Was habt Ihr heute so gegessen?

rxbo


Bin auch 180 cm und wiege knapp 100 kg. Überwiegend Eiweiß ist ja gut, aber doch nicht nur 2 Malzeiten am Tag, eher 5 bis 7. :-/

also das muss jeder selbst wissen.

für den stoffwechsel - da hast du recht - sind mehr mahlzeiten in kleineren mengen einfach besser.

is aber nichts für mich und ist auch nix wildes, wenn man es - wie ich - bei 2 mahlzeiten lässt, die einfach reichhaltiger sind, je nachdem wie man essen genießt. ich esse zb. oft - ~4 mal die woche ~ ausserhalb und nicht zuhause und die portionen sind meistens ne nummer größer... würde ich abendessen, würde ich an 4/7 tagen kalorienüberschuss haben.

esse maximal 2-3 mal inna woche abends. also abendessen. ma was naschen oder so geht ja, aber selten brot oder "normales" abendessen. da kann niemand sagen, dass das ne schlechte angewohneit ist, bei aller liebe ;-) !

@ animechan:

danke dir. mit viel lust sich selbst zu quälen, geht sowas

awnimeJchan


@ rbo

ich versuch schon ewig meine 6 kg loszuwerden aber passiert nichts

rzbxo


@ animechan:

viele essen auch zuviel, weil sie beiträge hier im forum lesen und denken "da geht nochwas."

fakt ist: wer abnehmen will, der braucht keine kreative, innovative diät und sollte sich nicht auf aussagen wie "ach, man kann immer satt sein, wenn man abnimmt" verlassen. stimmt einfach nicht.

wer abnehmen will, muss - in grenzen - bereit sein zu leiden, anders gehts nicht.

wer das begriffen hat, nimmt - das behaupte ich jetz nonchalant - auch ab.

wer nicht, der sollte es nicht probieren.

EZrdbCeerlbimxo


@ Nadl

Weil ich heut zu wenig gegessen hab an deftigem ;-) Hab ja eher süß gegessen.

Oh man, hab grad noch Mathe gelernt. Mein Freund hats mir zum Glück erklären können x:) (Obwohl ers noch nie hatte ;-D Mathe is einfach nich meins...)

@ rbo

Tut mir leid, aber NIEMAND kann mir erzählen, dass es gesund ist nur Früh und Mittag zu essen. Kalorieneinsparung ist ja gut, aber NICHT SO!!

PS: Statt Abendessen Sport. Weißt du was du da machst?! Du hast nicht genug Eiweiß zur Verfügung und baust Muskeln AB anstatt auf, weil der Körper das Eiweiß verbrennt (das ja nur in Form von Muskeln da ist dann..)

@ Missy

OMG... dein Tag war :(v

@ Ani

Ich find dich irgendwie ziemlich gemein muss ich sagen... klingt jetz doof, is aber so. Denk doch mal bischen nach bei dem was du da schreibst.

Du tust alsob ein duplo so mega schlimm wär, dass ich mir bei MEINEM Tag dann denk, dass ich n verfressenes Monster bin, das wie ein fettes, ekliges Schwein Schokolade in sich stopft...

Ja und es passiert nix auf der Waage, weil du zu wenig isst...

@ All

Mein Tag

Früh 1 Breze

Mittag 1 Schoko Crossaint, 1 Krapfen mit Marillenmarmelade

Nachmittag 1 Stück Marillenkuchen von Omiii

Abend 1,5 Bruschetta mit viiiel Olivenöl, paar Tortellini mit Sahnesoße, Canelloni al Forno , schüsselchen Rukula Salat mit Cherry Tomaten, Kürbiskern und Sesamöl, Balsamico Dressing!!

Spät 3 Kräuter Filinchen mit Griebenschmalz, 1 Birnen Fruchtzwerg


Oh man... mir is so schlecht. Ich darf Abends nich so viel essen :°(

Das merk ich mir auch nie >:(


Danke! Dass es Sabine, Add, Mike, Nadl, Cori, Weidenfee, Tutti, Käse und noch paar mehr gibt hier, sonst wär ich längst weg bei den besch** Plänen zur Zeit**

s=ilve$rmike


@ ani

ich würde mal sagen dein Körper will lieber so bleiben oder gar mehr werden,ist ihm absolut nicht zu verübeln!

a,nQimePchaxn


ich verzichte ja schon auf alles esse kaum süßes musste mich vorhin zwingen mal 2 spekulatius zu essen.

aber wenn ich nicht abnehme esse ich wohl doch noch zuviel

ECrdvbeemrlimo


@ rbo

NIEMAND muss beim Abnehmen Hunger haben!! Das ist so ein schmarrn... :-/

Kalorieneinsparen kann man auch, wenn man satt ist!

Das einzige was man machen muss ist sport... da leidet man vll manchmal...

adnimec,haxn


@ limo

tut mir leid :°( :°( :°( :°( das wollte ich nicht. ich wollte ja auch nicht sagen das duplo so schlimm ist nur weil es wieder was süßes war und ich ja nichts süßes wollte

E)rtdbeerxlimo


@ Ani

Nee... is nich so schlimm :)_ @:)

Aber, ich mein du musst auch verstehen, wie sich da manch andere vorkommen ;-) Hehe! Ach is echt nich schlimm, war grad nur sauer, aber nich wegen dir. Passt alles :)*

apn!iumZechaxn


tut mir trotzdem leid. nur es frustriert mich halt im moemnt etwas. ich denke imemr oh es passt vom essen und dann ist es aber wieder zu wenig und es klappt immer noch nicht das ich abnehme und ich verstehs nicht wieso. ich mache sport usw und was ist? nichts

s$ilvermxike


Sonntag

Früh:

2 Brötchen,Butter,4 Sorten Konfitüre

Mittag:

1 Schnitzel "Wiener Art"

3 große Kartoffeln mit Soße

2 große Löffel gedünstet Möhren

1 Grießpudding mit Bratapfel

Kaffee:

1 Portion "Ackergaulfutter"

Abend:

1 Brötchen mit Butter und Bierschinken

1 Brötchen mit Pfeffer-Frischkäse

Nacht:

1/2 Schnitzel "Wiener-Art"

1 Teller Spätzle mit Soße

1 gr. Löffel gedünstet Möhren

1 Vanillepudding

rfbVo


@ Erdbeerlimo:

du schreibst:

Tut mir leid, aber NIEMAND kann mir erzählen, dass es gesund ist nur Früh und Mittag zu essen. Kalorieneinsparung ist ja gut, aber NICHT SO!!

wenn du lesen würdest, was ich schreibe, hättest du auch gelesen, was ich dazu geschrieben hab. es ist definitiv für den stoffwechsel much better, wenn man eben öfter ist - richtig. habe ich dir also NIEMALS erzählt, dass SO essen gesund ist, hat aber auch nichts mit meinem thema "kcal-defizit "zutun, ob man die kalorien morgens um 11h odern nachmittags um 16h zu sich führt.

PS: Statt Abendessen Sport. Weißt du was du da machst?! Du hast nicht genug Eiweiß zur Verfügung und baust Muskeln AB anstatt auf, weil der Körper das Eiweiß verbrennt (das ja nur in Form von Muskeln da ist dann..)

auch diese aussage macht keinen sinn, wenn du meine beiträge gelesen hättest.

ich zitier mich mal der erklärung halber selbst, erlaub ich mir mal, wenn du nicht anständig liest - mit verlaub:

ich persönlich - wiege wie beschrieben noch stolze 100kg bei rund 180cm - mache seit august 3-4 mal die woche krafttraining, vorher beim abnehmen lediglich ausdauer. jetz härten sich muskeln wie bspweise der bizeps sehr stark, allerdings ist nur eine minimale erhebung zusehen, weil der muskeln "unterm fett" verschwindet, auch wenn man mir meine 100kg nicht ansieht, weil ich durch viel sport nen relativ straffen körper hab, im verhältnis zum gewicht natürlich.

demnach möcht ich meinen kfa senken und gehe jetz mehr in richtung "überwiegend eiweiß", abends statt abendessen lieber sport.

hab ich aber zuvor auch oft gemacht, esse nicht zwangsläufig abends, da ist mir ne satte portion mittags viel wichtiger.

ich führ mir gezielt etwa 1 stunde vor und 30 minuten NACH dem krafttraining eiweiß zu.

weiter sagst du:

NIEMAND muss beim Abnehmen Hunger haben!! Das ist so ein schmarrn... :-/

Kalorieneinsparen kann man auch, wenn man satt ist!

Das einzige was man machen muss ist sport... da leidet man vll manchmal...

wieviel hast denn abgenommen, um sowas zu sagen?

jeder der überdurchschnittlich viel abgenommen hat, wird wissen, dass ein von dir betiteltes "KALORIEN EINSPAREN" um es schonlos zu sagen: hungern gleich.

ein mensch, der an 4500kcal täglich gewöhnt war, jahrelang, wird probleme haben, wenn er mit 2000-2500 kalorien täglich auskommen muss. das was du sagst sind alles flosskeln und 1000 mal gehörte sprüche, die einfach alles verhamlosen und - ich will dir nichts vorwerfen, weil ich deine eckdaten nicht kenne - sich selbst trösten.

danke...

E&rdbe{erxlimo


@ rbo

zzz Ich hab gelesen was du geschrieben hast...

ich führ mir gezielt etwa 1 stunde vor und 30 minuten NACH dem krafttraining eiweiß zu.

Das allerdings hab ich nirgendwo gelesen!

PS: 90 Minuten VOR und DIREKT nach dem Krafttraining sind effektiver!

Ich hab 12 kg abgenommen.

jeder der überdurchschnittlich viel abgenommen hat, wird wissen, dass ein von dir betiteltes "KALORIEN EINSPAREN" um es schonlos zu sagen: hungern gleich.

Obst und Gemüse, wie auch einige andere Dinge haben kaum Kalorien, aber viel Volumen, die auch satt machen.

Bitte!

a3nim-echhaxn


soll ich mal was sagen ich habe mal kein schlechtes gewissen

r`bfo


ich hab über 30kg abgenommen und halte mein gewicht seit mehr als einem jahr, obwohl ich mich normal ernähre und fühl mich in unserer diskussion - sorry - einfach überlegen.

über genaue "zufuhrzeiten" gibt es keine vorgabe, in etwa sehn wir das ja wenigstens schonmal ähnlich.

Obst und Gemüse, wie auch einige andere Dinge haben kaum Kalorien, aber viel Volumen, die auch satt machen.

Bitte!

obst und gemüse hin oder her, es geht ja nicht darum, einfach "etwas zu essen", sondern sich energie zuzuführen, in der menge, die man gewohnt ist.

auch wenn jemand 32 mal am tag n stück obst gegessen hat, wird er hunger haben.

ich bleib dabei: wer abnehmen will, muss hunger haben.

kalorien einsparen kommt dem gleich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH