Was habt Ihr heute so gegessen?

avddx1


Pass auf, wenn du die heutige Lehrveranstaltung störst, fliegst du sicher von der Uni :)z :-/ ;-)

M\med <Vaclois


baaaah. wie ich ignoranz verabscheue.

so. jetzt mal was erfreuliches:

meine gemüsekiste ist da x:) ist das nicht wundervoll?

t7uttQti_fkrutti


Was ist denn alles drin? Und was hat sie gekostet?

Hab mir das gestern mal angesehen, aber 17 Euro für 2-3kg Obst- und Gemüse sind mir dann doch zu teuer, v.a., wenn dann Sachen drin sind, die ich nicht esse.

shilvemrmikxe


dann mal mein Mittwoch...

Früh:

2 Vollkornbrotscheiben mit Butter und Hinternschinken

Mittag:

1 Döner

1 Joghurt "natur"

Kaffee 1:

1 Yes-Torty "Tiramisu"

Kaffee 2:

1 Stück Streuselkäsekuchen

Abend:

1/2 TK-Pizza Supreme

1 Pfannkuchen mit "Latte Machiato" gefüllt

MTmeX Val6oxis


süßkartoffeln, pastinaken, ne salatmischung (mit postelein und noch was, was ich gerade vergessen hab), rote beete, fenchel, rote paprika.

also hier ist es so, dass du angeben kannst, was du nicht isst. ich hab jetzt erstmal ein 4wochen-probeabo, also 4mal (verschiedene) kisten und dann schau ich mal, ob ich das weitermach. ich hab das vor 1-2 jahren schon mal gemacht und vor allem im winter find ich das gut.

toutti_<frxutti


Was kostet das denn?

suilve{r~mike


@ rbo

die Überschrift hier heißt ja nicht "wie fahre ich ein kcal-Defizit ein"

So wie ich das hier verstehe ist geht es doch darum aufzuschreiben was wer wann gegesssen hat um Leuten die den Bezug zum Essen verloren haben ein wenig auf die Beine zu helfen.

tButt[i_fruttti


um Leuten die den Bezug zum Essen verloren haben ein wenig auf die Beine zu helfen.

Ursprünglich sollte der Faden wohl irgendwo "einfach so" da sein, um sich auszutauschen und Anregungen zu finden... naja.

MHme DValoxis


jetzt sind wir ein plauderfaden.. ist ja nicht schlimm, oder? wer da nicht mitplaudern möchte, muss es ja nicht und kann einfach sein essen posten und den rest (was nicht als antwort auf den eigenen essenstag geschrieben wurd) ignorieren ;-)

das kostet 15euro. also es gibt auch welche für 10, aber da ist mir dann zu wenig drin für eine woche. und 7euro kistenpfand, das bekommt man aber wieder, wenn man mitm gemüseabo aufhört

tPuttiq_fruttxi


Ich könnt gar nicht richtig einschätzen, was ich nun brauche für ne Woche... v.a., weils total variiert bei mir, wieviel Gemüse ich esse.

E^rdbe"er3limxo


@ rbo

Deine weiteren Unverschämtheiten wurden mir zum Glück vorenthalten!!

@ Mme

Uii is ja cool so ne Gemüsekiste!!

Bei mir is es so, dass ich 1 mal in der Woche in der Innenstadt bin und dort bei den Städen, die saisonal günstige Sachen anbieten, einkaufe!

Das ist viel billiger als in Supermärkten und hat auch noch ne tolle Qualität x:)

@ All

Uiuiuiiii hier wurde ja vom mod eingegriffen :-/

Nur versteh ich nich warum gelöscht wurde, dass ich Nudeln liebe bei mir ;-D und sonst nix!!

Mein Ton tut mir ja auch leid, aber das hat mich einfach ganz schön runtergezogen...

MZmJe Vabloxis


@ limo

im winter bin ich zu faul dafür.. ;-D da lass ich mir das lieber nach hause kommen. & so lernt man neue sachen kennen, das find ich toll. ich bin da nämlich eher n bisschen zurückhalten, wenn ich was fremdes/neues aufm markt liegen seh.. aber wenns in der kiste ist, denk ich mir "möh, jetzt hab ich dafür bezahlt, jetzt ess ich das auch". auch n bisschen komisch ;-D

die mods (oder der doc) haben eingegriffen, weil sich jemand beschwert hat. und um spekulationen zu vermeiden. der jemand war ich, ich fand das einfach unter aller sau, was rbo geschrieben hat. und damit ich hier keine bösen worte schreib, bin ich eben "petzen" gegangen.

EHrdbeeArlidmo


@ Mme

Is ja voll in Ordnung dass du "petzen" warst ;-)

Es war auch unter aller Sau! Ich muss sagen, dass ich bei so was auch gar nicht weiß wie ich reagieren soll, weils mich einfach nur verletzt ;-)

Ach und da sind dann immer Überraschungssachen in der Kiste? Is ja cool!! :)^ :)z

M1me .Valoxis


jo, also ich hab n paar sachen angegeben, die ich nicht mag und bekomm jetzt jeden donnerstag ne überraschungskiste. ich werd das wohl auch bis märz/april wieder machen, weil ichs im winter schwieriger find abwechslungsreich zu essen.. und ich bin eben seeeehr skeptisch, wenn ich am gemüsestand steh und da komische knollen rumliegen.. topinambur zb. hab ich niiiiiie gekauft. aber hatte ich mal in der kiste und :-q.

ich weiss bloß noch nicht welche kiste :-/ es gibt da halt verschiedene.. mix (obst&gemüse), rohkost, überraschung, mutter-kind..das sind die, die ich erstmal teste

und morgen lern ich mal, mich kurzzufassen ;-D

EErdbeelrlimo


Ne, warum kurzfassen? Es interessiert mich ja ;-)

Gibts das in mehreren Städten??!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH