Was habt Ihr heute so gegessen?

t0utti4_fruxtti


Was studierst du, Weidenfee, dass du so viel mit Gesetzestexten arbeitest? Jura wars doch nicht, oder?

W\eidenQfee


Nein, BWL (Fachrichtung: Wirtschaftsrecht)

Eigentlich war ich ja immer gegen BWL, weils gut überlaufen ist, aber es war die einzige Studienrichtung, für die die IHK mir so ein doofes Stipendium angeboten hat :-/ Allerdings gefällt mir der Stoff und Wirtschaftsrecht ist eigentlich auch genau das, was ich machen wollte, von daher bin ich dann doch ganz glücklich mit ;-)

Und du?

tHutti_$frYutti


Ich studiere Jura. :-)

Da ich BWL und Rechnungswesen nicht sonderlich mag (wird schon schlimm genug, wenn ich dann Finanzrecht hab ;-D ), fiel Wirtschaftsrecht bei mir sowieso weg...

WEeide'nhfee


Oh cool, das wollte ich früher auch immer :)z

Ich muss sagen - ich finds überraschend interessant! Ich hab damals eben das Angebot von der IHK bekommen und das hat mich dann doch dazu motiviert. Ich wollte ja auf jeden Fall im Bereich Versicherungen bleiben - nach der Ausbildung hab ich auch erstmal mit dem Gedanken gespielt den Versicherungsfachwirt zu machen. Aber irgendwie wollte ich dann doch nicht sooo festgelegt sein, weil ich ja die erste Betriebsverlagerung (zwar nur nach München, aber immerhin) schon kurz nach meiner Ausbildung mitgemacht habe.

t"utti_fDrutti


@ Weidenfee

Ich denke mal mit Wirtschaftsrecht liegst du ganz gut und kannst dich doch auch evtl. in spezielle Vorlesungen zu Versicherungsrecht (bei uns gibts das hier an der Uni) reinsetzen und evtl. ein Zertifikat über eine Spezialisierung holen?

n:adjaF12W34


@ glitzersternchen

wow, die schauen ja alle sehr lecker aus!!! :)z gabs nen anlass ???

W0eidpenfexe


Tutti, ab und zu setz ich mich in die Versicherungsrechtvorlesungen an der FH eines Freundes. Die bieten das nämlich als Fachrichtung im BWL-Studium an. Ich finds sehr interessant, aber um ehrlich zu sein sind das hauptsächlich Themen, die ich schon in der Ausbildung bzw. in Betriebsinternen Schulungen hatte. Ich dachte eigentlich, dass das dort etwas tiefgreifender gehen würde :-/ An meiner gibts die Fachrichtung leider gar nicht.

Glitzersternchen, die sehen ja lecker aus x:)

bc-bal:lpla3yxerin


heut ma wieder ganz normal=)

fs: 2 toast einer mit marmalade und einer mit käse

M: karotten, paprika und ananas mit 4 scheibe lende und reis

ZM: 1 tee mit 2 weihnachtsplätzchen( die letzten)

A: 1 scheibe malzbrot mit wurst, 1/2 vollkornbrot mit käse

ZM: kleiner obstsalat

sport: 30 min joggen im verschneiten wald bei minus 7 grad brrh

G{litzecrster*nchexn


@ nadja

hehe ja, langeweile! Aber es entstand sogar eine ganze Geschichte daraus die ganz lkustig ist.

Ich bin nämlich in meinem Schlabber-Hausdress am Backen gewesen also wollte die dinger gerade aus dem Backofen holen, als es plötzlich 3 mal hintereinander hupte.. Und dann hab ich aus dem Fenster raus ein Auto stehen sehn mitten auf der Strasse.

Ich wusste gar nich wers ist. Und dann bin ich mit Backofenhandschuhen raus um näher hinzusehen. Und wer war es |-o

BrettyEPagxe


ich krieg bitte einmal einen mit Rum :)

GRlitzer*sternechen


Es war ein typ! Nicht irgendeiner, sondern ein freund in den ich mal verschossen war. Das war so saupeinlich ey. Mit meinen Schlabberklamotten und den Backofenhandschuhen stand ich da *lol

Er kam aber dann noch auf nen kaffe und nen Warmen Muffin rein!hihi

ngadj<a1x234


@ glitzersternchen

sicher jemand, der dich so nicht sehen sollte ;-)

ach ja, und für mich bitte schoko-kirsch-vanille (am besten alle ;-D)

nladjra1x234


und, umgezogen ??? ;-)

GXlitzWerst\ernchxen


Die mit rum sind aber ganz klein ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH