» »

5 kg Abnehmer gesucht?

q&uest$ironxtag


re

huch, jetzt weiss ich, warum das so wenige sind *g*

ich hab den nimms-leicht-eistee vergessen. war ca. ein dreiviertel liter.

also kommen noch 120 kcal dazu ;-)

c3elicJia22x2


die chips haben zirka 300

semmel sind doch brötchen die haben mit leberwurst aber schon mal gut 250 kalorien mal 2 sind 500 dein eistee 120, apfel 100, sind 1020 mindestens schon bähhhh

tXuttTi_fxrutti


@ questiontag

@tutti - da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. ich denke, ich werde es wieder aendern. im grunde ist zwar frühstücken wichtig (heisst es immer) - aber grad wenn ich ein paar kilo abnehmen will, sollte ich es besser lassen

Ich mach das so, dass ich eben frühstücke, wenn ich hungrig bin und es lasse, wenn ich nicht hungrig bin - dann klappt das auch ganz gut.

qYuesotiowntag


re

@celicia - ich hab auf fettrechner gerechnet. (mach ich generell, zum schaetzen und rechnen bin ich zu faul *g*)

pringles 40 gramm = 218 kalorien (habs auch mit der packung verglichen und stimmt so)

2 semmeln = 258 kalorien

40 gramm leberwurst = 142 kalorien

der apfel hatte 170 gramm = sind 90 kalorien

der eistee 0,75 liter = 120 kalorien (nimms-leicht-eistee, hat "nur" 160 kalorien pro liter)

sind insgesamt 828 kalorien. hab alles abgewogen (ausser die semmeln, da hab ich den durchschnittswert pro stück genommen) und im eistee ist noch die haelfte drin, also sinds ca. 750 ml.

L*inaxF


ungesund ???

Hallo,

auf Eure Frage;

ich bin 171 cm groß und wiege ca. 70-71 kg - also kann ich bei sitzender Tätigkeit ca. 1400 kal. essen.

Frühstück 1 Croissant + Milchkaffe

mittags 2 Naturjoghurts.

Na, einen Salat ist es meist am Abend.

Seit Okt. hatte ich täglich als Mittagessen(Arbeit) 3 Äpfel gegessen mit Genuss, da wir eigene Ernte hatten.

Die gekauften Dinger schmecken einfach nicht. Jetzt gibt es die "giftigen" Mandarinen/Clementinen zu kaufen. Zuviel Spritzmittel! da hab ich keinen Appetit drauf.

"Schlank im Schlaf" habe ich auch gelesen - die Theorie, abends nur noch Eiweiß zu essen finde ich akzeptabel.

Leider fällt mich nicht viel, -außer Rührei- ein.

Obst soll auch nicht gut sein zur Nacht.

Was esst Ihr denn so abends ???

Heute Abend gabs rote Linsensalat(mit Paprika und Zuccini).

Jezt noch eine Mango und ne Handvoll Erdnüsse(bin ich süchtig nach)

qCue<sti|onxtag


re

@ tutti.. jepp,

ich hab morgens normalerweise keinen hunger, dachte aber ich probiers jetzt mal aus, mir konsequent jeden morgen IRGENDWAS reinzustopfen und wenns nur n kaba ist. dachte es waere gesünder, morgens zu essen.. aber da ich trotzdem über den tag verteilt eher mehr esse als ohne frühstück, lass ichs lieber ;-D

t+utTti_farutti


ich bin 171 cm groß und wiege ca. 70-71 kg - also kann ich bei sitzender Tätigkeit ca. 1400 kal. essen.

Wer sagt dir das denn? Diese 1400 kcal sind dein Grundumsatz, den der Körper verbraucht, wenn du absolut nichts tust. Wenn du allerdings arbeitest (auch sitzend), dann verbrauchst du mehr Energie. Bei leichter Büroarbeit verbraucht man bei einem Arbeitstag von 8 Stunden ~ 700 kcal. *:)

q6uYesntiontaxg


re

tatsaechlich, rofl. hab grad ausrechnen lassen..

8 stunden sitzend lesen - verbrauch = fast 800 kalorien (durchschnitt natürlich)

witzig *g*

i"nter factor


wie wäre es einfach mit sport+diät? wer abnehmen macht das, wer nicht der nicht.

c0eClicxia22x2


also ich kann sagen mein gu ist wirklich 1500 ich habe es ja vorher mit mehr probiert und weiter zugenommen nun bleib ich bei unter 1500 aber mindestens 1400 und nehme ab....dazu muss ich sagen habe ich mir den GU auch versaut weil ich vor 3-4 jahren exctrem diätet hatte nun esse ich nurnoch gesund, sport kommt noch dazu bald.

ps Leute Freitag Wiegetag bei mir

- 1,1 kg!!!!!!! Hammer. Wobei auch sicher viel Wassereinlagerung von meienr Periode dabei war....74,9, juhuuuuuuu

FRühstück

1 kleines Brot mit Käse (100kcal)

und 200g Joghurt mit 1 hand voll Müsli (250 kcal)

1 kleiner Milchkafeee (40 kcal)

Suunnine82


@ celicia222:

supi! Herzlichen Glückwunsch, weiter so :)^

Ich hatte heute 200 gramm weniger als gestern! Von Montag ~ 56 kg bis heute 55,2 kg. geht zwar etwas langsam, aber wenigstens es geht nach unten. hoffentlich hab ich nicht alles nach dem wochenende wieder drauf!

c.elicioa22x2


0,800 gramm sunnie das ist doch perfekt. bei mir wars sicher wasser so schnell geht das nie bei mir. aber ich esse auch s ehr konsequent und schaue nicht über 1500 zu kommen

we ja wir gehen immer essen samstag muss ich einplanen. und in 3 wochen is fasching....haha die 2 tage müssen auch sein aber davor muss es noch purzeln. wenns wetter besser wird will ich endlich walken, sieht aber gut aus es ist wärmer und trocken vielleicht geh ich morgen endlich

M4eudi1s11


Hallo!

Ich war leider die letzten 2 Tage schon wieder weg auf einer Messe, aber nun bin ich wirklich wieder richtig zu Hause angekommen und es kann losgehen.

Die Messe war "essenstechnisch" katastrophal!

Ich kann jetzt aber zum Glück wieder so essen wie ich es möchte und habe für heute folgendes geplant:

Zum Frühstück gabs ein trockenes Brötchen

Zum Mittag gibts einen Salat mit WW-Dressing

und danach einen Optiwell Pudding mit 0,1% Fett

und Ananas + Melone

Zum Abend werd ich nichts essen und evtl. noch ins Fitness-Studio gehen. Ich bin aber leider noch total k.o. von der Messe und krankheitsmäßig auch noch nicht wieder richtig fitt, darum verschieb ich das vielleicht auf morgen...

Auf jeden Fall hab ich gerade ein richtiges mentales Tief, weil ich durch Weihnachten und den Urlaub so viel zugenommen habe, obwohl ich schon so dicht an meinem Ziel war.

Ich sehe das auch richtig... Ich war ja schließlich schon bei 56 und jetzt sinds wieder 59-60. super.

Ich hab ne Zeitlang echt suuper damit abgenommen am Abends nichts mehr zu essen. Das werd ich jetzt erstmal wieder so durchziehen!

qkuestion6tag


re

cool celicia!! mein wiegetag ist naemlich auch freitag!!! ich hab jetzt genau 1kg weniger!! liegt wohl hauptsaechlich an gestern, da kamen ja nicht viele kalorien zamm, aber ich hab mich heute trotzdem total gefreut!

glaub zwar auch, dass das meiste nur wasser ist (is ja fast immer so), aber trotzdem ist es motivierend!

jetzt geh ich erstmal frühstücken, ratet mal...

jaaaaaaaaaaaa, eine leberwurstsemmel *ggg*

bis später, macht weiter so, 800 gramm bzw, 1,1 kg ist doch wunderbar! :-D

@ interfactor:

ich hab einmal versuch mit sport abzunehmen.. hat aber gar nicht geklappt. ich kann nur von mir reden, aber bei mir reicht weniger essen (ok, geht ja nur um 3 kilo)

LQinZaxF


1400 kcl ???

Hallo,

ich weiß, ich muss unter diesen 1400 kcal. bleiben, sonst nehm ich nicht ab. Ja, ich muß sogar an ca. 1.000 kcal. rankommen, dann bewegt sich was.

Ist echt hart. Ich denke es hängt auch mit meinem Alter zusammen.

Ich bin Mitte 50 und da ist der GU sicher niedriger.

Ich bewege mich ziemlich viel in der Freizeit - Radfahren, walken usw.

ca. 3 x die Woche.

Am besten funktioniert es, wenn ich abends nichts esse.

Dann muß ich jedoch früh zu Bett gehen, sonst bin ich hungrig wie ein Wolf. Doch es ist alles eine Willenssache.

Einschlafen mit hungrigem Magen ist schwierig für mich.

1 Woche abends nichts essen bringt minus 2 Kilo die Woche.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH