Was habt Ihr heute so gegessen?

aynjimecfhan

es gibt ja auch joghurt mit frucht aber das ist wie gesagt natur joghurt 1,5 % fett

nGadjaW12x34

@ saie

ne, kein porridge, hatte es heute eilig zur rbeit zu kommen (heute totaler schneefall in wien endlich), da habe ich mir nur unterwegs ein weckerl gekauft und dann is meine arbeitszeit heute gewesen von 11-16 (naja, heute eigentlich bis fast halb 5 uhr ;-)) uhr, irgendwie blöd gelegen so mitten am tag und während dessen bin ich kaum dazu gekommen, was zu mir zu nehmen.

s1aie

nadja

ach so okay ;-)

Habe gehört in Österreich ist die Grippewelle total akut?

Gehts dir wieder gut?

n3adj/a12x34

naja, die grippe soll angeblich über uns hinweg rollen, ja das stimmt. ich hör mich noch an wie eine 60 jährige kettenraucherin mit rotznase, aber ansonsten gehts mir wieder gut, danke ;-) bei dir auch noch alles ok? :-)

s`abwine2x3

heute:

früh Kornspitz mit Frischkäse und Marmelade

mittag 450 g Rahmspinat, 1 Breze mit Butter, 2 Äpfel, Mandarinen (zwischen 5 und 10 Stück schätz ich mal)

abend 1 VK-Brot mit Frischkäse und Kresse, 1 VK-Brot mit Frischkäse und viel Leberkäse, 1/2 gekochtes Ei, 1 Semmel mit Butter und Marmelade

später Grießbrei - was denn sonst ;-)

sPaOie

nadja

schön dass du einigermaßen ok bist :-)

Mir geht es soweit ganz gut, gesundheitlich.

Bin heute nicht mit meinem Essen zufrieden...schiebe

hier wieder großes Kopfkino wegen dem Süßkram.

Bis jetzt hab ich auch keinen Hunger für's

Abendessen und denke ich gehe ohne was zu essen

schlafen...hatte mir vorgenommen das nicht zu tun... >:(

s*aixe

sabine

mittag** 450 g Rahmspinat, 1 Breze mit Butter, 2 Äpfel, Mandarinen (zwischen 5 und 10 Stück schätz ich mal)

wie isst du den Spinat einfach so pur? Ich kenn es mit Kartoffeln oder nudeln...

aJnimeCchaxn

@ saie

habe gestern auch spinat pur gegessen

niadja&1234

ach nee, ich finde du hast doch gar nicht so viel gegessen...gar nix essen wäre nur das anfang vom ende (du weißt was ich meine...) ich würde was mageres sättigendes essen, gemüse, salat oder so. :)z

nbad9ja123x4

ich esse (selten, aber wenn dann so) spinat (cremespinat) mit spiegelei und salzkartoffeln :-D das ist sehr sehr lecker :)z :-q

DIieG_Cori

Also bei deinem Frühstück add...wäre ich geplatzt. Das hast du aber nicht alles auf einmal gegessen oder?? :-o

@ Limo

Wie meinst du das jetzt?? Wegen dem Zeitmanagment?

Das sieht bei mir so aus - Achtung...sehr detailliert - und es verrät viel über mich *lach* (normaler Schultag 3x die Woche - Unterricht von 07:00 Uhr - 14:15 Uhr; Donnerstag und Freitag habe ich eher aus)

05:15Uhr Aufstehen

05:45 Uhr Katzen füttern und schnelles Frühstück (da bin ich immer in Bewegung und pack noch alles zusammen und zieh mich schon mal an)

06:00-06:35 Schulweg mit Auto (meine Schule ist 30km weg und sehr parkplatzarm)

07:00 Uhr Unterrichtsbeginn

während den Pausen Frühstück Nummer 2

gegen 14:45 Uhr daheim - Katzen füttern (und streicheln), meine Hefter auf dem Wohnzimmertisch ausbreiten, Sportklamotten anziehen ;-D

15:15 - kochen bzw. die vorbereiteten Sachen vom Vorabend als Auflauf in den Ofen, während der Wartezeit lernen und anschließend essen

Danach entweder eine Stunde für Klausuren und LKs auf dem Ergometer lernen (aber "nur" 3-4x die Woche) oder Hausaufgaben/lernen normal. Anschließend dusche ich, erledige unseren Haushalt und pack die Tasche für den nächsten Tag (oder ich bereite schon mal was vor, was ich mittags kochen kann - Gemüse schnippeln und so). Dann eventuell noch einkaufen/Besorgungen machen.

Snacks esse ich dann, wenn ich Hunger bekomme. Da gibt es keine festen Zeiten.

18:00 Uhr Fahre ich meistens zu meinem Freund (es sei denn ich habe wie im Moment viel für die Schule zu tun, dann lerne ich noch)

Ab und zu esse ich dann bei ihm. Da wir aber noch nicht solange zusammen sind und er noch nicht wirklich auf meine Veggie-Bedürfnisse eingestellt ist, ist das (noch) die Ausnahme - er hat fast nichts da, was ich auch essen würde. Ansonsten bin ich spätestens 21:00 Uhr wieder daheim (er fängt um drei Uhr morgens an zu arbeiten). Dann esse ich fix Abendbrot, versorge meine Katzen, rede mit meiner Mum und gehe kurz vor 23:00 Uhr ins Bett.

WE und Ferien sind natürlich gaaaaaanz anders (Treffen mit Freunden, einkaufen, Haus saubermachen, Wäsche, länger schlafen, weggehen, natürlich auch lernen etc.), aber so komme ich am besten zurecht. Das ist so mein Ablauf. Habe aber noch kein Kind und muss auch nicht ganz so lang ran, wie die Leute die arbeiten. Obwohl das lernen schon viel Zeit wegnimmt ;-)

Frühstück: eine Scheibe Vollkornbrot mit Pflaumenmus, ein Vollkorn-Knäcke mit Margarine und Limburger und ein Apfel

Schule: ein Vollkorn-Brötchen mit Tofu-Mandel-Aufstrich, ein Becher Cappuccino und einige Kirsch-Tomaten

Mittag: zwei Haferflockenbratlinge und dazu eine große Schale Tomaten-Gurken-Salat mit Balsamicodressing und Haselnüssen

Zwischendurch: drei Dinkel-Zwieback, ein Apfel und ein Schälchen Falscher Erdbeer-Pudding

Abend: zwei Vollkorn-Knäcke mit Paprika-Aufstrich, Margarine und Limburger

Spät: eine Banane und eine Stärke-Hexe

aOnim2ecEha;n

habe irgendwie lust auf kakao mit sahne aber ich glaube ich lasse diee sahne besser weg

s~aixe

ach nee, ich finde du hast doch gar nicht so viel gegessen...gar nix essen wäre nur das anfang vom ende (du weißt was ich meine...) ich würde was mageres sättigendes essen, gemüse, salat oder so. :)z

Find es doch schon ganz arg viel süßes fetthaltiges.Wenn man bedenkt dass ich nur sitze

den ganzen Tag und außerdem fühl ich mich seit den gestrigen Salat mit Champignons

immernoch total aufgebläht. Ich wäre am liebsten vor mir selbst davon gelaufen :-(

Dann werd ich mir wohl ein brot machen, wirklich?Auch ohne hunger ??? ??? ?

n*adjVa123x4

cori, das abendessen heute ist für dich ja außergewöhnlich wenig ;-)

sVai^e

ich esse (selten, aber wenn dann so) spinat (cremespinat) mit spiegelei und salzkartoffeln :-D das ist sehr sehr lecker :)z :-q

das mag ich super gerne lecker!!!:-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH