Was habt Ihr heute so gegessen?

n]adXja1x234


also palatschinken ??? ;-D

apdtd1


Berliner sind Krapfen und Palatschinken sind Pfannkuchen :)z

BbettyTPagxe


also ich sag pfannkuchen und berliner und wat anneres kommt mir nich inne tüte :)

allerdinsg gibts bei mir auch kulturelle verirrungen. ich bin halb im pott, halb im rheinland aufgewachsen und bin von beiden dialekten geprägt. ich muss immer überlegen wie ich kirsche/birne/kirche ausspreche. da gibt es nämlich einen imensen unterschied bei der betonung des jeweiligen i's . die rheinländer sagen mehr so "körche" und die ausm pott "kiiiiirche"

nIadj,a12x34


ne, an manchen orten dieser erde waren berliner auch schon mal so wat wie eierkuchen ;-) :-p

D%ieKlieine*-S


Also Berliner sagt man bei uns auch, aber unter "Pfannkuchen" versteht man hier was völlig anderes, also wie Cori schon gesagt hat, eben Eierkuchen oder Crêpes. Bei uns gibts aber noch ein anderes schönes Wort: "Kräppel" ;-D

12:00 1 Teller ungesüßter Grießbrei mit 1 Tropfen Vanille x:) und 1 gehäuft. TL Zimt-Zucker

zwischendurch: 1 Dinkel-Zwieback

16:30 1,5 Kräppeln ;-D , 1 Mini-Stück frisches Roggenbrot pur --> das "Knüstchen" (noch so ein schönes Wort ;-D also gemeint ist eben das Endstückchen)

Heute Abend gehen wir noch essen zum Italiener :p>

nZaJdjai1234


frühstück/mittag: porridge mit marmelade, 1 (komisch schmeckender) kaffee

früher abend: 1 große portion paprika-tomaten-rahm-gemüse

sport: ca. 100 minuten fahrrad

n8adjLa1Q23U4


mit kartoffeln, das gemüse ;-)

BIettPyPagxe


"Knüstchen"

zum endstück sagen wir knäppchen :D

sGilIverOmixke


diese regionalen Namen für Speisen sind schon nicht ohne

n$adjaU123x4


und wir scherzl ;-) :)z

nda5djLa12x34


die sind so irre, wer zunehmen will, hier ein paar ratschläge:

[[http://www.youtube.com/watch?v=l-yiF2PJm9M&feature=related]]

;-)

amnime#c han


also ist schon nicht mehr so wie gestern abend. aber außer dem bissl quark und 7 vllk zwieback gabs noch nichts

a6n0imecxhan


naja zumindestens ist meine regel jetzt da

s@ilverxmike


aber ich muss hier leider Berliner kaufen um dann Pfannkuchen zu essen...

aenimnechaxn


gehen gleich zum itialiener mein schatz will hin. kann ich es wagen nudeln zu essen oder doch lieber nen salat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH