» »

5 kg Abnehmer gesucht?

S;of$tkIce8x1


Weiß jemand wieviel Kalorien 100g Hackfleischsoße (mit Rinderhack) haben??

A'lemNanixta


Mh, wie machst du denn die Hackfleischsoße? Ich bin im Kalorienrechnen nicht sehr gut, aber ich hab mal geguckt...also ich nehm (wenns schnell gehen muss), die Basis für die Soße aus 'nem Tetrapack, da sind dann schon Kräuter bei. Brat dann noch Hackfleisch und Zwiebeln an.... also die Soße hat knapp 100 kcal pro 100 Gramm, Hackfleisch hat gut 200 (wenns halb und halb ist). Ich misch das nach Gefühl, aber ich denke 70% Soße und 30% Hackfleisch müsste hinkommen. Also 70kcal für die Soße und 60 für' Hack, macht tadaaaa: 130kcal fro 100gr.

Könnte das so passen? Wenn nicht, berichtigt mich bitte.

Hatte heute ein halbes Kilo mehr auf der Waage :-/ Erklärung hab ich aber auch schon bereit: Der Muskelanteil ist gestiegen, außerdem hab ich gestern um 11 Uhr abends noch eine Salattasche gegessen (war länger als geplant wach und hab dann großen Hunger bekommen), die muss dann ja noch um sechs Uhr morgens beim Wiegen drinnen sein oder? An sich merk ich nämlich, dass die Jeans enger werden...

Heute gab's dann nur Cornflakes, einen Apfel und eine halbe Banane, gleich gibts Ziebelbrühe.

Und ich bin sehr stolz auf mich, war diese Woche schon dreimal im Fitnessstudio und gehe wahrscheinlich morgen noch einmal (ist im Moment eine gute Ausrede um nicht lernen zu müssen ;-D). Außerdem bin ich mehr Strecken als sonst mit dem Rad gefahren, obwohl total mieses Wetter war :-D

So, jetzt was essen und dann weiterlernen, ich bin total unmotiviert und habe keine Lust >:(

ABlema9niTta


ohje, so viele Fehler ;-)

upps, hab jetzt gesehen, dass du Rinderhack geschrieben hattest. Rinderhack hat aber genauso viel.

Und außerdem werden die Jeans nicht enger (zum Glück :-D), sondern natürlich weiter...

Lieben Gruß und einen schöenn Samstagabend! *:)

cpeli5ci6a22x2


hehe bei mir auch schon die jeans wird weiter und ich fühl mich viel wohler krass

t oItalcrxazy


Hab heute Mittag dann noch Tomatensuppe gegessen

am Nachmittag eine Birne

und eben:

1 1/2 Vkbrötchen (mit Salami, Käse und Honig)

ein Actimel

1 Möhre

Gerade habe ich voll Appetit auf Schokolade. Das erstemal in dieser Woche, aber ich versuche nichts zu essen. Am besten putze ich gleich Zähne oder so, damit ich nichts mehr esse....

Mir kommt es so vor, als wenn ich am Wochenende immer mehr esse als sonst. Da hab ich immer mehr Zeit und hab dann auch mehr Appetit... nicht gut.

Eigentlich will ich mich ja nur dienstags wiegen,a ber ich glaube ich wiege mich gleich mal. Ich hab nämlich so das Gefühl, dass sich auf der Waage nichts tut. Richtig viel Sport habe ich ja auch nichts getrieben in der Woche... naja, ich schau erstmal gleich, was die Waage sagt.

LG

slchfwebe-bxienchen


mein tag war grässlich.. deswegen schreibe ich ihn auch nicht auf..

ich war bei meiner Mutter zum DVD gucken und da gabs natürlich massig zu essen..

aber naja, ich sehs als Auslöser für einen neuen Anfang (da ich die letzten Tage echt Heißhunger auf Süßes hatte) und werde jetzt auch den Trick m der eingefrohrenen Schokolade machen!!

also: auf ein neues ;-)

qwuestiojntxag


re

ja mach das! von gefrorener schoki kann man bei weitem nicht soviel essen, im gegensatz zu ungefrorener schoki, kaum kaut man, ist die tafel auch schon weg ;-D

bei mir gabs heute

morgens wie üblich eine salamisemmel

abends schweinekotlett mit nem halbe kräuterbutterbaguette und essiggurken

und weil WE ist natürlich noch n liter cola *hihi*

insgesamt 1300 kcal ca. - passt schon. ;-) aber etz grad hab ich hunger. da geh ich lieber ins bett *g*

cWel/icixa222


hihi ihr ferkelschen, schoki und schweinebraten :-)

ich hatte gestern auch total wenig morgens 1,5 minibrötchen mit käse, einen joghurt, mittags nen kaffeee und einen muffin nicht mal ganz und abends beim spanier putenbrust mit salsa und paar pommes und salat. waage hat sich gehalten war aber auch wenig.

heute gibt es brötchen wie immer 1 oder 2

nachher bei mc cafe nen latte machiato vielleicht auch noch nen muffin es is ja we da bin ich ja immer lockerer

heut abend auf alle fälle wieder eiweishaltig vielleicht gefüllte paprika mit hack und gemüse

ich hoffe ich fahr weiterhin so gut, mache ja so 2-3 tage kohlenhydratkost abends unter der woche und mindestens 2 tage am stück dann wieder eiweisshaltig abends und dann am we lockerer-

S8oftIcOe81


Mein Gewicht geht zurzeit schnell nach unten. Heute morgen 63,5 kg :-)

Gestern gabs

1 Latte Macchiato ungesüsst

1 Teller Vollkornnudeln mit Gemüse-Hack-Soße

ein paar Trockenfrüchte und 1 kleines Stück Marzipan

qyuesxtiontxag


re

hi celicia!

ich lass mein WE ja auch immer lockerer angehen. würd ich jeden tag auf kalorien achten, dürft ich am WE nicht mal "normales" cola trinken. ich mag zwar das zero total gern, aber mein freund bringt am wochenende immer normales mit, weil er das andere nicht mag. wenn ich mir das dann verbieten würde, wär meine motivation schon im keller *hihi* - also lass es dir schmecken!

bei mir gabs heute zum frühstück wie immer eine salamisemmel. ;-D

heute abend weiss ich noch nicht, was es gibt. mal schaun, was der gefrierschrank so zu bieten hat. aber es wird wohl irgendwas mit nudeln oder reis geben. zu trinken gibts heut nur wasser, weil ich das cola schon zammgesoffen hab ;-D

@ softice - schön,

dass dein gewicht so schnell runtergeht, aber hast du nicht total hunger? das, was du gestern gegessen hast, war ja nicht so viel. musst nur aufpassen wegen jojo-effekt.

*:)

k)atz]e2x2


also wenn man abnehmen will, muss man nur beim Kauen so dumm sein, sich auf die Backe zu beißen und dann Tage eine Wunde stelle an der Mundschleimhaut zu haben, dass man kaum kauen kann. Ich ernähre mich seit gestern nur noch von Kakao oder Suppe und alles was schön weich ist, da mir Kauen dann an der Stelle weh tut. Hoffe, das geht wieder von selber weg.

Mein Freund hat mir so eine Salbe gegeben extra für solche Stellen, da ja sonst nichs hält dort das betäubt auch schön die Stelle, da ich sonst wirklich schmerzen habe. Also echt blöd, wenn man sich da draufbeißt das hat auch ein wenig geblutet.

Aber keine Methode zum Nachahmen geeignet :-p {:(

sNchweb"e-biAenc4hxen


apropos Jojo-Effekt

was macht ihr denn, wenn hr euer gewicht erreicht habt? Weiter oder wieder wie vorher, weil wenn man dann wieder so isst wie vorher (und ich denke da speziell an meine täglichen Mengen) dann kommt das doch schneller wieder drauf als einem lieb ist.. oder?

qduestziontxag


re

ohwei @katze, du arme! was ist das für ne salbe?? ich weiss ja nicht, welche du hast, aber ich kann dir eine echt empfehlen: kamistad! die ist so super! hab ich früher immer genommen, wenn ich ne blase oder so in mund hatte. draufschmieren, betäubt, und dann essen, klappt wunderbar!! ohne dieses zeug hätte ich früher oft mal dumm geguggt. ich hab mir damals ständig den mund verbrannt und plopp, gabs ne blase *g* - ich hab mir vor ein paar wochen auch so dermaßen die backe aufgebissen, dass an essen nicht mehr zu denken war, weil ich ständig wieder draufgebissen hab (wegen schwellung usw) - aber noch viel fieser ist es, wenn man sich den gaumen verbrennt an heisser suppe oder so. da geht dann erstmal gar nix warmes mehr hihi.

@schwebebienchen - man sollte dann natürlich nicht so weiteressen wie mans vorher gemacht hat. am besten ist es, wenn man langsam wieder schrittweise etwas mehr isst. ein diätassistent (ferner bekannter) erzählte mir, dass der jojo-effekt ausbleibt, wenn man eben langsam wieder etwas mehr isst. also nicht gleich am tag drauf wieder 500 kalorien mehr essen sondern alles langsam angehen. hat glaub ich irgendwas mim stoffwechsel zu tun.

ich persönlich werds so machen, dass ich mein frühstück und abendessen auf jeden fall beibehalten werde (also weiterhin drauf achten, dass ich nicht grad die bösesten kalorienbomben erwisch) - mir dafür aber zwischen frühstück und abendessen etwas gönne - mal ne semmel - mal ein bisschen schokolade - bestimmt auch öfter mal ein glas cola - natürlich achte ich dann trotzdem auf meinen grundumsatz & kalorienbedarf - wenn ich 3 kilo weniger hab als vorher sinkt natürlich der kalorienbedarf - wenn ich weiter reinschaufel wie vorher ist es klar, dass mein altes gewicht schnell wieder erreicht ist.

A>lema+nita


Weiß noch nicht, wie ich es machen werde, wenn ich mein Wunschgewicht irgendwann dann mal erreicht habe (sieht im Moment so aus, als würd es ewig dauern :-/), aber von heute auf morgen wieder auf das zurück, was ich vorher gegessen habe, sicherlich nicht. Ich denke einfach, dass ich dann auch mal wieder zu Mäkkes kann, ohne sofort ein schlechtes Gewissen zu haben etc.

Ich drück mich gerade mal wieder vor dem Lernen...bin total unmotiviert. Wär doch nur schon Dienstag und die Klausur hinter mir.... war heute schon im Fitnessstudio, das vierte Mal diese Woche, bin echt stolz auf mich :-D Heute morgen hab ich mir einen Mix auf Haferflocken, Joghurt und 'ner halben Banane gemacht, gleich gibt es Hühnchen-Gemüse-Nudel-Pfanne, ist so ein TK-Fertiggericht von Iglo Vivaktiv. Bin mal gespannt wie das schmeckt, da soll eine ganze Protion nur 350 Kalorien haben *wunder*

Vorher zwing ich mich noch dazu, mind. eine Stunde zu lernen.... hoffentlich klappt's :-)

k<atzex22


@ questiontag

ja genau die habe ich Kamistad ja die ist gut *:) :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH