlich keine fertigprodukte, das einzige was bei mir instant ist ist die gemüsebrühe die selber zu machen ist zu aufwendig jedesmal. und mein Joghurt ist manchmal Activia weil er mir so schmeckt, aber meist Naturjoghurt mit Obst drin auch TK.

Mein Problem sind eher die vielen Kohlenhydrate die ich brauche um satt zu werden esse zu oft Brot, aber mittags ist es schwer was anderes zu essen da die Küche immer voll belegt ist auf Arbeit.

Ich koche halt mit wenig Du darfst Sahne die hat nur 7% Fett, oder eben nur in Gemüsebrühe das Gemüse.

und Käse meist fettarm aber halte mich nicht an Diäten...

sondern gesunde Ernährung eben

gestern gab es Fischfilet mit Blumenkohl zum Abendessen

heute gibt es Hähnchenbrust mit fettarmen Käse (wenig) überbacken darauf Cocktailtomaten und als beilage Brokkoli

cYelimcqi1ax222


questiontag ein beeren oder bananenshake ist eine gute idee macht super satt werd ich mir auch mal vornehmen.

b5luemcIhen35


@softIce

Also ich halte mich auch nicht an eine bestimmte Diät, ich versuche relativ gesund und fettarm zu essen und, so weit es geht, Süßigkeiten ganz weg zu lassen.

Heute hatte ich bis jetzt:

2 Leicht und Cross mit Hüttenkäse und Tomaten dazu 1 Tee

1 Portion Nudeln mit selbstgemachter Pilzsoße

später gibt's wohl noch Äpfel und Brot mit Putenlachsschinken

Ach so ,und Kaffee, so 2-3 Tassen am Tag, da muß ich aber immer Zucker hinein machen, sonst schmeckt er mir nicht.

MVed6i11x1


Achtung doofe Frage:

Was ist eigentlich "Hüttenkäse" ?!

Frischkäse? Oder noch etwas anderes?!

:-)

Ich muss jetzt einfach mal fragen!

c>eOlicciaO222


MEHDI

DAS ist so krümeliger Käse der wenig Kalorien hat glaub ich

m$au[s|efussxes


DAS ist so krümeliger Käse der wenig Kalorien hat glaub ich

...und nach nichts schmeckt!

qmuest=io`ntaxg


re

..und nach nichts schmeckt!

rofl, stimmt, so gings mir am anfang auch. irgendwann hab ich auf den hüttenkaese eine prise salz gegeben, da hats mir dann geschmeckt! :-D

@celicia - dankeee für den tipp. dann werd ich zwischendrin ein paar stücke banane essen. mein blutzuckerspiegel steht irgendwie nicht auf "weniger essen" - deswegen war das zwischendurch cola trinken immer super. da hab ich dann überhaupt keine probleme. aber ne loesung ist das natürlich nicht. da ist banane oder obstsalat wohl wirklich besser. wobei ich banane bevorzuge, denn ich muss das über den tag verteilt essen, sonst bringt es nur kurz was!

bei mir gabs heute bis jetzt:

-1 semmel mit leberwurst (hab heute so lange geschlafen, deswegen war das bis jetzt das einzige - schoen, wenn man frei hat *g) - also ca 200 kalorien

dafür füll ich meinen kalorienbedarf spaeter auf. der schweinebraten ist grad in der roehre.

der braten wird so 400 kalorien haben (rechne mal 200 gramm) - und die knoedel - ca 300 kalorien.

sind dann insgesamt 900 kalorien. kommt mir irgendwie wenig vor... ich dachte, schweinebraten haette einiges mehr.

naja, dann kann ich mir noch nen fertig-kaba leisten :D

MGediH11x1


ah ok, dann weiß ich Bescheid!

Bei mir gabs bisher einen Bissen Apfel, hat nicht geschmeckt. Dann lieber eine ganze Mandarine.

Zum Mittag dann klare Frühlingssuppe und 3 Gabeln Kartoffelbrei (hat auch nicht geschmeckt, also ab in den Müll).

Das wars bisher.

Ich muss dazu sagen, dass ich total krank bin und deshalb auf nichts Appetit habe. Naja ist auch mal nicht sooo schlecht :-)

Ich hätte auch gedacht, dass der Schweinebraten mehr hat!

Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht so ganz weiß, wie dieses Kalorienzählen von Euch funktioniert. Ich mache ja WW + Insulintrennkost, also ein bissel was anderes. Aber das macht ja nichts!

qYuest7iontxag


re

naja, ich hab beim schweinebraten natürlich durchschnittswerte genommen. bei den knoedeln weiss ichs nicht. da variieren die angaben so stark.. ist auch egal, ich lieg ja voll im soll, und auf ein paar hundert kalorien mehr oder weniger kommt es ja heute gott sei dank nicht an! :-D

wenn ich krank bin, hab ich auch auf nichts appetit. da nehm ich auch immer rasend schnell ab. ich hab waehrend eines magendarminfekts mal 6 kilo abgenommen in 2 wochen. da war ich dann echt sehr mager, weil ich damals ohnehin noch weniger hatte als jetzt.

mittlerweile bin ich aber kaum noch krank. seit jahren keine grippe, mandelentzündung oder sonstiges. erkaeltung ja, aber das zaehl ich nicht.

gute besserung medi!!

LDisnsy88


*:) also wenn ich darf, möchte ich auch mitmachen :-) muss dringend 5 kg abnehmen, konnte mich über weihnachten leider überhaupt nicht zusammenreissen und hab dementsprechend lauter leckeres, aber eben ungesundes zeugs verputzt :-/

habe jetzt heute abend 59 kg gewogen, eindeutig zu viel !!!!!!! da müssen 5 kg weg.

bin ab morgen früh dabei :-) Meine Methode ist einfach eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit möglichst wenig zucker und fett, insgesamt nicht zu viel, nicht zu wenig. denke dann müsste es klapppen :-)

LG

cgeliMc&ia2x22


hi lissy

wie groß bist du denn=?

ich überlege wie ich morgen essfallen entgehen kann, wollt mit ner freundin nach arbeit was essen....und danach in nen coffeshop hab aber grad gesehen das muffin extrem viel fett haben, was kalorienarmes gibts da nicht, also am besten nur kaffee .-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH