Was habt Ihr heute so gegessen?

n3adj0adie^ersxte

ach ja, wegen einsparen und so: richtig! aber findest du es nicht gescheiter, gleich normal und genug zu essen, als tagelang ganz wenig und dann mit einem schlag ganz viel ??? ich weiß, es ist schwer, aber es geht!

sXarie

danke nadja, ich wünsche dir auch dass du bald einen geregelten Essensplan einhalten kannst ohne Fa's.

Weißt du das nervt mich so...immer diese "Kopfkino" von wegen war der Keks jetzt zuviel und wieviel kalos hatte wohl das Essen im Bistro? Wen mir jemand sagen könnte, wie man diese Gedanken abstellen könnte würd ichs sofort tun. Einkaufen gehen ist auch schwierig, man tigert um die Produkte giert auf die Süßigkeiten und kann sich nicht entscheiden was man kauft. So kommts vor dass ich 30 Minuten benötige um 4 Produkte zu kaufen, echt ätzend. Wenn ich mir ne Pizza holen will, dauerts besitmmt auch erst bis ich mich für eine entschieden hab :|N.

Naja, wir geloben Besserung Tag für Tag

spaixe

auf jeden Fall ist das der beste Weg, jeden Tag genügend, ausgewogen und regelmäßig zu essen. Das ist auch mein Ziel anstatt 2 x mal die Woche Schokolade und dann soviel und dann wieder nix süßes.

e3m]ilyk7ane

Wenn ich mir ne Pizza holen will, dauerts besitmmt auch erst bis ich mich für eine entschieden hab :|N.

Guck dabei mal die Pizza, von der sicht an, worauf du wirklich mal wieder lust hast,

und dir richtig gut schmecken könnte. Nicht welche am wenigsten Kalorien hat!

sTaie

emilykane

ich wüßte sofort welche pizza ich nehmen würde ;-D wenn ich jetzt aus der Ansicht eine aussuchen würde...

ntadjadiVeerste

@ saie

alles wie bei mir, bist du meine verloren gegangene zwillingsschwester ??? ;-) naja, ich habe eben auch probleme, mit dem kalorien-konto, wie viel ich noch essen "dar" usw... meistens esse ich den ganzen tag vollkommen normal, ausreichend und gesund, und dann, kurz vorm schlafen gehen, passiert dann noch was schlimmes. dabei habe ich mir gesagt, ich kann ruhig noch was essen, hab noch zb 300 kcal "offen"...naja, dann esse ich ein kleines bisschen mehr, bin total genervt, und esse weiter, daß ist adnn meistens der anfang vom ende. und bei mir is ja das schlimme, wenn es einen fa gab, kommen meistens noch mehrere danach, einer allein wäre ja net so schlimm, 3 oder vier innerhalb weniger tage sind die hölle. da macht mir dann das essen meistens kein vergnügen mehr, ich hasse alles, die lust auf kochen (was ich ja eigentlich liebe) vergeht mir, ich bin vollkommen unten und fertig, fühle mich scheußlich. und das ärgerlichste ist, das es passiert ist, obwohl ich mich ja immer doch recht gesund, regelmäßig und ausreichend ernähre. %-|

nkadjradieDersxte

ach und wegen pizza: genau wie ich!!! ich suche sogar oft schon im internet raus, welche am wenigsten kalorien hat und das ergebnis ist meistens, daß sie dann ausgerechnet die dann nicht haben im supermarkt und ich ohne pizza wieder abziehe.

n]ad5ja=die@erstxe

das komische ist: essen gehen bereitet mir nicht so große mühe, weil ich geradezu erleichtert bin, nicht kalorien-zählen zu müssen, da schätze ich dann halt irgendwas und fertig. ich brauch zwar meistens bissl, bis ich mich für ein gericht entschieden habe, aber ansonsten isses echt eine erleichterung für mich, nicht mehr mit dem gezähle zu tun haben zu müssen. natürlich wärs wahrscheinlich schwieriger, wenn ich jeden tag essen gehen würde, aber ab und an is mir ehrich gesagt herzlich wurscht ;-)!

s7aie

nadja

Ja ich denke auch DU bist meine zwillingsschwester!!! HAMMER welche gleichen Gedankengänge wir haben. Ich kenne das gut, tagsüber isst man gut, ausreichend und hat noch einen Puffer offen den man für was Leckeres aufhebt. Aber man kann nicht aufhören, aus 2 Schokiriegeln werden immer mehr und dann fällt einem ein, man könnt ja noch dies und das essen etc.pp. Oh Mann wie krank das ist. Wieso kann man nicht mal bei einem Stück Schoki bleiben? so wie eben als ich das Süße gegessen hatte, kamen auch schon leichte Gedanken an einen FA den ich aber wieder zunichte gemacht hatte. Ich habe darüber nachgedacht wie schlecht es mir danach geht, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, schlechte Laune, Verstopfung, Ekel vor Nahrung oder vor Kochen, der nächste Tag wird sowieso zur Hölle weil ich dann immer ganz großen Hunger habe und heute abend treff ich mit Freunden im Bistro. Will da nicht sitzen und von meiner Übelkeit berichten, die Stimmung vermiesen weil ich ja wieder mal Bauchschmerzen habe und mir schlecht it. NEIN da hab ich eben einen Riegel vorgeschoben indem ich den süßkram gegessen hab und gut wars, hat geschmeckt und war die Menge die ich mir täglich die letzten Tage über hätte gönnen sollen. Also pro Tag 2 kleine Riegel/Kekse, na gut heute habe ich aufgeholt aber was solls noch lange kein FA oder so.

sgaixe

wegen der Pizza, ich recherchiere auch im Netz die Nährwerte-und oh welche Überraschung die Light-Pizzen haben die wenigsten Kalos. Da es die WW-pizza nicht mehr gibt, sind das jetzt die kalorienärmsten und wohl auch die geschmacklosesten :)z.

Tja mal sehen welche ich mir aussuch oder ich ess heute abend im Bistro eine Pizza, da könnte ich auch ne kleine fürs erste bestellen.

Ich war Samstag auch ma wieder Essen und habe im Bistro einen Caesar Wrap mit Kartoffelspalten und Dip gehabt, war hammermäßig lecker und sättigend. und keine zunahme :-)

nzadPjadfie]erstxe

siehst du , es geht ja mit normalen mengen und auch "bösem" essen, aber ich kriege halt nice das richtige maß hin. und dann hab ich mir meistens mal wieder irgendwas, was ich mich getrauen wollte zu essen (zb pizza) nicht gekauft, hatte nen fa und dann sag ich mir na die nächsten tage sicher nicht, nur gesundes (genug, aber gesund)...nur 1 schokoriegel schaffe ich nicht, wenn der weg is, esse ich den größten scheiß bei einem fa, hab ja schon alles süßes aus dem haus, nur noch obst und so zuhause. manchmal denke ich mir, ich sollte einfach tagsüber, wenn ich unterwegs bin, öfter mal "sündigen", denn da hab ich tagsüber garantiert keinen fa, weil da kauf ich das, ess es und fertig. nur der gedanke, am abend dann schon zu viele kalos intus zu haben, macht mich fertig, daß ich dan abends nur noch ganz wenig essen darf..was dann genauso wie bei der anderen variante (also kalos noch "gut zu haben") früher oder später zu einem fa führt. ich bewundere so sehr alle anderen freunde und verwandte, die einfach essen wann und was sie wollen, dafür in maßen und dann abends halt nur normal essen und dann einfach schlafen gehen und fertig.

n&adjadKieexrste

vor zwei jahren oder was, habe ich (noch ca. 5.10 kg leichter), jeden tag ausreichend frühstück gegessen, dann mittags gemüse und ein mars oder snickers oder so (echt täglich), nachmittags einen teller rohkost oder so und ne scheibe brot und abends noch mehr gemüse oder salat. fertig. da habe ich zwar auch noch kalorien gezählt (meistens wurden es insgesamt so 1500-1800), aber keine fa's gehabt. nur immer hunger.

ntadjaBdieexrste

ach ja und wieder mal pizza: die light dinger nehme ich NIE, denn das habe ich einmal probiert und die haben echt nach gar nix geschmeckt, da lieber gleich 200 kcal mehr und dafür aber richtig gesündigt, da hab ich mich nur mehr geärgert bei der deppaten fettarm-pizza als wenn ich eine normale gegessen hätte ;-).

sKa`iQe

Wielange hast du schon dieses Essverhalten mit den FA's und den verbannen der Süßigkeiten aus deiner Wohnung? manchmal gibts Zeiten also heute ist ja bis jetzt auch so ein tag wo ich aufhören konnte mitder Schoki. Oder ich nehm mir einen Kinderriegel & ein Duplo mit auf die arbeit und ess es da und gut ist. Da bekomm ich das hin und will mich gar nicht mehr an schlechte Zeiten mit schwarz-weiß Denken und Kopfkino erinnern. Und schießt es plötzlich wieder hoch, dieses Gefühl, ach egal, schaufel alles rein was da ist, du hast solange gehungert. Klar darf man mal mehr essen aber doch nicht soviel dass es einem schlecht wird und man Bauchschmerzen bekommt. Ist abends ein tReffen geplant mit Freunden und ich habe einen komischen Essplan, und es geht mir schlecht, dann sage ich die Verabredung ab. Du glaubst nicht wieviel Streß mir das schon eingebracht hat. Oder auf der Arbeit habe ich mir mittags Riegel gekauft und hatte da nen FA, schrecklich wollte nur nach Haus. Die Kollegen sind dann alle erstaunt wo ich das ganze Essen denn nur hinpacke weil ich schlank bin.

Ich möchte nur dass das alles aufhört, es beeinträchtigt einen so.Bekommst du hilfe oder möchtest du Hilfe in Anspruch nehmen? Letztendlich denk ich, kann man es nur SELBST ändern.

ssaixe

also warst du mit den 1500-1800 kalos am Tag auch nicht glücklich? Du schreibst du hattest immer Hunger. Wie kam das? 1500 -1800 kcal, damit nehm ich ab und das ist klar dass dann mal Hunger aufkommt, nur löblich von dir dass du Schoki geregelt essen konntest.

Meinst du es hilft dir, wenn du dir eine teure Schoki/Kekse aus dem Reformhaus/Biosupermarkt holst und die Stück für Stück genießt? ich find die Sachen dort auch sehr lecker.

Wegen der Pizza, also wenn würd ich mir auch ne normal fette holen aber das schlechte Gewissen begleitet mich dann. Wäre aber auch bei einer fettarmen, also was solls :-|.

Ich denke immer:"Wenn du das isst, bist du fett!" Aber das kann ja gar nicht sein! Wie doof ich doch bin!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH