Was habt Ihr heute so gegessen?

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ehm nee..die kleine katastrophe

W(eid*enfxee


die kleine katastrophe

Und genau daran sieht man, dass du dich hier nicht "auskennst".

Ich meinte mit "Dein Plan sieht ja schon viel besser aus" nicht - "Prima, so muss dein Plan aussehen wenn du abnehmen willst". Mia hat Probleme regelmäßig zu essen und darauf bezog sich mein Lob. Sie isst schon viel regelmäßiger und "besser" :)^

SWvesdxo4ka


:)D Also heute morgen habe ich 2 belegte Brötchen vom Bäcker gegessen, mit Salami, Salat, Käse und Gurken..

Und grade war ich beim chinesen...

Abends mal sehen

paaul18x6


aha....mein beitrag oben war eher allgemein gesehen..

e)ngelyengel


Gestern

-1/2 Brötchen mit Butter, Marmelade, Kaffee

-1 T Nudelsuppe, 1 Rindschnitzel mit Reis, Champignonsoße, Salat

-1 St. Roulade mit Heidelbeer-Sahne-Füllung, Kaffee

-2 Brote mit Käse, Wurst, Gurke, Olive

-2 Dickmanns |-o

thu:tti;_fr_uttxi


@ bennistyle

Ich wollte nicht deine Ernährung an sich (ob viel Gemüse, ...) in Frage stellen, sondern lediglich wissen, ob so viel an Eiweiß noch im gesunden Bereich ist, da du ja nicht nur die Eiweißshakes zu dir nimmst, sondern auch noch Pute, Quark, etc. isst, wo Eiweiß drin ist. Du hast selbst geschrieben, dass man ~ 1kg Quark braucht und das ~ 3 Shakes entspricht, aber du hast doch so auch noch mehr Eiweiß in deinem Plan, also frage ich mich, ob sich das dann noch ausgeht, um nicht "zu viel" davon zu sich zu nehmen?

@ paul

3 maö die woche 6 mal 15 reichen ;-) herrlich wie mädels essen/trainieren^^

Hier hat doch keine geschrieben, dass sie auf irgendein spezielles Training aus ist?!

Das Essverhalten der Menschen kannst du generell in Frage stellen, da jeder irgendwie anders isst und mir ist klar, dass du (als Sportler, der vermutlich viel im Fitnesscenter auf Kraft trainiert) das doppelte und dreifache (oder mehr) von dem isst, was manche hier essen - aber da ist doch der Bedarf ganz anders.

Man muss doch nicht beginnen die Mengen eines Sportlers zu essen, wenn man gerade mal ein bisschen Freizeitsport betreibt - da geht man dann doch erst recht in die Breite?!

MfaedeflNchexn


paul, dass frauen anders trainieren als männer das sollte ganz klar sein. genauso wie frauen anders essen als männer. dass das nicht schädlich sein kann belegt schon allein die höhere durchschnittliche lebenserwartung.

vielleicht keine situps aber dafür jogging, radfahren, schwimmen, geräteturnen oder sonstwas.

was du leider - so du dir nicht ein paar seiten des fadens angesehen hast - nicht weißt: wir sind hier eine sehr gemischte gruppe.

einige die abnehmen wollen, einige die das gewicht halten wollen aber auch (z.Zt glaub ich recht viele^^) die zunehmen wollen und für die jede vollwertige Mahlzeit ein riesen schritt ist. Die meisten von uns sind hier über 12 und wissen, dass wenig essen auf dauer auch nur wenig bringt. Vielmehr haben wir hier leute die Krank waren oder ihre Krankheit (oder eher Sucht) bekämpfen. Moralpredigten von wegen "esst mehr" oder "jaja, wie die frauen sport treiben :=o *kicher*" sind hier also nicht sooooo unbedingt angebracht, zumal einige hier froh sind wenn sie ihren gesamtumsatz nicht noch durch sport steigern.

b2enniistylxe88


@ tutti_frutti ja gut aufgepasst ;-D

ne also mit 1 kg quark komm ich auf so 1/2 - 2/3 des tagesbedarfs am tag, den anderen anteil an eiweiß deck ich eben wie du gelesen hast durch die normalen mahlzeiten, fisch/pute/quark,

ich war letztens auch beim arzt mal rundumdurcheck.... alle werte ok, also auch nieren usw, mein eiweißverzehr liegt absolut noch im grünen bereich.

zu paul86... ich stimme den damen hier zu, das sich nicht alle angesprochen fühlen müßen bzw die ein oder andere wirklich dabei ist abzunehmen- war ja auch nicht auf die ein oder andere speziell bezogen.

Nur auch ich krieg vermehrt mit, sei es im freundeskreis oder sonstwo, das mädchen in meinem alter zum teil weit unter dem mindestverzehr liegen, und das macht einen echt agressiv, wenn sich manche mädchen schon fast zu todehungern bzw wie paul sagt, ihren kcalhaushalt soweit runterschrauben, das sie nacher von den geringsten mengen zunehmen, zum teil auch wirklich welche die abitur haben/studieren - da sagt man sich doch echt: so dumm können die doch nicht sein :|N

und noch zum thema, wir männer die größer/kräftiger sind/trainieren/sport machen - brauchen auch viel mehr, jo das stimmt auch- hab ich ja auch noch geschrieben vorhin, :)^ dennoch kann es nicht sein das manche mädchen am tag bei gerademal 1000kcal liegen, selbst frauen die kein sport treiben müßen im schnitt 2000kcal verzehr haben. :p>

k&leene-bkatZast!ropxhe


Danke Weidenfee!!;-) @:)

teu]tti_,fruxtti


@ bennistyle88

dennoch kann es nicht sein das manche mädchen am tag bei gerademal 1000kcal liegen, selbst frauen die kein sport treiben müßen im schnitt 2000kcal verzehr haben. :p>

"müssen" ... besser müssten/sollten. Die Frage, die ich mir eigentlich stelle: wieviele Menschen machen sich eigentlich Gedanken darum, ob sie nun "genug" gegessen haben? (oder ob sie jetzt kcal-mäßig zu viel gegessen haben). Ein gesunder Mensch wird sich darum vermutlich keine Gedanken machen und essen vorauf er Lust hat und wann er satt ist. Das der Punkt bei nem (Kraft-)sportler erst viel später erreicht ist, als bei einem Durchschnittsmenschen, steht dabei außer Frage.

Ich frage mich, wie man das in den Tag integrieren kann, dass man Zeit für 8 Mahlzeiten (6 davon tagsüber) hat? Ich gehe mal davon aus, dass du entweder berufstätig bist oder studierst bzw. beides machst.

btennristySlpe8x8


@ tutti_frutti

naja..es ist ja wissenschaftlich bewiesen das der mensch frau/mann sportler/nichtsportler + - die und die anzahl an kcal braucht, natürlich kannst weniger essen, aber langzeitig gesehen wird es schädlich, denk ich mir einfach mal...aber gut ???

zu meiner tagesplanung mit essen :-D das ist recht einfach, also frühstück / mittag / abendbrot ist ja ganz normal so wie bei jedem anderen auch,

das 2te frühstück mach ich mir morgens fertig und nehms mit zur arbeit/in die uni

Den nudelsalat mach ich mir 1mal die woche fertig, der hält sich dann ne woche, kann ich immer je nach belieben zulangen, auch bei mittagessen macht man einfach mehr als nötig, das hält sich dann auch nen tag.

Die Shakes sind in 1 min gemacht, wenn ich tagsüber weg bin nehm ich mir auch einfach einen mit, füll ihn in ne flasche und gut ist.

tDuttio_fruNtxti


@ bennistyle

naja..es ist ja wissenschaftlich bewiesen das der mensch frau/mann sportler/nichtsportler + - die und die anzahl an kcal braucht, natürlich kannst weniger essen, aber langzeitig gesehen wird es schädlich, denk ich mir einfach mal...aber gut ???

Schädlich inwiefern? Wenn das einzig gesunde ist, dass man täglich eine bestimmte Menge an kcal zu sich nimmt, müssten alle Menschen doch anfangen kcal zu zählen, um einmal ein gewisses Gefühl dafür zu bekommen, oder nicht?

Ich steh dem ganzen etwas skeptisch gegenüber...

das 2te frühstück mach ich mir morgens fertig und nehms mit zur arbeit/in die uni

Den nudelsalat mach ich mir 1mal die woche fertig, der hält sich dann ne woche, kann ich immer je nach belieben zulangen, auch bei mittagessen macht man einfach mehr als nötig, das hält sich dann auch nen tag.

Hast du da dann 2kg (wenn nicht gar mehr) Nudelsalat im Kühlschrank stehen? ;-)

Ist klar, dass man sich die Sachen einpackt und mitnimmt bzw. auch einfach mal mehr als nötig kocht - aber ich steh irgendwie mehr drauf mir frische Sachen zu kochen; ich könnte keinen Nudelsalat essen, der schon ein paar Tage im Kühlschrank steht, ebenso ne Sauce oder Fleisch...

bOenniKstyle888


der körper verbraucht ja nährstoffe, kcal seien mal nebensächlich, aber nen motor kann ja ohne öl auch nicht arbeiten, wie dein körper.... Wenn ich 5 liter tanke kommt mein auto eben nicht so weit wie wenn ich mit 10 tanke :D

Wenn man weniger als gedacht isst, kann es sein das sich der körper langfristig drauf einstellt, und wie eben paul86 schon meinte, man dann schon bei geringen mengen die du mal dann mehr isst... gleich zunimmst.

Außerdem kanns leicht zu mangelerscheinungen kommen, die man selber gar nicht soo dolle warnimmt, äußert sich vllt in müdigkeit, konzentrationsschwächen, porös(richtig geschrieben?) werdende knochen, hautunreinheiten..was weiß ich :D

Mehr (das richtige) essen + Sport = gesundes Leben da sind wir uns denk ich einig @:)

Ist klar, dass man sich die Sachen einpackt und mitnimmt bzw. auch einfach mal mehr als nötig kocht - aber ich steh irgendwie mehr drauf mir frische Sachen zu kochen; ich könnte keinen Nudelsalat essen, der schon ein paar Tage im Kühlschrank steht, ebenso ne Sauce oder Fleisch...

bei mir ist alles frisch außer der nudelsalat^^ und da ists wie mit kuchen, wenn der paar tage durchzieht schmeckt er sogar noch besser :-p

WNei4dxenfee


es ist ja wissenschaftlich bewiesen das der mensch frau/mann sportler/nichtsportler + - die und die anzahl an kcal braucht

Wie haben es denn dann die Menschen gemacht bevor es Begriffe wie Kalorien überhaupt gab?!

Ich achte gar nicht auf Kalorien - es ist mir schlichtweg total bumbel. Ich höre lieber auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl - solange diese beiden Empfindungen bei einem Menschen (normal) funktionieren, sehe ich darin die beste und gesündeste Möglichkeit.

Mein Frühstück:

- 3 Scheiben Brot mit Butter und Kresse (waren nur noch kleine Scheibend da *grummel* :-|)

- 1 Banane

MCme qValorixs


Ich achte gar nicht auf Kalorien - es ist mir schlichtweg total bumbel. Ich höre lieber auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl - solange diese beiden Empfindungen bei einem Menschen (normal) funktionieren, sehe ich darin die beste und gesündeste Möglichkeit.

:)^ so mach ichs auch. wenn ich satt bin, dann ess ich auch nichts mehr.. auch wenn ich noch x kcal zu mir nehmen "müsste". ich hör aber auch nicht auf zu essen, obwohl ich noch hungrig bin nur weil ich x kcal dann über meinem tagesbedarf wäre.


frühstück: 2 scheiben brot + 1 chai-latte (selbstgemacht mit sojamilch :-q)

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