Was habt Ihr heute so gegessen?

a|nimerchaxn


also essen gabs heute

2 schb. vllk brot mit käse und gurke

1 kleinnes schälchen quark mit mangodicksaft

1 teller eierflockensupper(klare brühe mit gemüse und eierstich)

großer teller salat und paar kartoffelgnocchis

gleich gibts abendessen.

waren vorhin auf dem biobauernhof.

und verkaufsgespräch ging besser wie gedacht ;-D er meinte am ende vom fachwissen und von dem gelernten war es hervorragend nur 2-3 sachen hätte man vieleicht anders machen können

n&adjax1234


bis jetzt:

frühstück: 1vk-sandwich-toast mit frischkäse, putenwurst und ketchup, 2 karotten

mittags/vormittags/nachmittags: 1 fitness-stangerl, 1 sehr großer apfel (danach war sogar ich voll ;-)), 3 firn-zuckerl

früher abend: 1 becher topfen, 1 becher naturjoghurt, 1 apfel, 2 hand voll weintrauben, zimt

so, gleich koch ich mir was! :-D

z3unppxa


nadja, eher aldi schweiz ;-) aber keine ahnung, obs dort sowas gibt, geh dort nie einkaufen (ist nicht gerade am weg)

n'andja1{234


oh, sorry ;-D ... naja, bei so "normalen" supermärkten hab ich das auch noch nicht in dieser art gesehen, nur beim hofer.

sRabiYnex23


mir aber vorstellen, daß es irgendwas ähnliches beim aldi in deutschland gibt, halt so ein schoko-hefegebäck...is echt saugut

ich hab das Teil auch mal gegessen als wir in Österreich waren - in Deutschland habe ich das aber noch nie gesehen - leider...

Heute:

früh 1 Kornspitz mit Frischkäse und 2 Karotten

mittag 1 Kaisersemmel mit Frischkäse, viel Erdbeermarmelade, 250 g Coktailtomaten

nachmittag 1 große Tasse Hühnerbrühe (brrr mir war soo kalt), 1 Naturjogurt, 1 Riesenapfel

abend 1 VK - Brot mit Butter und Leberkäse, 1 VK-Brot mit Frischkäse natur, 1 großer Bauer-Jogurth, 2 Scheiben Käse

später Grießbrei...

n=ad6ja1|234


schade sabine, die sind echt gut, gell ??? ;-)

@ cori

sorry, hab noch vergessen dir zu antworten bez. schlafstörung: ne, artzt war ich nicht, haben tu ich das fast jede nacht (aber da kann ich schon um drei spätestens einschlafen, manchmal auch früher, manchmal so wie gestern erst um 5 herum, war auch mal um sechs noch wach :-/). aber das hat sicher auch psychische gründe, wissts ja eh, daß ich nen vollschaden hab ;-) und daß ich seit einem jahr auf meiner 2-sitzer-couch schlafe ist wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich für einen guten schlaf...dagegen wird aber wahrscheinlich nächste oder übernächste woche was unternommen. dann bleibt nur noch der dachschaden...werd mal den dachdecker anrufen und um rat fragen ;-)

tXutti_Qfxrutti


@ Die_Cori

Laut den Internetrechnern habe ich gerade mal einen Grundumsatz von 1300kcal und mit Sport einen Gesamtumsatz von 2100kcal. Das esse ich aber sicherlich schon ohne Sport *lach*

Laut Internetrechner hab ich nen Grundumsatz von 1700kcal... kA, wieviel Gesamtumsatz... Aber essen tu ich eher unter diesem Umsatz, außer, ich esse viel Käse und Nüsse.

n[adjah19234


@ tutti

du isst weniger als dein grundumsatz ??? :-/ ich hoffe gesamtumsatz, oder ??? und du machst doch noch zusätzlich sport, oder ???

s&abXine23


die sind echt gut, gell

Saugut!!! Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn es die nicht bei uns gibt, sonst würd ich statt dem Grießbrei täglich 1-2 solche Stangerl essen :-D

t:uttViw_yfzruttxi


@ nadja

Ich esse jetzt eigentlich nicht großartig anders, als früher und da wusste ich nichts von irgendwelchen "Umsätzen". Ich hab keine Ahnung, wo mein Gesamtumsatz liegt und auch keine Ahnung, wieviel ich beim Sport "verbrenne".

Btw. Ich esse das was mir schmeckt, wann ich möchte und so, dass ich dann satt bin - nicht, dass du denkst, ich hungere hier durch die Gegend. ;-)

t1utt%i_f0r@uHtti


Ob sich mit diesen Schokobaguettes ein "Scheiterhaufen" machen lässt? ??? :-q x:)

sZabiUne%23


was ist denn ein Scheiterhaufen ???

t?u`tti_)fruttxi


Frühstück: 1 Sch. Brot m. Marmelade, 1 Toast m. Lachsschinken, 1 Apfel

Mittag: Spaghetti Bolognese mit Parmesan, Salat mit Croutinos

Nachmittag: 1 Tasse Milch, 1/2 Täfelchen Bitterschokolade, 1 Apfel

Abend: Kohlrabi-Karotten-Gemüse m. Pfefferfrischkäse, 1 Sch. Brot m. Wurst, Macadamiacreme x:)

t<utt:i_frxutti


Rezeptbeispiel: [[http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/13dessert/sz/scheiterhaufen.htm Scheiterhaufen]]

Bildbeispiel: [[http://www.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails/0009/00000000009/310x310/Kirsch_Scheiterhaufen_952547abd928b6cf3fecd778321e2d3c_fjt2005071221.jpg Scheiterhaufen]]

Mir fällt jetzt leider kein anderer Begriff dafür ein, ist was Süßes und schmeckt echt lecker.

tYuttim_fruttxi


Das Bild hier ist besser: [[http://www.partyservice-gellert.de/Fotos/Scheiterhaufen.jpg Scheiterhaufen]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH