Was habt Ihr heute so gegessen?

nsad\ja%1!2x34

also palatschinken ??? ;-D

a2dd11

Berliner sind Krapfen und Palatschinken sind Pfannkuchen :)z

BceZtttyPagxe

also ich sag pfannkuchen und berliner und wat anneres kommt mir nich inne tüte :)

allerdinsg gibts bei mir auch kulturelle verirrungen. ich bin halb im pott, halb im rheinland aufgewachsen und bin von beiden dialekten geprägt. ich muss immer überlegen wie ich kirsche/birne/kirche ausspreche. da gibt es nämlich einen imensen unterschied bei der betonung des jeweiligen i's . die rheinländer sagen mehr so "körche" und die ausm pott "kiiiiirche"

n'adja1t234

ne, an manchen orten dieser erde waren berliner auch schon mal so wat wie eierkuchen ;-) :-p

DmieK le>ine-S

Also Berliner sagt man bei uns auch, aber unter "Pfannkuchen" versteht man hier was völlig anderes, also wie Cori schon gesagt hat, eben Eierkuchen oder Crêpes. Bei uns gibts aber noch ein anderes schönes Wort: "Kräppel" ;-D

12:00 1 Teller ungesüßter Grießbrei mit 1 Tropfen Vanille x:) und 1 gehäuft. TL Zimt-Zucker

zwischendurch: 1 Dinkel-Zwieback

16:30 1,5 Kräppeln ;-D , 1 Mini-Stück frisches Roggenbrot pur --> das "Knüstchen" (noch so ein schönes Wort ;-D also gemeint ist eben das Endstückchen)

Heute Abend gehen wir noch essen zum Italiener :p>

nNadja1!2x34

frühstück/mittag: porridge mit marmelade, 1 (komisch schmeckender) kaffee

früher abend: 1 große portion paprika-tomaten-rahm-gemüse

sport: ca. 100 minuten fahrrad

nja_djha12x34

mit kartoffeln, das gemüse ;-)

B4ett<yPagxe

"Knüstchen"

zum endstück sagen wir knäppchen :D

syilveVrmxike

diese regionalen Namen für Speisen sind schon nicht ohne

n!adj1a12x34

und wir scherzl ;-) :)z

n~adja*123x4

die sind so irre, wer zunehmen will, hier ein paar ratschläge:

[[http://www.youtube.com/watch?v=l-yiF2PJm9M&feature=related]]

;-)

a|nimezchan

also ist schon nicht mehr so wie gestern abend. aber außer dem bissl quark und 7 vllk zwieback gabs noch nichts

aEnimepchan

naja zumindestens ist meine regel jetzt da

sVilver5mikxe

aber ich muss hier leider Berliner kaufen um dann Pfannkuchen zu essen...

a(nimeHchxan

gehen gleich zum itialiener mein schatz will hin. kann ich es wagen nudeln zu essen oder doch lieber nen salat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH