Was habt Ihr heute so gegessen?

mPauseLfusses


Ich höre lieber auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl - solange diese beiden Empfindungen bei einem Menschen (normal) funktionieren, sehe ich darin die beste und gesündeste Möglichkeit.

Absolut richtig!

Leider ist aber vielen Menschen dieses Gefühl verloren gegangen und für die ist es dann hilfreich einen Anhaltspunkt in Form von Kalorien zu haben, das sollte natürlich kein Dauerzustand sein.

W/eidcenfee


mausefusses, klar... das ist was anderes - deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass das die beste Möglichkeit ist, solang die Funktionen normal funktionieren.

Ich kenne viele Menschen, denen als Kind bereits ihr Sättigungsgefühl "abtrainiert" wurde. :-/

t utt4i_fxrutti


@ bennistyle

Wenn ich 5 liter tanke kommt mein auto eben nicht so weit wie wenn ich mit 10 tanke :-D

Ich liebe diesen Vergleich... Wenn ich nur 5l tanke, dann komm ich auch eine gewisse Strecke weit und kann immer noch bei Bedarf nachtanken. ;-)

M-aedeWlmchen


und bevor was im tank bleibt und noch... erm... ansetzt?!^^

bei mir solls heute zum abendbrot gemüsepüree geben, mal sehen wie mir das schmeckt. mit porree drüber :)

W)eidoenfxee


Maedelchen, das hört sich ja lecker an x:)

Ich geh heute Abend mit einer Kollegin essen :-q

Wkeide?nfexe


Frühstück: 3 kleine Scheiben Brot mit Butter und Kresse

Zwischendurch: 1 Banane

Mittags: 1 Teller Käsespätzle mit Sahnesauce und Petersilie + 1 Stracciatellajoghurt

Zwischendurch: 2 Rippen Haselnusschokolade

tTutti|_frutxti


Gestern:

Mittag: 2 Bananen, 3 Nektarinen, kl. Salat, einige Antipasti, 1 Scheibe Brot

Zwischendurch: 1 Teller Gemüsesuppe (Eigenkreation), 1 Scheibe Käse

Abend: 1 Putensteak, Brokkoli und Salat, 2 Pralinen

M2arrdys1


morgens: Cornflakes mit Sojamilch

mittags: gefüllte Zucchini (1 Große), Portion Dinkelreis, Salat

ZW: Mini-Stieleis (schon wieder |-o )

W[eidPexnfee


Marry, ist es bei euch auch so warm?

Da ist ein Eis doch total okay... ich vegetiere hier grad so vor mich hin und bete nach einem :-(

tuuttiN_fruttxi


@ Weidenfee

Hier hatte es heute morgen schon 21°C - will gar nicht wissen, wieviel das jetzt sind...

Bfob5x2


Auf meinem Schreibtisch steht ein Thermometer und da sind viele Infos zu sehen. Wie z.B. :

Datum

Uhrzeit

Alarm

und sage und schreibe:

****27, nö, soeben auf 28 Grad gesprungen

und da soll ich noch was arbeiten :|N

W;e7ideLnfexe


tutti, wir haben hier 31 *schwitz*

Eigentlich ja schön - aber nicht wenn man im Büro sitzt, und das Zimmer von einem das einzige (!) ist, indem die Klimaanlage hinüber ist. Mein Kollege und ich transpirieren so vor uns hin {:(

BnobB52


was sind das denn für 4 Sternechen ???

Achja, gegessen hab ich heute Mittag einen Wurstsalat mit sehr viel Essig und Pfeffer. War sehr erfrischend und sättigend.

Und sollte ich heut vor 19 Uhr diesen Backofen (meine Büro) verlassen können geh ich in nen schattigen Biergarten!!

W\eid`enf;ee


Ich geh gottseidank um halb vier und verschwind dann mit einer Kollegin shoppen :-)

BVoqb?52


shoppen bei der Hitze?

Das können nur Frauen :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH