» »

5 kg Abnehmer gesucht?

M-edi7111


Hallo Lina,

das ist bei mir genau wie bei Dir.

Ich merke auch, dass es das ist, was am besten hilft. Einfach Abends nichts essen. Ich finde auch, man kann sich gut daran gewöhnen. Irgendwann hat mir dieses abendliche "Hunger und Leeregefühl" zum Schlafengehen richtig gut angefühlt. Da war der Bauch abends genauso flach wie morgens. Echt angenehmen. Als ich dann nach 1,5 Wochen abends mal was gegessen habe, war es schon echt unangenehm mit so einem vollen Bauch einzuschlafen! Und wenn ich mal was esse, dann auch gar keinen Fall Kohlenhydrate!

ckeliciua222


hey medi das schaffst du auch wieder guck mal wenns sogar bei mir läuft :-)

wobei ich von optiwell echt nix halten dann lieber ein normaler pudding als dieses zeugs bähhhh

und dressing mach ich mir selber diese ganzen zeugs dadrinnen sorgen nur für mehr hunger

questiontag super wow, ich habe ja fr und dienstag wiegetag am we esse ich auch immer etwas mehr aber ich reisse mich zusammen es müssen immerhin noch 7 kg runter

MVedOi111


Danke Celicia, ich hoffe du hast Recht!!!

Es nervt nur einfach, weil ich weiß wie lange ich gebraucht habe und dann macht man in sooo kurzer Zeit alles kaputt! Warum geht zunehmen so schnell und abnehmen so langsam?!

Wenn ich zu Hause bin, mach ich mir das auch selbst, aber nicht hier in der Firma.

Naja, ich muss eh noch 2 Stunden warten, bis ich essen darf, weil ich erst um 9 gefrühstückt habe. Aber NOCH habe ich gar nicht so großen Hunger.

cfeliKctia22x2


ich weis es medi, wie ich den thread startet hatte ich knapp 74 und dann hatte ich 76, ich bin in zirka 1 woche erst mal beim startgewicht.....es ist nervig aber man muss da durch.

Mbedix111


da kann man nur froh sein, dass es so lange dauert, bis das nächste Weihnachten kommt. Da konnte doch kein Mensch abnehmen! :-)

Übrigens Lina: Wenn du Dich für SiS interessierst: Kauf Dir am besten mal das Grundkochbuch und vielleicht das Grundbuch. In beidem sind ganz viele (richtig leckere) Rezepte für morgens, mittags und abends!

Aber so als kleine Ideen für Abends:

Ei: klassisch, als Omlette mit z.B. Creme Fraiche, Blattspinat und Champignons

Salat: da geht fast alles, aber kein Mais und Karotten sind wohl auch nicht geeignet

Fisch, Fleisch, Wurst,...

Suppen: da gibt es ganz viel (Paprika-Ingwer mit Kokosmilch püriert z.B.) und und und....

Manchmal wenn ich ganz doll Hunger habe und wirklich nur irgendwas haben möchte, was nicht wirklich satt und voll macht sondern einfach nur den Hunger stillt, dann ess ich einfach ein paar Scheiben Wurst (Finesse) oder guten Schinken in dünnen Scheiben. Das reicht mir dann oft schon :-)

S@oGftIcxe81


Bisher hatte ich

1 Scheibe Roggenbrot mit Hüttenkäse und

1 Apfel.

Wenn mein Freund von der Arbeit kommt gibts Vollkornnudeln mit Hacksoße (mit viel Gemüse drin Paprika, Zucchini, Aubergine, Karotte)

c4elicwia%22x2


wie ist es bei euch am we geht ihr da auch essen oder cocktails trinken?

L@issyE88


*:) bei mir gabs gestern:

früh 1 breze mit gekochtem schinken belegt

mittags: 1 stück lasagne , grüner salat ( ok ungesund, aber lecker ;-D)

nachmittags: 1 krapfen ( leider auch ungesund)

abends: 1 brötchen mit gekochtem schinken

zu trinken: 2 gläser frischgepresster orangensaft (hab ne starke erkältung, muss ich trinken ;-) ) und 1 liter früchtetee ( mit süßstoff gesüßt ) und wasser

heute bis jetzt:

früh: müsli aus 1/2 Apfel, 1 banane, 2 esslöffel vanillejogurt und haferflocken

mittags: ( bzw jetzt dann nachmittags) selbstgemachte pizza ( nur 2 stücke davon, vegetarische pizza :-) )

L:isxsy88


*:) ach ja: cecilia.... also wenn ich abnehme gehe ich schon essen oder auch mal einen cocktail trinken :-) beim essen bestelle ich mir aber anstatt ne ungesunde vorspeiße einen salat und der sättigt dann schon, dann ess ich von der hauptspeiße nicht mehr alles auf :-D

LG

A'lema#nitxa


Hallo :-)

Darf man noch mitmachen?

Nach längerer Zeit in England hat meine Figur ein wenig gelitten und daher würde ich gerne ca. 6kg abnehmen. Bin 1.58m groß und weiß nicht wie viel ich wiege ;-) Habe in meiner Wohnung keine Waage und kann mich nur sonntags, wenn ich bei meinen Eltern bin, wiegen. Aber ich tippe, dass es im Moment ca. 56kg sind. Möchte auf mein Wohlfühlgewicht von 50kg zurück.

Seit Montag achte ich auf meine Ernährung und wollte euch bitten, mir mal Tipps zu geben, was ich verbessern kann.

Ich muss morgens frühstücken, da ich mich sonst (wenn der Magen anfängt zu knurren) in Vorlesungen absolut nicht konzentrieren kann. Da esse ich Cornflakes mit fettreduzierter Milch. Dann in der Pause einen Apfel.

Mittags esse ich in der Mensa, gerade das was angeboten wird. Ich versuche drauf zu achten, dass es nicht so fettig ist (also z.B. kein Schnitzel). Meistens ist es dann Salat, Gemüse (Möhren, Erbsen, Brokkoli), Nudeln oder Reis. Manchmal auch Hühnchen, Pute oder Schweinefleisch.

Abends versuche ich ganz auf das Essen zu verzichten, wenn der Hunger zu arg wird, esse ich Joghurt mit Früchten (Äpfel, Bananen, Pflaumen, Clementinen), Gemüsebrühe oder Salat.

Auf den Tag verteilt trinke ich ca. 2l Wasser und einen halben Liter Cola light.

Ich fahre täglich mit dem Rad zur Vorlesung, hin und zurück sind es zusammen ca. 35 Minuten. Außerdem wollte ich jetzt versuchen, es durchzuhalten, zwei bis drei mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen (bisher immer nur einmal in der Woche...), da mache ich meistens 'ne halbe Stunde Konditionsträger und einen Kurs (1 Std.). Mehr schaffe ich zeitlich einfach nicht.

Soooo.... langer Text, hoffe, irgendwer kann mir Tipps geben :-)

liebe Grüße @:)

A*lSe"manixta


uppps

meine natürlich Konditionstraining ;-)

S(unnxie82


@ Alemanita

*:)

Eigentlich hört sich dein Tag super an. Da müsstest du schnell abnehmen, wenn du wirklich nur das isst, was du geschrieben hast und nichts süßes oder so zwischendurch. Mensa-Essen ist ja nicht so gesund, aber wenn du dir auch immer das gesündeste raus suchst und abends dafür auch an kalorien "sparst" müssen die Pfunde bald purzeln. Ich will auch auf 50 kg kommen. Da haben wir dann ja ein gemeinsames Ziel 8-)

AUlem=asni~ta


:-)

Danke für die Antwort!

Was kann ich denn abends noch so essen, ohne dass es gleich zuuu viel ist?

Und mit dem Zwischendurchessen kann ich mich echt gut zusammenreißen, ich kauf einfach nichts und wenn nur Obst da ist, ess ich auch nur das oder halt gar nichts.

Mittags Kantine find ich auch nicht ideal, aber unser gesamter Jahrgang geht zusammen, wenn dann alle gemeinsam essen ist es schwierig nichts zu essen. Außerdem bekomme ich sonst nachmittags auch sehr früh wieder Hunger und weil ich dann noch unterwegs bin, würde ich nur Kram essen, den ich lieber lassen sollte (Mäkkes o.ä.). Also esse ich lieber Mittags, damit der Hunger gestillt ist und ich mir nichts zwischendurch hole(n muss).

Lg :)*

AalemaKnitxa


Sunnie, wie groß bist du denn? Und wie viele Kilo sind es bis zu deinem Wunschgewicht?

Gleich geht's ins Fitnessstudio, da läuft Freitags immer ein super Kurs, bei dem man zwar ständig denkt, dass man nicht mehr kann, aber es macht super viel Spaß :-)

SFunnxie8x2


Ich bin 1,62 m groß und hab heute 55,2 gewogen. Hab aber auch erst Montag wieder angefangen abzunehmen. War so ca. bei 56 kg :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH