Was habt Ihr heute so gegessen?

sbabiPne23


Ich wünsche euch auch allen ein SCHÖNES FEST!!!

Bei meiner Family gibts auch immer ein bißchen Zoff, deshalb feiere ich den 24. mit meinem Mann alleine, am 1. Feiertag gehen wir mit meiner Familie essen, am 2. Feiertag sind wir bei seiner Familie und dann sind wir wieder zu Hause. Das ist ganz gut, denn wenn man sich nur kurz sieht, kommt man weniger zum streiten...

Wobei ich sehr sehr gerne bei meinen Schwiegereltern bin...

Heute:

früh: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse und Schinken

mittag: Gemüsesuppe mit Rahm

zm: Kirschjogurth mit 1 Apfel und 1 Banane

abends: Sauerkraut mit Kassler Kotlett und Brot, 1 großer Bauer-Jogurth

später: ??? vielleicht Grießbrei

n:adLjadi$eerste


ja gell add, ne frechheit ;-) aber bei der öbb gibt es keinen studenten-tarif, bzw geht der nur bis 26 jahre %-|

bis jetzt gegessen:

frühstück: 1 kürbiskernweckerl, später ein paar cocktailtomaten

zwischendurch: bisschen paprika, 1 bissen weißbrot mit camendert und 1 cappuchino

sport: 60 minuten laufen

gleich kommt das christkind, dann geht das gevöller los :-p

ncadj"adiee2rste


@ sabine

grießbrei am hl. abend ??? ;-D

a[ddv1


Wenn das Christkind mir dieses Jahr wieder nichts bringt, werd ich aber böse, sehr sehr böse :-/ :-( :(v :°(

n?adjadiZeerstxe


hm add, wer könnte denn das christkindl beauftragen, dir geschenke zu bringen ??? ... naja, ich schicke dir auf jeden fall viele liebe grüße und schöne weihnachten, auch wenn du es vielleicht nur mit 1 kg topfen und haferflocken (oder zu feier des tages salznudeln ??? ;-)) feierst!!!

nXadja dieer3ste


so, jetzt muß ich gleich christkindl spielen und den weihnachtsbaum (bzw. die kerzen darauf ;-D) anzünden, wenn die familie vomspaziergang zurück kommt (mit der kleinen, plärrenden schwester ;-))!

aLdd1


Danke, dir auch viele liebe Grüße und schöne Weihnachten und daß du nicht soviel Speck ansetzt von dem vielen Essen ;-)

ncadjaFdiee{rstxe


danke, aber das werde ich sicher tun ;-), aber kannst es mir dann ja von den knochen nagen :-p

u}LLimaxus


hey ... *:)

ich wünsch euch allen frohe weihnachten und alles gute im neuen jahr!!

s5ilve"rmxike


@ nadja

theoretisch kannst für zwei essen....

n'aOdjadie3ersxte


@ mike

ja, mach ich eh ;-D:

frühstück: 1 kürbiskernweckerl, später ein paar cocktailtomaten

zwischendurch: bisschen paprika, 1 bissen weißbrot mit camenbert und 1 cappuchino, 1 kleines vanillekipferl, paar walnüsse

abends: 2 große teller paprika-tomaten-rahm-gemüse (mit vollfett-rahm :-o) dazu 1 1/2 scheiben vollkornbrot mit philadelphia und bergkäse, 1 nougat-meeresfrucht und ganz bissl teig beim strudel-backen :=o)

sport: 60 minuten laufen

mal sehn, was noch so kommt...

DriaeKle&ine-S


11:30 1 kleine Banane

12:00 halbes Vollkornbrötchen mit Camembert & Himbeermarmelade, halbes Vollkornbrötchen mit Schmand & Pflaumenmus, 0,3l Glas Frisch-Milch (1,5%), 1 Praline aus meinem Adventskalender

1,5 Std. Walken an der frischen Luft :-P

18:30 5 kleine Kartoffeln (halbiert und im Backofen gebacken) mit viel selbstgemachtem Kräuterquark x:), etwas Schinken & 1 Scheibe Wurst, 1 kleines Gläschen Birnenschnaps

20:00 1 Apfel aus dem Backofen, gefüllt mit Rosinen, Marmelade & Nüssen, dazu Vanillesoße x:)

später: halbe Orange, Plätzchen (3 kleine Vanillekipferl, 3 Zimtsterne, 1 Ausstechplätzchen)

zu viel? :-/

naja...es ist ja Weihnachten |-o

Dcie~_CoNri


@ Nadja

Toll, dass du doch noch dort feiern kannst, wo es dir gut geht. Auch wenn ich den Fahrtpreis auch ziemlich übertrieben finde. Du hast aber heute trotzdem noch nicht sonderlich viel gegessen - für deinen Sport und dafür, dass Weihnachten ist :-o

@ add

Ich schicke dir auch ein paar liebe Weihnachtsgrüße!! :)- :)*

@ Kleine-S

Ganz ehrlich? Ich finde es besser als sonst, aber ZU VIEL ist es ganz sicher nicht. Vor allem, da du dich so viel bewegt hast :)z

Mal mein Tag ergänzt...

Frühstück: ein Kartoffelbrötchen mit Margarine und Limburger, eine halbe Kohlrabi und ein 250g-Vanille-Joghurt

Zwischendurch: ein Apfel und drei Dinkel-Zwieback

Mittag: ein Teller Vollkorn-Grießbrei mit selbstgemachter Fruchtsoße und Zimt und eine Schale Tomaten-Gurken-Salat mit Kräuter-Öl-Dressing und Walnusskernen

Abend: ein Vegetarischer Gemüseburger (so groß wie ein Schnitzel ;-) ) mit zwei großen Kartoffeln, viel rotem Sauerkraut und Lebkuchen-Soße

Spät: vier Stärke-Hexen, ein Dinkel-Zwieback, eine große Tomate und einige Macadamia-Nüsse

Und jetzt gehe ich schlafen. Morgen gehts zu meinen Großeltern väterlicherseits und die wohnen recht weit weg. Geschenke habe ich dieses Jahr schon mehr als genug bekommen. Ich frage mich, womit ich das verdient habe |-o :-/

nxadjadiQeerscte


@ cori

dein tag hört sich sehr lecker an (aber das tut ja jeder bei dir ;-)). hab noch ein paar betthupferl gegessen, so wenig isses jetzt nicht mehr :=o

frühstück: 1 kürbiskernweckerl, später ein paar cocktailtomaten

zwischendurch: bisschen paprika, 1 bissen weißbrot mit camenbert und 1 cappuchino, 1 kleines vanillekipferl, paar walnüsse

abends: 2 große teller paprika-tomaten-rahm-gemüse (mit vollfett-rahm :-o) dazu 1 1/2 scheiben vollkornbrot mit philadelphia und bergkäse, 1 nougat-meeresfrucht und ganz bissl teig beim strudel-backen :=o)

und: 1 orange, 2 mandarinen, paar walnüsse, bissl strudelteig ;-)

spät: 3 stück schokopralinen oder was das war

sport: 60 minuten laufen

jetzt fall ich ins bett, bin totmüde, morgen muß ich noch einen kuchen backen und nudeln (selbst) machen fürs geburtstagsessen...in was hab ich mich da nur rein geritten...

nTadj8adhieerxste


ach ja und cori, was sind bitteschön stärke-hexen ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH