Was habt Ihr heute so gegessen?

aInimexchan


ist ne kleine schale müsli geworden. aber wirklich glücklich fühle ich mich damit nicht

sTilvRermikxe


ist ja auch kein wunder wenn ich nur Marmeladebrötchen heute früh hatte und dann nix bis zum Mittag,das rächt sich irgendwann!

aQnimaechaxn


was meinst du

nQadUja1m234


aber keinen fressanfall haben, mike ;-)

sLi|lnverxmike


@ ani

mein Frühstück war bescheiden und Vesper ist ausgefallen,weil unterwegs.

@ all

Früh:

1 Brötchen mit Butter und Maracujakonfitüre

Mittag:

1 Teller Gemüseeintopf

1 Kefir mit Erdbär

Kaffee:

1 Kirschtasche

Abend:

1 Vollkornbrotscheibe mit Butter und Knofisalami

1 Roggenmischbrotscheibe mit Butter und Emmentaler

1 kl. Portion gemischter Salat

Nacht:

1 Teller Torteline al Forno

1 Schokopudding

s8anedy_x18


Hi an alle,

@ Mexo:

Finde Deine Tage super! Machst du viel Sport?

Momentan darf ich wegen einer Verletzung nicht trainieren, von daher glaube ich ein bisschen weniger als sonst:

Morgens: 3 Sch. VK-Sandwichtoast mit Marmelade, Butter, Honig, Käse; Kaffee mit viel Milch

Zwischendurch: 1 Becher Körniger Frischkäse, 1 Schale Müsli, Multivitaminsaft

Mittags (hatte nicht so viel Zeit): Blumenkohl-Auflauf, 1 Joghurt zum Nachtisch

Zwischendurch: wieder 1 Schale Müsli, 1 Sahnepudding

Abends: 2 VK-Brote mit Käse und Butter, bisschen Rohkost

später: 1 Schokoriegel, Schüssel Milchreis, 1 Kakao

Eine Sache ist mir aufgefallen: entweder mitten in der Nacht (so um 3 Uhr morgens oder so) oder spätestens am nächsten Morgen knurrt mir der Magen und ich habe richtig Hunger... wovon kann sowas kommen? Die meisten haben ja gleich nach dem Aufstehen überhaupt kein Hunger... Ich esse doch v.a. abends viel- will das damit eigentlich vermeiden :-/

n}ad`ja1z234


um 3 uhr morgens? bist du da noch wach, oder wachst du wegen deinem hunger auf ???

tVu[tti_frxutti


@ sandy

wovon kann sowas kommen? Die meisten haben ja gleich nach dem Aufstehen überhaupt kein Hunger... Ich esse doch v.a. abends viel- will das damit eigentlich vermeiden :-/

Mir knurrt morgens ziemlich der Magen, wenn ich spät abends irgendwelche Nudelgerichte oder sonstiges esse, was viele KHs hat. Vielleicht da mal ein bisschen rumtesten, was dich über Nacht länger sättigt? (abends/spätabends evtl. noch Quark, CottageCheese essen?)

s]a(iUe


Halli hallo...poste mal mein Essen:

Frühstück um 10 Uhr:

1 Kiwi

1 Glas frisch gepreßter Blutorangensaft

1 Roggenbaguette mit Kerrygold fresh und Putenschinken

1 Erdbeer-Yoghurt-wie damals

1 Latte Macchiato

...puh hatte ganz schön Schmacht und wenn man vorm

Frühstück einkaufen geht und die leckeren Sachen sieht

bekommt man noch mehr Hunger... ;-D

sHa)ie


@ sandy_18

Ich bemerke das manchmal bei mir, wenn ich abends

recht viel und sehr spät gegessen habe, dass ich dann

den morgen darauf direkt mit Hunger aufsteh. Dann muss

ich relativ schnell etwas essen. Sonst kann ich nach dem

Aufstehen ca. 2-3 Stunden aufs Frühstücken warten

ohne dass ich vor Hunger umkipp :-). Warum das so ist

kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht weil der Blutzuckerspiegel

nochmal Achterbahn fährt?!?

s]aixe


noch was-ich versuche aus dem Grund so ca. zwischen 18-19 Uhr abend zu essen, damit

ich halt morgens nicht mit so nem blöden hungergefühl aufwach.

Wenn ich abends viel Schokolade genascht habe, habe ich tagsdarauf auch immer einen

Mordshunger, echt komisch. Daher sollte man wohl Schokolade und Co. nur in kleinen

Mengen essen damit der Blutzucker nicht so sehr verwirrt wird.

aynimzexchan


sooo habe hitzewallung habe komplette wohnung gesaugt und geputzt

jetzt gabs nen sojapudding :-q und werde los zum nagelstudio. werde mir aber noch was in der stadt zum frühstück holen

slanHd~y_.1x8


Natürlich stehe ich dann mitten in der Nacht mit knurrendem Magen auf ;-) Das mit dem Blutzuckerspiegel finde ich klingt logisch. Naja Abends habe ich auch immer einen Mordshunger- ich kann mit leerem Magen auch nicht schlafen ;-) Vielleicht lasse ich das süße Zeug doch abends lieber weg- aber da habe ich immer so Lust darauf, weil man da keine Hektik usw. mehr hat.

M+exö


@ sandy:

Ich mache jeden Tag 50 min Sport (meißtens Rad fahren am Hometrainer ...). Imer März fabge ich auch wieder an Fußball zu spielen - das sind dan 4 Stunden in der Woche + manchmal Spiele. Da probiere ich aber das Rad fahren auch etwas einzsuchränken, damit es sich ausgleich bzw. nicht zu viel wird ... und du? :-)

Ich esse Abends auch immer reativ viel und hab morgen eig. meißtens auch ziemlichen hunger ... aber ich find das ehrlich gesagt ganz gut, denn frühstücken ist ja eigentlich etwas gutes bzw. gesung! :)^ Aber wenn du von dem Hunger natürlich um 3 Uhr nachts aufwachst ist das sicherlich nicht gerade angenehm ...

s'aHixe


@ Sandy

Ich habe gesehen dass du abends noch Süßes isst und einen Kakao trinkst.

Eigentlich finde ich das vollkommen ok aber viell. reagiert dein Blutzuckerspiegel

etwas anders/Empfindlicher?!?

Um 3 Uhr aufzuwachen und dann hungrig zu sein, ist unangenehm. Vielleicht hast

du dann auch Durst?!?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH