Was habt Ihr heute so gegessen?

nGadj9adie!eroste


ich denke, das man es vielleicht ganz schwer alleine schaffen kann (und das versuche ich auch), aber besser geht es mit einer therapie oder ähnlichem. davor habe ich aber irgendwie zu sehr angst, bin nicht geschaffen für die psychotherapie, glaube ich.

wie lange ich dieses verhalten schon habe...naja, da sind die übergänge fließend, aber vor ca- 1- 1/2 halb jahren zumindest hatte ich sie noch so weit im griff, daß ich nicht zugenommen habe, sondern mein gewicht gehalten (wie viel zunahme kann ich allerdings nicht sagen, wiege mich nicht, aber mindestens 5-10 kg werden es mindestens sein).

das mit dem absagen kenn ich übrigens auch: meistens isses in so einem fall so, daß ich einen fa hatte und mich dann zu wiederlich fühlte, um raus zu gehen oder so. ganz schlimm, is echt scheiße, fühle mich zur zait auch ziemlich mies, weil ich ja letzte woche so extreme fa's hatte und deswegen sicher wieder einiges zugelegt habe, es ist unerträglich.

jedenfalls hatte ich bis vor ca. einem jahr schon noch immer kekse und schoki im haus, aber hab sie dann nicht mehr gekauft, (auch puddings und co) weil ich sie eh nicht normal essen konnte, sondern nur im zuge eines fressanfalls, deswegen kaufe ich so was nur noch unterwegs, denn einen fa bekomme ich nie unterwegs, nur abends/nachts.

ngadyjaxdieerisxte


ich weiß nicht, aber ich habe einfach immer hunger. es scheint egal zu sein, was ich esse und wie viel, der einzige unterschied ist, daß ich immer einen aufgeblähten bauch habe. und die schoki konnte ich deswegen geregelt essen, weil ich den ganzen tag gearbeitet habe und da hab ich das einfach in meinen plan eingebaut, am abend bin ich 30-50 minuten laufen gegangen und fertig (das heißt durch sport waren es dann ja noch weniger kalos :-/). ich habe eben nie richtig geschafft, einfach auf meinen körper zu hören und dementsprechend mengen zu essen. letztes jahr habe ich nach weihnachten sehr viel zugenommen (4kg, da hab ich mich noch gewogen ;-)) und dann walleszeck gemacht zwei wochen, jeden tag ca. 1 stunde sport (stepper) und nach 14 tagen waren die 4 kg wieder unten. und irgendwie schaffe ich das nicht mehr. ich kann anscheinend nur mit ca. 1800 kcal + 1 stunde sport abnehmen und das ist immer so frustrierend, so wenig zu essen mit sport zusammen.

snaxie


letztendlich wissen wir beide, wie schwer es ist, allein wieder daraus zu kommen. Momentan hab ich frei und habe auch wenig zu tun, keiner hat Zeit und ich sitz vorm PC. In meiner freien Zeit fühl ich mich oft kränker als wenn ich arbeite, meinen geregelten Ablauf hab. in der freien Zeit les ich soviel im I-net zusätzlich über Ernährung. Überall steht was vom Abnehmen, Sport und gesunder Ernährung was ich dann auf mich reflektiere, aber ich brauche keine Diät. Bin im unteren NG und brauch echt nicht abnehmen doch irgendetwas in mir, zieht mich immer dazu weniger zu sein als ich es bin echt dumm.

Wegen deinen Fressanfällen, das hört sich nicht gut an. Hilft es dir nicht wenn du dir in so einer Situation wo du wieder kurz davor stehst, dir die Gedanken einzubläuen, ich will nicht fressen, ich mich nicht scheiße fühlen etc. pp. Das hilft mir zwar auch nur manchmal aber es wäre ein Anfang.

Nachts essen mache ich zum Glück nicht, wenn dann tagsüber. Wurde so erzogen dass man Abendbrot isst und dann ist die Küche zu, wenn ich mir noch was machen würde um 22 Uhr, würde meine mutter denken wasn jetzt los und irgendwie schäme ich mich auch davor. am liebsten esse ich für mich allein, kanns auch nicht leiden, wenn mir bei der Arbeit alle auf mein Essen starren. Krieg ich die Krätze.

Was meinst du wie wir wieder aus dieser Kacke rauskommen? anderen gehts schlechter.

a\dd1


die Nadja ist schon arm dran :-/ :°_

s@aie


klar durch viel sport bekommt man ja auch noch mehr hunger. Wie wärs wenn du Kartoffeln mit Magerquark & Kräutern isst bei großen Hunger? Oder einen riesigen Berg von Gemüse schnibbelst und dir nen Eintopf kochst? Der große Hunger ist meist nicht mein größter Feind, kann Hunger gut aushalten an manchen Tagen wie heute geb ich dann auch mal nach aber generell kann ich hungern was natürlich nicht positiv herausstechen soll.

Trinkst du genug Wasser bei dem ganzen Sport? Eine Freundin ist bei den Weight watchern, wie wärs damit? aber eigentlich weiß ich ja gar nicht, ob du überhaupt abnehmen MUSST aus gesundheitlichen Gründen? Oder fühlst du dich nicht wohl?

nyadOjaPdieerLstxe


Hilft es dir nicht wenn du dir in so einer Situation wo du wieder kurz davor stehst, dir die Gedanken einzubläuen, ich will nicht fressen, ich mich nicht scheiße fühlen

ne. leider nicht. ich esse, denke mir morgen tut dir wieder alles weh und esse weiter, halb weinend. aber in sagen wir mal 80 prozent der fälle kann ich nicht aufhören. naja, anfangs war ich genauso wie du im unteren normalgewicht, bis das mit den öfteren fa's angefangen hat, dann isses mit dem gewicht bergauf gegangen. hoffe so sehr, daß sich da unsere "zwillingskrankheit" unterscheidet, denn das wünsche ich dir nicht.

@ add

ja gelle, ganz arm ;-) aber saie auch ein bisschen, oder ??? ;-)

nHadja-d4ifeerAsxte


ja saie, ich muß die 5-10kg wieder runter, das geht so nicht. aber lieber wär es mir ein normales essverhalten zu erlangen, dann geht der rest von alleine. und trinken tue ich meistens bis zu 3 liter pro tag, manchmal 4, manchmal auch nur einen. ich denke das ist schon ausgeglichen.

Oder einen riesigen Berg von Gemüse schnibbelst und dir nen Eintopf kochst?

alles schon versucht, das resultat ist, daß ich nach spätestens 2h wieder einen mordshunger habe. und wenn ich keinen sport mache, esse ich auch nicht weniger, fa's kommen genauso und da sage ich mir besser ist dann noch ein fa-tag an dem ich sport gemacht habe, als einer ohne.

a}ddx1


saie auch, aber sie sollte halt doch mal umdenken, daß eigentlich Zunehmen für sie besser wäre, bei dir ist jetzt Zunehmen nicht mehr wirklich besser :-/

s aie


nadja

vielleicht steckt ja eine Erkrankung dahinter? Schilddrüse? oder so?

Hast du das schonmal checken lassen?

add

wieso sollte ich zunehmen?

Bmi 20, fühl mich gesund.

a,dd:1


fühl mich gesund

nach dem was du hier schreibst, bist du nicht gesund und fühlst dich auch nicht gesund :|N

nyadjadiQeerstxe


muß jetzt leider los, vorlesung beginnt gleich, schau am abend wieder vorbei *:)

skaixe


nadja

bis dann und kopf hoch :-)

sFaixe


add

die kopfsache die ist nicht gesund das stimmt.

GNlitHzerst_ernclhxen


Ich glaub die Kopfsache ist auch das schwerste :(

EFrdbeemrlimxo


@ Nadl

und mit ernährungswissenschaft/sport oder so nicht?

Da müsste ich noch n Jahr dranhängen und ich kann mir das jetz einfach nicht vorstellen...

Vll nach nem Studium an der FH noch an die Uni... Mal sehen!

Andere Ausbildungsarten kommen nicht in Frage für mich, mag unbedingt studieren und ins Ausland kann ich nicht, da bin ich hier zu sehr gebunden irgendwie! Mit Freund und Wohnung. Klingt doof, is aber so...

Dein Bauch is wenigstens straff (auch wenn ich dir mit dem babybauch bisl recht geben muss, aber du stehst auch im Hohlkreuz, da schaut das bei den Meisten so aus ;-) )

Ich hab mich ja auch fotografiert und bin echt angenehm überrascht, da schauts echt vorteilhaft noch aus :-p

boah, minus 4 grad ... eigenrlich ein wetter zum zuhause bleiben, aber es geht wieder los!!! :-D

Öhm bei uns in Deutwschland hats bis zu -20 ;-D

@ Betty

Hach wie gut ich dich doch verstehe... und irgendwann leuchtet ein Licht am Horizont auf, das konnte ich vor nem Jahr deutlich sehn, zwischendurch ist es erloschen und ich hab mich zum Glück durchgelämpft und hab jetz noch 5 Monate, ich MUSS das einfach schaffen!!!

@ Ani

Also ich hätt nix einzuwenden gegen deinen Bauch ;-) und gegen die Farbe des Kleids auch nich!

Achso und wegen der Erkältung, wenn sie nich so schlimm is, kann ich dir leichten Sport empfehlen, hat bei mir total geholfen!

@ Anastasiaaaa

Haaallooo ;-D *:) @:) :)_ :)_ :)_

Is ja Klasse, dass das mit WW so gut klappt, freut mich total für dich! @:)

@ saie

Hee... *:)

Noch ne Nadl?! ;-D

Dann müssen wir uns aber auch gut verstehn ;-) @:)

@ All

Mein Tag

Früh/Schule 1 Toast mit Himbeerkonfitüre, 1 Toast mit Kräuterquark, 1 Krapfen mit Kirschfüllung, 1 Duplo

Mittag ca 6 Mini Winni Würstchen, Kartoffel/Blumenkohl Babybrei


So und nun noch meine Fotos:

Und wer sagt, dass da kein bauch ist, dann fotografier ich ihn im sitzenden Zustand... Ach was, ich machs gleich!!

[[http://img178.imageshack.us/img178/1599/unbenannt2qf3.jpg]]

So und das nächste nur für die hartgesottenen (ich finds auch echt bischen peinlich muss ich sagen |-o )

[[http://img389.imageshack.us/img389/4127/cimg0263ig3.jpg]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH