Was habt Ihr heute so gegessen?

CElara)HimmeUl


vorsuppe: kartoffelcremsuppe mit lauch und koreander

hauptspeise: gorgonzolasahnesoße auf tagiatelle

nachspeise: orangenfilet mit karamelisiertem zucker

na? klingt jut, oda?

WWei]dzenfexe


Betty, danke |-o

Aber vom gesündesten Mensch der Welt bin ich glaub ich gut entfernt ;-D (Hast du mal die Pralinentage gezählt?! Ich bin süchtig!! ;-D |-o Jetzt sind sie zum Glück nicht mehr im Angebot, weil der Muttertag vorbei ist...)

Das mit dem Sushi stimmt, das könnte ich jeden Tag essen... wenn es nur nicht so verflixt teuer wäre :=o Vermutlich würde ich das sogar machen - aber meine Kollegin hält mich zum Glück davon ab (sie mag kein Sushi). Hab auch schon versucht es selbst zu machen, aber ich bin grandios gescheitert %-| ;-D

WfeXi<denfxee


Clara, das hört sich wirklich super an :)z

Aber mein Freund verträgt leider keine Gorgonzolasoße :-| Aber wie mach ich denn das Dessert? Das hört sich ja traumhaft an x:)

C<laraHfiummel


da machste einfach- naja orangen filetieren is ja klar

und dann wird zucker einfach in nem topp geschmolzen, muss man sehr schön aufpassen, sonst brennt er an und denn machste da noch n bischen orangensaft mit zu- voll lecka

WUeid'e_nf,ee


Boah, ich glaub das mach ich x:)

Hoffentlich krieg ich das mit dem Zucker hin... ich meine mich vage daran zu erinnern, dass ich das als Kind mal probieren wollte (war glaub ich ein Rezept für Karamellbonbons) und damit zwei Töpfe zerstört habe |-o ;-D

Meine Mutter hat sich schepps gelacht |-o

B.ettyPPagxe


Ich hab schon Sushi selbst gemacht, eigentlich ganz erfolgreich.

Mit einer normalen Drehmatte (aus Bambus soweit ich weiß..)

gefüllt mir Gurke, Avokado und Tofu (Vorher dünne Streifen mit etwas Zucker angebraten..)

Wasabi und Sojasauce gehört eh zur Grundausstattung unseres Haushaltes.. ;-)

Ich würde am liebsten auch jeden Tag Sushi essen, allerdings ist das nächste Restaurant erst in Aachen bzw. 1 Stunde Zugfahrt. Mein Freund wollte mich schon seit Monaaaten einladen :|N

MFaedeElcxhen


ne, oder, weidenfee ??? ??

ich hab morgen auch mein 3 jähriges mit meinem freund xD

CzlartaHihmmxel


frau fee von der weide

ich hab das vor jaaahren mal gemacht, ich hab das rezept leide rnich da, das is das vegetarierbuch meiner freundin gewesen und die is nich da, die kann ich nichmal anrufen... aber ich meine, der zucker kam so innen topp und dann halt mit o-saft noch dazu.

wann willste das denn kochen? zum abend?

Wgeidcenfxee


Ja, wir sind auch voll ausgerüstet (2 Matten, Wasabi, Sojasauce - sogar Inger haben wir da ;-D Ich mag den ja gar nicht, aber mein Freund dafür umso mehr...). Hat auch soweit alles hingehauen, aber das Rollen wollte nicht so :-/

Entweder hatte ich die Rolle zu voll gemacht - dann ging sie nicht zu. Oder zu wenig reingefüllt, dann sah sie einfach grauselig aus ;-D

Betty, du bist doch Veganerin, oder? Ist dein Freund auch Veganer oder Vegetarier? Wenn ich mal fragen darf...

W*eid enfxee


Maedelchen, echt?! Wie geil ;-D Dann seid ihr ja auch am Freitag dem 13. zusammen gekommen *hihi*

Clara, ja zum Abend. Ich werds auf jeden Fall mal probieren... ansonsten müssen wir halt neue Töpfe holen. Sind eh mal fällig :=o o:)

CUlar%aHqimmxel


frau fee von der weide.

wenn sie möchten

dahann

kann ich morgen meine vegetarierin ma anrufen udnd ahann

werd ich sie bitten

mir das ma nachzuschlagen

und dahann

werd ich dir das per Pn zukommen lassen

was haltense denn man davon?

Wkevide6nfxee


Fräulein Clara von und zu Himmel, das wäre einfach herzallerliebst :-D @:)

BVettJyPaxge


Ja er ist auch veganer.

als ich ihn kennengelernt hab, war er noch omnivor, ich hab auch vegetarisch für ihn gekocht und nach einer Zeit hat er sich auch entschieden vegan zu leben.

Mir hat das sehr geholfen. ich hab früher so gut wie nie warme mahlzeiten gegessen, und war auch sehr streng mit mir in punkto vegane ernährung

inzwischen koch ich auh wieder viel für mich selber.

:)D

ihm gehts auch besser mit der gesünderen ernährung - hab ich den eindruck.

ist dein freund noch "allesfresser" ?? ^.^

MMarrxy1


guten abend die damen :-)

morgens:

VK-Dinkelgrünkernbort mit dünn Margarine

ZW:

2 Pralinen, 1 Müsliriegel

mittags:

Fritattensuppe, 3Scheiben Serviettenknödel mit Kaisergemüse in Paprikasauce, Salat

abends:

Tomate-Mozarella (fettredu.)- teller, 2 Toastbrote dazu, 1 Apfel mit 150g Sojajoghurt

Jetzt noch welche von den lecker Pralinen meiner mutter |-o ;-D

Wleid9enfexe


Betty, das ist ja klasse :)^

Ja, mein Freund ist Omni. Aber ein sehr rücksichtsvoller (und ein recht kochfauler ;-D) Das heißt er isst meist Vegetarisch mit. Ich koche ja eh für uns beide Vegetarisch. Wir haben ausgemacht, dass er einfach vorher beischeid sagt, wenn er was mit Fleisch will - dann koch ich nämlich nur für mich und er kann dann die Küche belagern. Aber da er ja eh bei mir mitessen kann - warum sollte er sich dann die Mühe machen und selbst nochmal kochen :=o ;-D

Hin und wieder isst er bei seinen Eltern mit, dann koche ich die Sachen, die er nicht mag (z.B. Penne Gorgonzola ;-D).

Er meint aber selbst, dass er es später mal versuchen möchte - ihm aber momentan noch die Konsequenz fehlt. Ich finde das super. Er soll es ja nicht wegen mir machen, aber wenn er es selbst so will, dann werd ich ihn auch nicht davon abhalten :=o ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH