» »

5 kg Abnehmer gesucht?

S5oftImce8x1


Hoffe euer WE lief besser als meines.

Bei mir gab es ja am WE Burger und Pommes und gestern hatte ich irgendwie Lust auf Kuchen und dann gab es noch Bienestich. Heute war der erste Tag seit langem an dem ich mal nicht auf die Waage bin, wollte die Woche nicht gleich mit einem großen Schreck anfangen.

Ab heute gehts dann wieder mit gesundem Essen und Sport weiter.

Heute abend mache ich Puten-Champignon-Pfanne (mit frischen Champignons, Cocktailtomaten und Brokkoli drin) und VK-Nudeln.

Hat von euch schonmal jemand die Iss farbenfroh Suppen von Knorr probiert. Eiegntlich koche ich die Gemüsesuppen mit frischem oder TK-Gewmüse aber wenn ich nicht so große Lust habe auf Kochen, mache ich mir die Suppen von Knorr. Wer Suppen mag sollte die echt mal probieren, die Orange Suppe (Karotte, Kürbis, Orange und Curry) finde ich echt super lecker. x:)

mFaruvis"chnxuckel


ZUGENOMMEN!!!! >:( :-o

ICH HABE ZUGENOMMEN UND WIEGE MEHR ALS BEIM START!!!

Ich finds unglaublich! Ich hatte heute morgen 71,6 Kilo!!! :-o

Dabei hatte ich Freitag noch 70,4! Ich hoffe, dass ich es nur eine extreme Schwankung ist und sich vielleicht bis nächsten Montag wieder etwas reguliert...

Bin total deprimiert!!

q!uestVion>txag


ree

Der Weizen waere ja noch ok aber Malzextrakt ist Zucker, dann nochmal Zucker... und was das andere Zeug da drin zu suchen hat weiss ich auch ned

Naja, wenn's schmeckt kann man sowas ja mal essen - regelmaessig wuerde ich es aber nicht zu mir nehmen! Da bleib ich lieber bei meinem Frischkorngericht

naja, ich würde weder das eine noch das andere essen hihi. meine schwester hat sich mal so einen frischkornbrei gemacht - ok, ich muss zugeben, es war kein "echter" - also die körner waren nicht frisch gemahlen, sie hat glaub ich haferflocken genommen. sie hat also haferflocken mit geschnittenen äpfeln und quark gegessen. das zeug sah aus wie .. ähm, kotze ;-D - da es aber doch interessant aussah, hab ich mal probiert.. fazit: war nich so toll *g* - selbst der honig, den ich dann noch draufgeschüttet hab, hats nicht besser gemacht *g

wobei mich das zur frage bringt: ist so ein frischkornbrei pflicht bei den vollwertlern? oder dürfen sie stattdessen zum frühstück auch vollkornbrot mit käse o.ä. essen? *gg*

sbOuL


@ marvischnuckel:

Das kann nie im Leben eine reelle Zunahme sein. Das handelt sich auf jeden Fall um Wassereinlagerungen. Das wird sich die Tage wieder legen. Keine Panik! :°_

mtarviVschJnuckxel


@ soul

Danke! Ich hoffe du hast Recht!

Trotzdem hat es mich heute morgen extrem schockiert :°(

Ich hoffe es wird wieder!

q<u}esti7oxntag


re

scheisse, ich krieg die krise.

ich hab mich grad auf die waage gestellt. normalerweise ist freitag mein wiegetag, aber da ich freitags wieder weniger drauf hatte, obwohl ich nur noch gewicht HALTEN will, wollte ich mal sehen obs wieder aufwärts geht (ihr wisst schon, 1,55 und ich will zwischen 46 und 47 irgendwo sein, wobei ich die 47 von vorletzter woche total ok fand und so behalten wollte) - nun, freitag waren es ja 46,6 oder so, auch noch ok.

jetzt stell ich mich drauf und was sagt die waage? 45,5! das gibts doch nicht. ich kann doch übers wochenende kein kilo abgenommen haben. sind vielleicht die batterien fast leer? ich krieg gleich nen anfall. apotheken haben doch auch ne waage oder? hoffentlich ist meine wirklich nur am leergehen.

wenn nicht.. es muss doch ne möglichkeit geben, mehr kalorien zu sich zu nehmen, ohne chips, cola, schokolade usw reinzustopfen? kann doch nicht sein, dass ich abnehme, nur weil ich jetzt nach der diät nicht weitermachen will wie vorher mit ungesundem zeug. ich wiederhole mal meine frage von freitag oder wanns war: womit kann ich mir die kalorien zuführen, die ich vorher mit chips, cola und schoki hatte?

ich weiss, ein paar von euch denken sich jetzt vielleicht "was jammert die rum, ich wär froh, wenn ich so schnell abnehmen würde" aber ich bin doch fertig. ich will zwischen 46 und 47 landen (eher 47) und nicht bei 45,5 oder sonstwo. is zwar schön, wenn die hosen wieder passen, aber so langsam werden sie arg schlabbrig an den beinen.

wenn irgendjemand irgendwas weiss, bitte sagen. sonst muss ich mir am ende doch wieder schoki usw zuführen, was ich eigentlich gar nicht will.

MdedIi1 11


ok es fehlen noch Schwebebiene und totalcrazy, dann kann die Liste online...

MZedi8111


questiontag

willst du wirklich noch mit rein?

du bist doch schon fertig.

Wenn du noch mit reinmöchtest, dann die Werte für das nächste Freitags-Wiegen an Celicia.

Liebe Grüße

q$uestioWntag


re

nein nein, ich will montag nicht mit rein. das war nur rein zur kontrolle für mich, weil ich ja nicht mehr abnehmen will.

MRedig11x1


@ questiontag:

hast du am WE Alkohol getrunken? Ich wiege dann immer weniger und viele andere auch, weil Alkohol erstmal die Flüßigkeit aus deinem Körper zieht.

qFuestibontaxg


re

nein, gar nicht. ich trinke höchstens 2 mal im jahr alkohol (ok und hin und wieder gibts edle tropfen in nuss) - dieses WE hab ich keinen alkohol getrunken. ich lag auch die ganzen 2 tage nur faul auf der couch, also von übermässiger bewegung kanns auch nicht sein.

:-/

s8OuL


Vielleich erstmal diese Woche beobachten, ob sich dsa wieder legt. Wenn nicht, dann halt etwas steigern.. 1 Scheibe Brot mehr oder so.. wo du halt am besten noch was einbauen kannst.

DeieMHe7lanxie


questiontag, Haferflocken mit Quark haben mit dem Frischkorngericht nun gar nichts zu tun ;-) Hoert sich auch nicht wirklioch lecker an. im Original werden Koerne ueber Nach im Wasser eingeweicht, am Morgen kommt dann Obst dazu, Nuesse und Sahne. Da brauchts dann auch keinen Honig, das ist suess genug :-D

Ja, man kann sagen, das Frischkorngericht ist Pflicht, da die im rohen Getreide enthaltetnen Vitamine den Mangel ausgleichen, den wir heute in unserer eberfluss-Mangelrnaehrung haben. Diese Vitamine (die meisten davon aus dem B-Komplex) werden benoetigt, um Zucker zu verarbeiten, der ja heute fast ueberall enthalten ist.

Das Vollkornbrot ist ja erhitzt und deshalb lange nicht so wertvoll wie der Frischkornbrei.

MnedGi11x1


Was ist das eigentlich für ein Mistwetter?

Wann wird endlich Frühling??

q"ues1tioxntag


re

questiontag, Haferflocken mit Quark haben mit dem Frischkorngericht nun gar nichts zu tun Hoert sich auch nicht wirklioch lecker an.

naja gut, die haferflocken sind nicht selbst zammgerichtet, aber quark? der is doch ned verarbeitet? das is doch wie milch, die is doch auch ok? oder muss man die kuh selber melken? *gg* - war nur ein scherz, aber das sind doch natürliche produkte, die nicht mit zucker oder so nem zeug angereichert wurden?

Das Vollkornbrot ist ja erhitzt und deshalb lange nicht so wertvoll wie der Frischkornbrei.

ok, erscheint mir logisch. im grunde geht es also in dem fall "nur" darum, dass die körner so bleiben wie sie sind (abgesehen vom mahlen) - dann könnte man sich aber die sahne und nüsse aber sparen und einfach obst damit vermischen oder?

@ soul - ist wohl das beste ja,

vielleicht ist es einfach nur ein "ausreisser" - danke, werd ich mal beobachten.

@medi - wie sauwetter? ich war heute das erste mal mit meiner übergangsjacke draussen, weil es 13 grad hatte. das erste mal in diesem jahr, dass ich die dicke winterjacke wegpacken konnte :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH