Was habt Ihr heute so gegessen?

LFBQGirl


hallo ihr lieben *:)

hab mir mal eure essenspläne durchgelesen und wunder mich, ob ich abnormal viel esse oder ihr eher weniger? ich hatte heute

morgens: 2 VKbrötchen mit nutella, 1 glas kakao, 1 schüssel cornflakes

mittags: 2 portionen spaghetti, 1 stück erdbeerkuchen, Schokoeis

abends (gleich): 1 großen salat

zwischendurch: ein sandwich und ein apfel

hmm würd gerne weniger essen, aber ich glaub ich kann nicht :-/

i0ch kx 2


Durch meine Schwangerschaftsdiabetes habe ich am Wochenende, wenn ich zur "Ruhe" komme und Langeweile habe, immer ganz viel Hunger und das Gefühl nicht satt zu sein/werden.

Bisher hab ich heute insgesamt

- 3 Scheiben Vollkornbrot mit Brunch und 3 Tomaten,

- 2 Stück Pflaumenkuchen,

- 1 Diät-Pudding Schokolade von Dr. Oetker und

- 8 Fischstäbchen mit 1/2 Gurke gegessen.

Und, wie sollte es anders sein, hab ich natürlich immer noch hunger und werde heute mind. noch eine Mahlzeit Abendbrot zu mir nehmen, aber sehr wahrscheinlich noch Kleinigkeiten dazwischen.. :=o

Wfeidenxfee


Heute:

- Morgens: 1 Schälchen Obstsalat mit Erdbeerjoghurt, 1 Brötchen mit Nutella, 1/2 Brötchen mit Honig und ein Schälchen mit Cornflakes

- Spätnachmittags: 1 Portion Pasta mit Tomatensauce und frischen Karotten

- Abends: Mal sehen - werd mir nachher wohl noch einen Salat machen.

- Zwischendurch: 2 Ballisto + 1 Kugel Schwarzwälderkirscheis

Sport: 1 Stunde Inlineskaten :-)

McaedGelchxen


@ LBGirl

warum solltest du weniger essen, wenn du kein übergewicht hast?

Mharrxy1


finde nicht, dass du so viel isst LBgirl... Also weniger muss es nicht sein denk ich...

_morgens: 2 Zwieback mit Butter, 1 Banane

_mittags: Nudelsuppe, "Tofu Schnitzel" mit Reis, grünem Salat, 1 Topfensoufflee, Kugel Vanilleeis

_abends: noch ein tofu Schnitzel (rest- also insgesamt- mit mittag- warens 200g),

grüner Salat mit Kornspitz, 1 Apfel

Jetzt dann noch ein "Fru Fru" glaub ich...mal sehen

MTex


Frühstück: 1 Banane, Quark und Joghurt, 4 El Chruncy

Mittags: 1 Stück Schokoladenkuchen

Abends: Putenbrust in Blätterteig mit viel Gemüse

Zwischendurch: 1 Orange, 1 kl. Stück Kuchen, 3 Merciteilchen

Und jetzt gibt's dann noch nen Griesbrei ;-D

tDutti,_fruxtti


Gestern:

Mittag: Hähnchen, Pommes und Salat

Nachmittag: 2 Stk. Obstkuchen mit Sahne

Abend: 2 Sch. Brot m. Käse, 1 scharfe Bohnenpfefferoni x:)

Heute:

Frühstück: 2 Eier, 2 Sch. Brot (1x Leberwurst, 1x Käse)

Nachmittag: 2 kleine Hähnchenbrustfilets, frische Karotten, Zitronennudeln, Eisbergalat

Abend: 3 Kekse, 1 rote Banane, 1 Schälchen Soja-Dessert

i|ch; Lx x2


Was sind Zitronennudeln und wie schmecken die?

Rote Banane?

Wenn ich eure "Speisen" sehe, werd ich ganz neidisch und bekomm noch mehr hunger.. meinem Körper fehlen der Zucker und die Kohlenhydrate total.. vorallem morgens mein Müsli bzw. meine Cornflakes feheln mir unheimlich.. in 8 Wochen hat sich das hoffentlich erledigt..

M,ajedelxchen


warum isst du kein müsli mehr? ich könnt ohne mein guten-morgen-müsli nicht mehr. obwohl sich das von 150g auf 30g reduziert hat :/

dafür is nun jede menge frisches obst bei

V@anessax014


heute morgen: 1 brötchen mit hähnchenbrust

heute mittag: einen halben burger (hab ich mir mit meiner mutter geteilt :-) )

heute nachmittag: 1 kugel zitroneeis und 1 kugel erdbeereis, 1 schokoriegel |-o

heute abend: 2 schüsseln cornflakes

na ja... :-/

*:)

t1utUti_foruttxi


@ ich x 2

Was sind Zitronennudeln und wie schmecken die?

Rote Banane?

Zitronennudeln: Nudeln mit fein geriebener Zitronenschale, Zitronensaft und Öl

Rote Banane: [[http://www.hochstoeger.at/seiten/lexikon/bilderlexikon/banane_rot.jpg]]

t@utti7_Efruxtti


Nachtrag

Nachmittags gabs noch 1 Waldbeer-Mascarpone Eis

W0ei'dxenfxee


tutti, die roten Bananen schauen ja lustig aus :-o Gibts die echt im Supermarkt? Hab ich noch nie gesehen :-)

Die Zitronennudeln hören sich lecker an - werd ich mir merken, wenn es mal wieder schnell gehen muss und ich so viele Zitronen vor sich hin liegen habe ;-D

i ch xx 2


Ja, das mit den Zitronennudel hört sich echt gut an. Die Bananen hab ich allerdings noch nie gesehen.. schmecken die ähnlich wie die Gelben?

Ich esse kein Müsli mehr wegen der Schwangerschaftsdiabetes. In Cornflakes ist Mais, Mais sind voller Kohlenhydrate, also tabu. Eben so mit Müsli.. Schokomüsli besteht aus Zucker und Kohlenhydrate, also fällt das auch weg und nur Haferflocken fallen ebenfalls wegen Kohlenhydrate weg.

Selbst wenn ich meine Menge verringer, von 30g werd ich nicht satt und wenn ich dann nichts anderes mehr essen kann, dann verhunger ich ja. Deswegen dann lieber 2 Scheiben Brot anstatt 3 Teelöffel Müsli. Mein Körper spinnt mit der Diabetes total rum, deswegen schlägt alles sofort (negativ) an.. theoretisch müsste ich sogar für meinen Apfel spritzen, weil mein Wert gleich spinnt.

Ich weiss nicht ob du dich mit Diabetes auskennst, aber seit letzter Woche spritz ich schon um die 40 Einheiten Insulin, das ist absolut viel.. :°(

W8eidepnfexe


ich x 2

Oje, das hört sich ja böse an :°_ Besteht denn die Möglichkeit, dass sich die Diabetes im Verlauf der Schwangerschaft wieder bessert? Ich kenne mich da leider so gar nicht aus :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH