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5 kg Abnehmer gesucht?

DXieMelZanie


Hellje, hier ein guter Link:

[[http://www.vollwertleben.info/html/ubergewicht.html]]

Ansonsten widerspreche ich rosaroterose, statt dem kuenstlichen Zeug (Cremefine etc.) lieber die normalen Vollfettprodukte, gutes Fett braucht der Koerper anstatt irgendwelchem Fabrikfett. Trinken so viel wie du Durst hast, alles andere belastet die Nieren. Als Getraenk nur Wasser oder ungesuessten Tee (keinen schwarzen oder gruenen).

Ansonsten steht im Link alles was man wissen muss.

*:)

DFi>eMelxanie


PS: Mit der Ernaehrungsumstellung habe ich 4-5 kg trotz Normalgewichts abgenommen und halte das Gewicht seit Monaten.

H|elljxe


Na das klingt doch schonmal nicht schlecht. :o) Werde mir das später mal anschauen. Danke!@:)

HRe3llxje


Okay, hab mich mal bisschen eingelesen. Wenn ich das richtig interpretiert habe muss man ja eigentlich "nur" drauf achten ordentlich Gemüse und Obst zu essen, gesunde Fette, aber in Maßen, Zucker weglassen und wenns sein muss mit Honig süßen (mach ich eh, weil Zucker nicht so mein Ding ist, außer in karamelisierter Form ;-D )und anstatt Toast lieber Vollkornbrot. Kann man das mit dem rohen Getreide weglassen? Ich habe einmal Haferflocken und Leinsamen probiert und mir ist echt schlecht geworden. Geschmacklich absolut nichts für mich, auch nicht im Quark oder Joghurt. Müsli krieg ich zumindest noch runter, wenns bisschen knuspert. Naja und die Getränke, da wollten mein Freund und ich eh mal die Fruchtsäfte weglassen, auch wenn ich die meist bis zur Unkenntlichkeit verdünne ;-D, weil mir das geschmacklich sonst zu heftig ist. '*Zuckerschock*:-o

Aber das war's ja dann eigentlich schon?! Wenn ich jetzt noch mit den Kalorien so umgehe, dass ich unter meinem Tagesbedarf (laut so nem 'tollen' Internetrechner liegt der irgendwo zwischen 1800 und 2100Kalorien) liege und Sport mache, dann sollten sich eigentlich langfristig Erfolge zeigen, oder? Soll ja nicht gleich ne Diät werden, nur etwas weniger als sonst. 8-) Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Hzelljxe


PS: über meinen heutigen Speiseplan reden wir besser nicht |-o Das war wieder etwas minimalistisch angehaucht und nicht "grün" genug. :=o Aber morgen hab ich endlich wieder ne Küche! Jaha!;-D

mMausejfusbsexs


Du kannst aber dann nicht mehr einfach zum Bäcker gehen und Dir ein Brot kaufen, die Vollwertler mahlen das Getreide selber und backen das Brot selber, nur dann ist es Vollwert. Ebenso mit Haferflocken oder Müsli, Du mußt es frisch quetschen.

HKell-jxe


Okay, grade noch gelesen, dass man nicht auf Kalorien etc achten braucht. Naja, mal gucken. Dass ich mich mit Gemüse dick und rund futter ist glaube ich nicht zu erwarten. Da haben die gleichen Mengen ja nicht den gleichen Effekt wie beispielsweise bei Scokolade. Aber ein bisschen drauf zu achten wird wohl nicht schaden, hoffe ich...

Heellxje


die Vollwertler mahlen das Getreide selber und backen das Brot selber, nur dann ist es Vollwert. Ebenso mit Haferflocken oder Müsli, Du mußt es frisch quetschen.

Hm okay, gegen selber backen hab ich ja auch nichts, das mach ich total gerne, aber selber mahlen? ó.Ò Wo krieg ich denn das Getreide dafür her? Reformhaus? Ist das nicht teuer? Habe mich damit bislang nicht näher befasst... ???

mzauseXfussexs


Kann ich Dir leider nix zu sagen, ich bin kein Vollwertler!

Das Getreide bekommst Du, glaub ich, auch bei Budnikowski oder ähnlichen Läden.

D4ieM_elaanixe


Guenstiges Getreide gibt es bei dm oder im Reformhaus/Bioladen. Da kann man es auch oft frisch mahlen lassen (Getreidemuehlen sind teuer). Oder man hat in der Naehe eine Muehle, da gibt es auch alles was das Herz begehrt :-D

HUelljxe


Ah, okay danke. Dann werd ich mich mal umschauen. *:)

HdelQljxe


Hab mir mal grade nen Essensplan für die Hauptmahlzeiten am We zusammengeschustert. Könnt ihr euch ja mal angucken, wie ich das mit Frühstück und Obst mache muss ich mal schauen. Hoffe es gibt nicht soo viel zu meckern. :)D

PS: nicht unbedingt NUR nach Vollwertkriterien urteilen, ob ich davon alles 1 zu 1 umsetze muss ich nochmal schauen. Geht mir mehr um den Faktor "Ist das gesund oder sollte ich was ändern?" :-)

Freitag: Rotbarschfilet mit Gemüse (Lauch und Möhren) und Reis

Samstag:gekochte Eier [in Senfsoße], Blattspinat, bisschen Kartoffeln und Möhrensalat

Sonntag: Hähnchenbruststreifen (in Zitronen und Sojasoße mariniert) auf Salat, bestehen aus: Romanasalat, Tomate, Paprika dazu ein Vollkornbaguette/-brötchen...oder so... vielleicht noch ein paar Kräuter in den Salat, mal schauen was ich noch da habe :-)

Kritik?

8-)

nFadj:adiee"rste


hallo hellje!

sieht doch ganz gut aus, nur am samstag...im senf is viel zucker drinnen und möhren und kartoffeln sind glaub ich auch nicht das "richtige" gemüse, weil sie sich im blut auch sofort in zucker umwandeln.

mein speiseplan heute:

morgens: 1 apfel, 1 mandarine, 1 joghurt

mittags: ein kornspitz mit putenschinken und 1 apfel

abends: brokkoli-zucchini-salt mit tomaten, gurke, paprika, rahm und topfen und dann ein apfel und eine rippe schoko, ich gebs ja zu.

HDell.je


Ich nehm ja auch keine Unmengen an Senf, nur dass die Eier bisschen bedeckt sind. Was Möhren und Kartoffeln angeht: trau mich bald gar nicht mehr irgendwas zu essen, weil ja doch immer irgnedwo was drin ist, was man dann doch nicht soll *seufz* :-(

DEieMeXlanixe


Hellje, das klingt super :)^ Mach dir keine Sorgen, rein chemisch sind Kohlenhydrate zwar auch ein Mehrfachzucker, aber es kommt immer noch darauf an, ob man den "Zucker" im natuerlichen Verbund wie in der Karotte zu sich nimmt oder als Schokolade, puren Zucker im Tee etc. Gemuese kannst du essen, bis du satt bist!

Wegen dem Zucker im Senf wuerde ich mir jetzt keine grossen Gedanken machen. Klar ist er drin, aber sowas isst man ja nicht jeden Tag.

Der Reis sollte Vollkornreis sein.

Ein sehr guter Ansatz auf jeden Fall. :-D

Bei uns gibts heute abend ein Gratin aus Kartoffeln, Karotten, Tomaten und Zwiebeln, mit Sahnesosse und mit Kaese ueberbacken.

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