Was habt Ihr heute so gegessen?

WdeidXenfxee


tutti, das Aufräumen klappt auch, ja... :=o

Aber ich bin jetzt sage und schreibe schon auf seite 12 (!!!) meines Skripts :=o ;-D

tbutti5_frutxti


Wieviel Seiten hat das Skriptum?

Ich bin grad auf Seite 3 von 7 meiner Gesetzestexte... Die muss ich zwar nicht lernen, aber mal vorbereiten und das wichtigste jeweils daraus anstreichen, damit ichs morgen bei der Klausur leichter wiederfinde.

W*eidien>fxee


127 :=o

Ich hab neulich auch mein BGB angemarkert und mit 'Pläpperle' versehen.... das beruhigt das schlechte Gewissen ungemein, find ich ;-D 8-)

tfutti_ffrutti


Was sind denn "Pläpperle"?

Also mein schlechtes Gewissen beruhigt es nicht, aber ich hab das Gefühl, dass ich zumindest etwas gemacht hab... :=o

WdeidJenfxee


Ja, genau! 8-)

Pläpperle sind so Post-Its für Bücher... meinst du mir würde grad ein normales, hochdeutsches Wort dafür einfallen??!! |-o

t(uttiD_fruPttxi


Ah, ich glaub ich weiß was du meinst: die mit dem farbigen Rand jeweils?

W:eni$dexnfee


Ja, genau!

Ein Ende ist farbig - auf dem kann man bei Bedarf auch Stichwörter notieren - das andere Ende ist transparent, damit man den Text des Buches noch lesen kann. Da schwör ich total drauf :)^

t-utt6i_[fruMt}ti


Davon hab ich auch massig welche da, aber irgendwie benutz ich die derzeit eher selten, kA wieso. Schaden würds nicht.

n>aAdHja1x234


so, hab grad improvisierten zucchini-auflauf ins rohr geschoben, bin gespannt wies wird :-D

WHeiddenfxee


Meine Skripte und Gesetzestexte erfüllen voll und ganz das Klischee: 'Frauen studieren nicht - Frauen malen an'

Überall sind bunte Post-its, überall ist bunt angemarkert - Randnotizen, kurze Zeichnungen,.... aber bisher bin ich damit ganz gut gefahren...

Grad bei den vielen Gesetzestexten, die wir halt brauchen... wenn ich da in einer Prüfung anfang nach einem § zu suchen, werd ich ja verrückt... :-/

t6utti4_f!rut0ti


Grad bei den vielen Gesetzestexten, die wir halt brauchen... wenn ich da in einer Prüfung anfang nach einem § zu suchen, werd ich ja verrückt... :-/

Kenn ich. ;-D - Wobei ich bisher für Klausuren/Prüfungen noch nicht so viele verschiedene §§ können musste, dass ich wirklich Schwierigkeiten gehabt hätte, den richtigen zu finden. Meistens kommen eh die "bekannteren" und da merkt man sich "§ 156" und hat den schon schnell. Jeden § markieren mit nem Post-it wäre fatal und Notizen in den Gesetzestexten sind bei uns nicht gestattet.

Wqesiden|fee


In den Gesetzbüchern notieren dürfen wir auch nicht... uns ist es nur gestattet die Post-its mit §§ zu versehen.

Anmerkern tu ich nur Stichworte bei 'wichtigen' §, die wir häufig brauchen. Und Post-its platzier ich auch immer nur an den wichtigen - und dort auf Übersichten. Also beispielsweise am Beginn des Betriebsverfassungsgesetzes oder so... (wobei die Seite bei mir mittlerweile so abgegriffen ist, dass sich mein ArbG schon von alleine da aufschlägt :=o ;-D)

n!adja$123x4


bin ich froh nicht jus zu studieren ;-) :=o @:)

tputti_Tfruttxi


(wobei die Seite bei mir mittlerweile so abgegriffen ist, dass sich mein ArbG schon von alleine da aufschlägt :=o ;-D)

;-D - das hab ich bisher noch nicht geschafft... liegt wohl daran, dass ich so oft nen neuen Gesetzestext brauche, weils ständig irgendwelche Neuerungen gibt. :(v

WSei,de}nfexe


Ja, das stimmt... ich hab mittlerweile glaub ich das 3. BGB - aber mein ArbG ist mir seit der Ausbildung erhalten geblieben ;-D (Bzw. ich hab zwar ein neues rumliegen - aber es ist die selbe Auflage, deshalb hab ich mein altes beibehalten. Da ist die Grobarbeit schon gemacht 8-))

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH